Support -> Harz&Vorland.zip

  • Ein von Hand erstelltes Szenario, ohne Anspruch auf Maßstäblichkeit und Vollständigkeit bezüglich der Ortschaften.


    Benötigte Mods: Siehe Links im nachfolgenden Feld.


    Sorry. Hab in der Liste die Erweiterung REGGER.dat für die Region Deutschland vergessen
    (die hat LocoSSA zwar nicht gemeldet, sicherheitshalber ist sie unten verlinkt)


    Äh ja, ...
    beim Einstellen war ich wohl etwas zu müde oder schreibfaul.


    Das Szenario beinhaltet die Regionen im Harzvorland mit Braunschweig als Zentrum im Norden.
    Viel Wald, viel Landwirtschaft, reichlich Industrie... - viel zum Spielen halt.
    Bis auf ein paar Hügel (man nennt sie Elm und Asse) ist die Region im wesentlichen flach. Den Harz im Süden hab ich extra höhergelegt, damit man dort im Winter auch mal skifahren kann. :-)


    Startdatum: 1930
    Konkurenz: Keine
    Spielziel: 1.500.000 Passagiere (hoch angesetzt, aber unwichtig. Just for fun)


    Gebaut habe ich das Ganze um die enthaltenen Zusatzmods mal richtig in Szene zun setzen. Eine modfreie Version werde ich aber demnächst noch nachlegen.


    Anbei noch zwei Screenshots


    Viel Spaß damit
    digidampfman


    Check by low16478


    [webdisk]225[/webdisk]

  • Hallo digidampfman!


    Erstmals Danke für dieses Szenario! Wäre es eventuell möglich, auch eine mod-freie Version des Szenarios bereitzustellen? Viele Spieler verzichten auf den Einsatz von Modifikationen und können daher leider nicht in den Genuss Deines Szenarios kommen. Ebenfalls schön wäre eine kleine Ergänzung der Beschreibung mit 1-2 Screenshots!



    Viele Grüsse,
    Larry

  • Hallo Larry,


    die mod-freie Version ist bereits in Arbeit. Ich habe nur noch ein kleines Problem. Da ich im Szenario-Editor bereits mit der Region Deutschland begonnen habe(REGGER.DAT), weiß ich jetzt nicht wie ich das wieder zurückdrehen kann, ohne die ganze Karte neu zu erstellen. Wo kann ich dazu Hinweise finden?


    mfG
    digidampfman

  • Hallo digidampfman!


    Eine Region zurückwechseln geht leider nicht..
    Hatten dieses Problem z.B., als wir eine Karte von Deutschland mit britischer Regionswahl umändern wollten, damit die Fahrzeuge auf der rechten Seite fahren. Ein Ding der Unmöglichkeit, leider.


    Danke aber für Deine Ergänzungen! :kopfnicken:



    Gruss,
    Larry

  • Hallo Larry


    Über einen kleinen Umweg habe ich doch noch eine Beinahe-Lösung gefunden.
    Man öffne ein neues Spiel mit dem Szenario, speichere dieses sofort wieder und schmeiße mit dem Savegame-Editor alles raus, was unerwünscht ist. Interessanterweise lassen sich so auch Regionen tauschen. Nach dem Speichern aus dem Savegame-Editor das Savegame nocheinmal mit Locomotion laden und sofort wieder speichern. Somit erhält man ein Savegame als Quasi-Szenario.


    Warum das Savegame noch einmal als Spiel laden und wieder speichern? Nun der Savegame-Editor bläst die Datei um das 3-4fache auf, was Locomotion aber wieder zurechtstutzt. Ich habs bei mir schon mal durchgetestet.



    et voila.....
    Harz&Vorland für alle modulfreien Zonen


    PS.: Herzlichen Dank an den Autor des Savegame-Editors. (Zu Schade, daß er ihn noch nicht weiterentwickeln konnte)

  • Laut den Screensshots ist Braunschweig unrealistisch dargestellt...
    Mir fehlen die unzähligen kleinen Stadtteile, es sind lediglich die Innenstadtgebiete dargestellt.


    Auch fehlt mir die von Braunschweigern liebevoll "Tangente" genannte Stadtautobahn. (Eigentlich mehrere: A 39, A391, A2 und äh... noch eine...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!