na dann nimm doch erstmal hänger wie z.b. für güter , wo man eh nix von der ladung sieht
aber trotzdem saubere arbeit
na dann nimm doch erstmal hänger wie z.b. für güter , wo man eh nix von der ladung sieht
aber trotzdem saubere arbeit
ZitatOriginal von mayday
schade das mir bisher noch keiner richtig erklären kann welche werte und zahlen eingetragen werden müssen :kopfnicken:
Frage mal den Löewe 13, ist glaube ich im Chat zu finden- der weiss mehr als wir alle zusammen.
@ mayday
habe an Truck4 den Anhänger auch nicht ran bekommen
- im TT Forum steht, das dies nur möglich ist, wenn dieser Truck verkürzt wird
- dort ist auch ein Beitrag über Roadtrains vorhanden, dazu ist aber die Modifizierung von Starßen nötig
Gruß No Limit
hab mir das schon gedacht weil der zu lang ist der LKW, wird dann denk ich mal auch bei den anderen lkws die genauso lang sind auch so passieren habs ja bisher noch nicht die zeit gehabt das mal zu probieren ob es nur bei diesen lkw ist oder ob generell bei den grossen lkws es so ist. aber wens so ist ist auch nicht so schlimm dann bauen war ebend neue lkws die kürzer sind und die auch erst so ab baujahr 1970 -1980 anfangen :kopfnicken:. was nicht past wird passend gemacht :lachen:
mal wieder neuigkeiten von mir..:
problemchen hab ich noch mit der position der hänger.. die sind noch in der zugmaschine drin. alles ne frage des XML-codes schätz ich mal. scheener mist.
PS: Der Bus kommt heut noch online
es wird aber nur die erste farbe genommen also in dem falle hier die blaue.
citaro? mmh im moment mach ich erstmal die bereits mir vorliegenden modelle fertig danach gehts an die kreation neuer.. auf details muß ja nich wert gelegt werden, die sieht eh keiner.
hab zB neben dem MAN NL 202 hier noch den MAN SL 202. aber bei dem "detailreichtum" sieht man dann keinen unterschied, sodaß ich das mal weglasse.
aber dein wunsch ist schonmal vorgemerkt
hab mir grad mal den citaro angesehn. mmh nunja im großen und ganzen sieht der ja fast genauso aus wie ich das sehe. also nur die XML anpassen und schon ists ein CITARO
tuh mal in dein cinema 4d was du verwendest dein hänger modell auf die y oder x achse verschieben bei gmax wäre es y nach rechts oder links und dann neu rendern. muste ein bissel testen die entfernung wie weit ihn verschieben must. warscheinlich must du auch den null punkt (pivlot punkt) neu setzten der solte auf y 0,0/x 0,0/ z 0,0 sein.
mh neu rendern extra? mmh das paßt mir ja garnich
aber ok, krieg ich hin, danke für den tipp
ZitatOriginal von seelenquell:hab mir grad mal den citaro angesehn. mmh nunja im großen und ganzen sieht der ja fast genauso aus wie ich das sehe. also nur die XML anpassen und schon ists ein CITARO
Hast ja recht. :biggrins Aber ich find halt dass der einfach nur klasse aussieht und seit sie auch bei mir fahren - naja, schön, halt^^.
eigentlich müste es passen wen den hänger genau anfangen läst bei 0,0 dann wird der hänger so gerendert als ob er genau nachm lkw anfangen tuht. so funktionierts im gmax weiss ja nicht wiess bei cinema ist müste aber das gleiche sein vom prinzip her
die idee is nich schlecht.
auch wenns anders gehen muß wenn ich mir den öl-anhänger so anseh. der mitgeliefert wird. aber ok ich probiers erstmal so.
nachher, weil jetzt ist STARGATE-TIME :biggrins :schock2:
es gibst schon ne andere möglich keit aber bei der must du jedes einzelne bild in der xml neue kordinaten neu zuordnen und das ist voll die frimmel arbeit. und wenn de das anwenden würdest mit der kordinaten verschieberei dann hät das zufolge das dein hänger steif wird und genauso reagieren tuht wie dein lkw also der hänger hätte nicht mehr sein eigenleben. und so mit dem neuen rendern und verschieben in dein cinema machst du die kordinaten verschieberei ja auf einnen schlag sozusagen und der hänger behält sein eigenleben.
vergiss aber auch nicht wenn du den xml code vom ÖL anhänger nimmst dann brauchst du 127 bilder weil er ja das bremmslicht mit eingebaut hat in der xml. das heist 64 bilder von dein anhänger und 64 bilder vom bremslicht. aber wenn du diese funktion nicht nutzen wilst dann ersetzt du die bremslicht bilder mit den 64 bilder vom anhänger. so hab ich das mit meinen anhängern gemacht weil ja meine kein bremslicht haben.
habs grad mal versucht, den weiter hinter zu setzen.
auf gerader strecke siehts ja noch gut aus, aber in den kurven, naja.. sieht aus, wie als ob der dahinter fixiert wäre. also wie ohne gelenk undso. höchst unvorteilhaft. nenee das muß anders gehen.
ja das ist das was ich meine das der hänger nicht mehr sein eigenleben behält, also funktioniert es nicht bei dir mit cinema. bei gmax funktioniert es so und er behält trotzdem sein eigenleben. kannst du dein hänger als 3ds datei abspeichern? wenn nicht kannst dann versuch mal en toll zu finden das von cinema auf 3ds abspeichern kannst. dann kannst es mir schicken und ich speichere es als .s datei ab und platziere ihn so das er richtig ist hinterm lkw. und dann kannst die .s datei nehmen und sie mit den vehicle creator rendern und deine bilder machen. mit den vehicel creator kannst auch noch die größe verändern so das es passen tuht und den hänger richtig mittig auf der fahrbahn platzieren. wart mal mir fält noch was anderes ein bau mal ein ziemlich lange hängerkuplung ran somit tuhste auch automatisch den abstand erhöhen, das hab ich auch schon so angewandt funktioniert auch.
heut abend wird die post in loco einzug erhalten :smile:
hatte auch ja im tt-forum mal nachgefragt ob einer die xml umschreiben könnte zwecks meine trailers wegen die ladungen das die ladungs bilder richig dargestellt werden und nicht das der hänger im leren zustand mit voller ladung fährt. aber bisher weiss es keiner, kahm zwar die idee das ich paar zahlen von FTruck mal nehmen soll aber das klappt nicht mit die trailers. vieleicht krieg ichs ja noch selber hin.
moin moin..
also zu der sache mit der beladung.
die PNGs sind immer nacheinander mit den ladungen..
bsp
erstes bild, ohne ladung
erstes bild, teilweise ladung
erstes bild, volle ladung
zweites bild, ohne ladung
usw.
in der wikipedia steht folgendes:
vehtype = Number of cargo loading frames
numunits = Number of cargo sprites = (number of cargo types)*(vehtype-1)+1 (?)
weiß nich, ob du die vehtype-variable angepaßt hast. ich selbst hab mich damit ja noch nie befaßt. müssen wir mal schauen, kriegen wir schon hin.
wenn du die post machst, mach ich DHL :biggrins oder halt so nen anderen paketexpress da.
man Klasse Jungs- Postlkw - mit Anhänger!
kommt ihr nicht an Löwe ran, der weiss wie beladen und entladen Dateien aussehen müssen
- ich hab es bisher auch nicht geschafft -hatte damals von einem Zug denTrichterwaggon als Anhänger umfunktioniert, aber da hatt die Ladung immer geblinkt- weil die Bilder mit und ohne Ladung nicht in der richtigen Reihenfolge aufgerufen wurden
-aber so ein Trichterwaggon müßte doch auch eindeutige Beladen- und Entladenbefehle haben
Gruß No Limit
ja wie gesagt
bild 1 0° - leer > 001.png
bild 1 0° - halb beladen > 002.png
bild 1 0° - voll beladen > 003.png
bild 2 11,25° - leer > 004.png
bild 2 11,25° - halb beladen > 005.png
bild 2 11,25° - voll beladen > 006.png
bild 3 22,5° - leer > 007.png
usw
bis man bei lkw/truck/bus/tram bei bild 192.png is (64 einzelbilder je 3x ladungsstatus)
*hust* wie wärs mit nem Deutschland-MOD?
DHL_Frachtladepunkt,
McDoof (na gut gibbet überall),
Gläserne Autofabrik etc.. gibbet doch mehrere möglichkeiten
nen Dom,
Messehallen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!