Fahrzeuge mit(ohne) Pannen

  • Ich nutze zwar das NoBreakdownsMod, doch haben so manche Fahrzeuge trotzdem Pannen z.B. die U-bahn und die Tram B4/4 mit Wagons. Auch bei den LKW's gibt es Probleme. Sie halten auf offener Strecke einfach so mal an. Rauchen aber nicht, und es steht auch nichts mit Pannen drunter.
    Liegt es daran, dass diese Fahrzeuge nicht orginal sind ?

  • Hallo Puffer-MBO


    Als der NoBreakDownMod herauskam,gab es so gut wie keine neuen Fahrzeuge.Deshalb ist bei "Neuen" Fahrzeugen der Patch nicht wirksam.Wenn es Original-Fahrzeuge sind solltest du sie vielleicht nochmal mit dem Wrapper-Tool oder FrontEnd-Tool nachbearbeiten.Wenn du das gemacht hast,dann im Spiel alle Fahrzeuge ersetzen,sonst wirk der Patch dann auch nicht.


    Die Erklärungen zum Wrapper- & FrontEnd - Tool findest du in den jeweiligen Support - Bereich....

  • Ich hab mich mal mit den Wrapper beschäftigt. Wenn ich das so richtig verstehe, könne ich ihn starten, keine Pannen ankreuzen, und alle Dat Dateien per Drag & Drog in das Fenster ziehen. Gebäude sortiert er dabei aus in form von "Fehlermeldungen" danach kann ich alle Dateien wieder in den Object-Ordner überschreiben.. korrekt ?

  • Die Fehlermeldungen tauchen immer bei Dateien auf, die keine Fahrzeuge sind. z.B. Flughäfen, Strassen u.s.w. Er weißt mich dabei nur darauf hin, dass diese Datei nich bearbeitet werden kann, mehr nicht

  • Solange alles andere funktioniert,spielt das ja keine Rolle...ich hatte glaube ich,eine andere Variante gewählt.Nicht nur Breakdown sondern das No Obsoletion dazu.Und da Häuser auch ein Auslaufdatum haben,das durch die Funktion ja mit geändert wird,kann es logischerweise keine Fehlermeldung bzw.Hinweise bei mir gegeben haben...

  • Wenn Du die Daten durch den Wrapper ziehst, legt dir das Programm
    im den Object Data einen Ordner mit der Bezeichnung normal an. Dort werden die Originaldateien abgelegt ( nur der Fahrzeuge ).
    Zusätzlich wird ein Ordner angelegt mit der Bezeichnung wie Du sie geändert hast zB. no Breakdown .
    Zum Benutzen brauchst Du die geänderten Fahrzeuge nur in die
    Object Data kopieren und überschreiben lassen. Da Du ja noch den normal Ordner hast läßt sich die ganze Geschichte schnell wieder rückgängig machen. Im Prinzip kannst Du auch den Wrapper bvoll ausnutzen und alle Möglichkeiten erstellen. Der Objekt Data Ordner wird dann aber ziemlich groß.

  • hallo Puffer MBO so sieht man sich wieder. Danke für dein tipp, hier einmal vorbeizuschauen.


    Rate dir nimm das Fronttool- Das ist viel besser zu bedienen. Und Du kannst noch viel mehr änderungen machen. einfach klasse das tool- Du kannst den namen ändern. Die Fracht, die Power... Einfach sehr viel. Schade nur das die Industrien nicht zu verändern sind! Die lassen sich nicht laden.

  • @nighrtrider, im Object-Ordner ains bei mir >800 dat.dateien, wie kann ich da alle rausfiltern ?


    mit dem Wrapper hat es scheinbar nicht funktioniert. mit der zeit sind im Level neue Fahrzeuge rausgekommen z.B. die BR118. nach austauschen aller Fahrzeuge (nachdem ich den Wrapper nutzte) haben auch diese Pannen.


    Des andere Programm scheind nicht zu funktionieren, es vermisst eine "OCX" Datei
    gucks Du:

  • Bezogen auf den Wrapper.
    Er liest den gesamten Objekt Data Ordner aus und kann logischer Weise nur die Daten verändern die Denen von Fahrzeugen entsprechen.
    Alle anderen Objekte werden im OriginalZustand belassen und auch nicht in die vom Wrapper angelegten Unerordner kopiert.


    Das die BR118 noch Verschleiß hat liegt eigentlich nur daran das Dein
    Spielszenario schon vorher begonnen wurde.
    Nach dem Austauschen der BR 118 ist die neue dann mit
    No Breakdown ausgerüstet. Das betrifft auch alle anderen Fahrzeuge die Du zu diesem Zeitpunkt im Einsatz hast.
    Einmal austauschen und Du hast Ruhe.

  • Zitat

    Original von nightrider
    Das die BR118 noch Verschleiß hat liegt eigentlich nur daran das Dein
    Spielszenario schon vorher begonnen wurde.
    Nach dem Austauschen der BR 118 ist die neue dann mit
    No Breakdown ausgerüstet. Das betrifft auch alle anderen Fahrzeuge die Du zu diesem Zeitpunkt im Einsatz hast.
    Einmal austauschen und Du hast Ruhe.


    Hatte ich ja gemacht, sogar ein neues Szenario 1980 gestartet. doch noch immer gibt es bei einigen Fahrzeugen dieses Problem.


    Hat nicht einer von Euch evtl. schon etliche Daten vom NL(nicht so wichtig), DR, DB -Set und alle Trams im (Busse und LKW's funktionieren, Monorails habe ich noch nicht getestet) No Breakdown "Format" ? Oder könne ich sie jemandem schicken, der es mal für mich probiert ?
    (Auslaufdatum org. lassen NUR No Brekdown)



    Alle Dat's zusammen sind bei mir ca.120 MB Groß Aber darunter sind auch die orginalen, und die Gebäude (Häuser, Bäume,Schinen ect.)

  • Zitat

    Original von Puffer-MBOHat nicht einer von Euch evtl. schon etliche Daten vom NL(nicht so wichtig), DR, DB -Set und alle Trams im (Busse und LKW's funktionieren, Monorails habe ich noch nicht getestet) No Breakdown "Format" ? Oder könne ich sie jemandem schicken, der es mal für mich probiert ?
    (Auslaufdatum org. lassen NUR No Brekdown)


    Versuche es nochmals.
    Aber nur in die nächste reihen folge.
    Kopiere alles von unterverzeichnis "Normal" nach OBJdata.
    Starte Wrappertool.
    Markiert was du wollst. zb. NO breakdown\ No obsolete.
    Selectiere Alles im OBJdata.
    Schiebe es ins Fenster von Wrappertool.
    Die umwandelung dauert mindenst ein paar minuten.
    Wenn das Programm fertig ist, sind zwei neue Unterverzeichnisse entstanden wenn sie noch nicht dort waren.
    Namentlich Normal und NO obsolete\ No breakdown.
    Markiere alles von Letzter.
    Kopiere dies nach OBJdata.
    Wenn du jetzt ein neues Spiel aufsetzt muss es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!