Tragen wir mal die Meinungen der User hier zusammen...
Wie gefällt euch Locomotion?
Tragen wir mal die Meinungen der User hier zusammen...
Wie gefällt euch Locomotion?
könnte hier gleich mehrere Dinge ankreuzen. Es ist ganz genial, hat aber natürlich auch gewisse Schwächen. (mich stört z.B. dass man die Fahrzeuge immer manuell warten muss) Und ziemlich ähnlich zu TransportTycoon ist es schon auch, wobei es doch auch einige zusätzliche Möglichkeiten gibt, und die Grafik sich verbessert hat.
Hab mich aber für "ganz genial" entschieden, weil es das am besten trifft ![]()
Hi @ll,
Also ich spiele jetzt schon seit mehreren Stunden an einem Szenario weiter welches ich nach wenigen Monaten beendet hatte. Das Verkehrsnetz ist mittlerweile schon sehr gross und mein Kontostand beläuft sich auch bereits auf über 10 Milliarden. Nun aber bin ich an einem Punkt angelangt an welchem der Spass bereits deutlich nachgelassen hat. Ständig die alten Fahrzeuge gegen neue auszutauschen nervt gewaltig und braucht vorallem bei Tram's und Bussen viel zu viel Zeit. Das ist ein großer Kritikpunkt, wenn auch mein einziger.
Im Grossen und Ganzen ist das Spiel jedoch wirklich genial und die Suchtgefahr ist ziemlich hoch. Alle Achtung :lachen:
Gruss Erazor
Es sind halt Details, die das Spiel besser machen als sein Vorgänger. Das Gleisbau-Interface, z.B.. Gottlob hat CS das nicht verworfen, es macht das ganze um ein Vieles einfacher!
Dann find ichs gut, dass keine "Wartungshallen" gebaut werden müssen wenn ich ein LKW, Bus etc bauen kann. Jetzt heisst es ja einfach bauen und ab auf die Straße (bzw Schiene).
Die Tram find ich auch geil - weil du teilweise mit den Bussen nicht mehr nachgekommen bist, die Passagiere abzutransportieren. Dahingehend ist der "Trick" mit dem hohen Bahnhof genial - wäre ich nicht drauf gekommen! Danke für den Tipp!!
Siri
QuoteDann find ichs gut, dass keine "Wartungshallen" gebaut werden müssen wenn ich ein LKW, Bus etc bauen kann.
Hallo Sirius,
Willkommen an Board :zwinkern: Diese Änderung hat ganz klar vor und Nachteile. Einerseits ist es ziemlich unlogisch das Züge im Himmel zusammengebaut und danach beliebig auf die Strecke gesetzt werden, andererseits ist es viel einfacher die Fahrzeuge zu ersetzen ohne dass sie zuerst in ein Depot fahren müssen. Wenn du einmal ein grosses Verkehrsnetz aufgebaut hast wirst du sehen dass das Ersetzen von Trams & Bussen sehr mühsam und zeitraubend ist. Dies müsste man unbedingt automatisieren können. z.B. mit einer Option "Bei Fahrzeugzustand unter 60% automatisch ersetzen"
Trotzdem wünsche ich dir mir Locomotion viel Spass und poste doch ein paar schöne Screenshots bei uns in die Galerie!
Gruss Erazor
Hallo
Wenn du einmal ein grosses Verkehrsnetz aufgebaut hast wirst du sehen dass das Ersetzen von Trams & Bussen sehr mühsam und zeitraubend ist. Dies müsste man unbedingt automatisieren können. z.B. mit einer Option "Bei Fahrzeugzustand unter 60% automatisch ersetzen"
die Idee ist gut find ich, ersetzen gegen aktuelles model wäre noch ne option wert.
Sollte man in einem Patch bringen sowas.
mfg Quand
Als ehemals TT "geschädigter" freue ich mich über viele, viele neu Kleinigkeiten, welche ich mir gewünscht hatte. So sind zum Beispiel die Gleisanlagen genial geworden: schräge Brücken, Brücken über verschiedene Höhen, Brücken mit Steigung und Kurven, Bahnhöfe kann man fast überallbauen usw. :biggrins
Also wer auf solche Spiele steht (so wie ich) der ist im Moment überglücklich. :biggrins
Ein kleines Manko wäre da noch: man verdient zu viel Geld und der Reiz fehlt irgendwann. Man bau immer das teuerste und beste - und das macht irgendwann nicht mehr soooo den Spaß. :zwinkern:
Da ich auch seeeeehhhr lange ttdx gezockt habe, war für mich klar das loco her muss.
Auf den ersten Blick war ich echt begeistert. All das was in ttdx nicht ging (schräge Brücken, Trams, Bushaltestellen nur an der Strasse (kein Bahnhof), bessere Bearbeitung des Geländes, ...) war somit voll benutzbar.
Auch so Sachen wie Schnalspurbahn sind echt nett.
Es ist zwar am Anfang ungewohnt (aber bestimmt nur weil ich ttdx gespielt habe) aber nach einer Weile macht es richtig Spass und man ist ständig am bauen (wenn man Kohle hat) um seine Billanz oben zu halten.
Auch die erweiterungen der Warengruppen (Wein, Chemie, ...) find ich sehr gut.
Alles im allem find ich Loc ein super Spiel.
Einige meinen man hätte besser Graifk nehmen können aber dies kann man verschmerzen (wenn man Fan von solchen Spielen ist). Es gibt nicht umsonst Massen von Spielen die gute Grafik haben aber sehr flach sind. Lieber ein Spiel mit viel Tiefgrund als ein Grafikschmaus.
Gruss NIXUS :biggrins
:dafür
Nixus voll zustimm !
ich finde noch, dass sie die Musik ein wenig hätten aufpeppen können- am Besten wär natürlich gewesen, man hätte eigene Mp3s implementieren können...
QuoteOriginal von Sigi
ich finde noch, dass sie die Musik ein wenig hätten aufpeppen können- am Besten wär natürlich gewesen, man hätte eigene Mp3s implementieren können...
Das macht man ganz einfach! Winamp aufstarten, Songs reinladen, Winamp abspielen, Loco aufstarten, Mute einschalten. :biggrins :zwinkern:
heheheh, mach ich doch auch so :kopfnicken: :biggrins :biggrins
Gerade am Anfang hört man ununterbrochen den gleichen Song. :kopfschuettel: - Oder klingen dei alle etwa gleich :fragezeichen:
QuoteOriginal von Aquapainter
Gerade am Anfang hört man ununterbrochen den gleichen Song. :kopfschuettel: - Oder klingen dei alle etwa gleich :fragezeichen:
Bei dir wird bestimmt nur die Musik abgespielt, die zur Zeit passt. Im Jahre 1900 wirst du also keine Musik hören, die du 2000 hörst. Es sei denn, du stellst dies in den Optionen um. Ich persönlich stelle die Musik lieber aus und höre aber auch keine MP3. Ist auch mal ganz nett, wenn alles ruhig ist und man nur die Lüfter leise surren hört, unterbrochen von ein paar (oder doch eher viele?) Mausklicks :biggrins
Ich finde Locomotion auch super. Ich habe den Vorgänger zwar nicht gespielt (hab ich irgendwie verpasst das Spiel
), bin aber trotzdem gut zufrieden damit. Okay, es gibt natürlich ein paar Sachen die besser sein könnten, aber kein Spiel ist perfekt. Vielleicht wird das ein oder andere ja noch mit einem Patch verbessert.
Hallo erstmal und danke an Erazor für das tolle Forum ![]()
Ich finde Loco ziemlich gut sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft ![]()
So erstmal noch weiter im Forum lesen ![]()
QuoteOriginal von D-Fens
Hallo erstmal und danke an Erazor für das tolle Forum
Hallo D-Fens,
Herzlich Willkommen an Board. Freut mich dass es dir gefällt und du dich auch nicht scheust hier mitzuposten.
Man liest sich.
Gruss Erazor
QuoteOriginal von Erazor
Herzlich Willkommen an Board. Freut mich dass es dir gefällt und du dich auch nicht scheust hier mitzuposten.
Ich habe sicher keine Angst in Foren zu Posten, wäre auch schlecht als Admin ![]()
Habe dieses Forum übrigens via Google / Cheats.de gefunden, falls es interessiert ![]()
Hallo,
zuerst habe ich mir ja nur die englische Version gezogen und gepielt, aber da ich mir nicht andauern gedanken über die englischen begriffe machen wollte habe ich mir dann doch die deutsche Version gekauft und die englische gelöscht. und die 20€ sind imo sehr gut angelegt.
ich bin TTDLX FAN der ersten Stunde, war schließlich mein erstes PC-Spiel das ich mir von meinem Geld gekauft habe, für stolze 90 DM damals und sogar den Rechner mussten wir aufrüsten um es spielen zukönnen.
Alles in allem finde ich Locomotion einfach nur GENIAL, aber es gibt ein paar kleine Dinge die Nerven, zu erst die Musik am Anfang die man leider nicht abschalten kann, und die lieder im spiel find ich auch nicht so doll, ich mag lieber die Jazz Stücke aus TTDLX und andere Sachen nerven auch, aber ich will ja nicht ausschweifend werden. :biggrins
Was für manche noch gewöhnungsbedürtig ist wäre wohl das Bausystem von RollercoasterTycoon, was eigentlich nciht schlecht ist, aber ein Autobau Tool wie man es in OpenTTD eingebaut hat wäre nciht schlecht. Aber man kann jetzt zumindest (halbwegs) realistische Strecken bauen.
Was die Grafik angeht, sieht schon mal besser aus als TTDLX und imo auch besser als TG, für mich viel ansprechender, aber Chris hätte ruhig die Schiffe und trams etwas realer machen können, die sehen leicht lächerlich aus.
noch was? erstmal nciht. :biggrins
QuoteOriginal von Shinji
die Musik am Anfang die man leider nicht abschalten kann,
Doch kann man. Auf den Musikbutton oben klicken und dann auf "Musik aus" und schon isses weg.
Ich denke er meint die Musik auf dem Startbildschirm, diese kann meines Wissens nicht abgeschaltet werden. :zwinkern:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!