Meine Meinung zu Locomotion

  • Ich habe vor kurzem Locomotion erstanden und muss euch als eingefleichter TTD-Zocker jetzt mal meine Meinung auf die Nase binden.


    Negativ:


    • Man kann die Gegner nicht mehr aufkaufen. Sehr lästig. Man wird sie nur noch mit total unsportlichen Tricks wieder los! MAn kann ihnen auch nix mehr in den Weg bauen. Das sollte unbedingt wieder so wie bei TTD sein!!
    • Es ist viel zu leicht. Mit dem Startkapital kann man locker 2-3 Züge am Anfang bauen. Nach ein paar Minuten hat man das Geld wieder raus. Ich sach nur 1000€ Einnahmen und 40€ Betriebskosten. Viel zu einfach halt. Bei TTD brauchte man an die 10 Züge, um ausgesorgt zu haben.
    • Wo sind MegLev und Monorail geblieben?
    • Am Anfang bringen LKW so unglaublich wenig ein, 12€ im Monat. Wie Spielzeug. Die ersten Flugzeuge machen einen auch nicht reich.


    Positiv:


    • Große Auswahl von Fahrzeugen und Transportwegen: Es gibt wirklich viele verschiedene Fahrzeuge. Und die sehen auch realistisch aus. Trams sind neu und eine echt gute Idee. Eine nette Abwechslung bieten auch Schmalsputgleise oder Einbahnstrassen als Autobahnen.
    • Große Städte und viel Industrie. Endlich richtige Megastädte. Hier scheinen kaum Grenzen gesetzt zu sein. Auch bei den Stationen sind richtige Riesenbahnhöfe möglich geworden. Züge können mehrere Locks haben und generell viel länger sein. Sehr gut!
    • Viele nette Details: Wechsel der Jahreszeiten, aufsteigende Rauchsäulen, passende Geräuchkulisse, coole Musik...
    • Freiheit beim Bauen: Geschlossene Strassenkreise waren in TTD unzerstörbar. Jetzt kann man bis auf Industrien alles freiräumen.
    • Durch die neuen Brücken und durch Tunnel kommt man fast überall hin. Unterirdisch kann man so ziemlich alles bauen, was man auch oben bauen kann, wie bei RCT2.
    • Durch Wegpunkte kann man endlich verhindern, dass Fahrzeuge sich slbstständig machen. Und Aufträge lassen sich kopieren. Eine echte Verbesserung.
    • Das Interface ist schön übersichtlich und mit Tabellen und Karteikarten super strukturiert.
    • Der erweiterte Scenarieneditor. Die erstellten Scenarien sind nur etwas zu eckig und müssen nachbearbeitet werden.


    Fazit:


    Locomotion ist ein würdiger Nachfolger von Transport Tycoon Deluxe mit vielen neuen Ideen und Verbesserungen, der noch ein paar Schönheitsfehler hat.


    Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Großes Lob.


    Ach ja, hab noch ein Scenario hochgeladen
    Alpine Islands


    Editiert von Larry: Szenario ab sofort direkt in der Filebase zu finden!

  • Hallo shadow! Willkommen im Forum und besten Dank für Deinen Bericht!


    Zitat

    Wo sind MegLev und Monorail geblieben?


    In der offiziellen Version sind die Maglevs leider nicht mehr dabei. Allerdings haben sich einige Fahrzeugbauer dran gemacht, sie ins Spiel zu bringen. Hier gibts die Maglev-Schienen sowie drei Züge: Maglevs


    Zitat

    Ach ja, hab noch ein Scenario hochgeladen


    Vielen Dank auch dafür! Die Szenarien gehören der Ordnung zu liebe grundsätzlich aber alle in die Filebase. Ich hab Deines jetzt dorthin verschoben. Für Diskussionen darüber kann jeweils der betreffende Support-Thread (für Dein Szenario hier: Alpine Islands) benutzt werden!



    So, dann wüsch ich Dir weiterhin viel Spass mit Locomotion und in unserem Forum!


    Gruss, Larry

  • Zitat

    Original von shadow


    Durch Wegpunkte kann man endlich verhindern, dass Fahrzeuge sich slbstständig machen. Und Aufträge lassen sich kopieren. Eine echte Verbesserung.


    Wie geht das?

  • Beim Erstellen des Fahrplans einfach irgendwo auf das Gleis klicken, dann passiert der Zug (sofern möglich) diesen Wegpunkt, geht zwar bei einfachen Gleissystemen, bei komplexeren wird dann aber die Fehlerquote höher. :zwinkern: Noch nicht sehr ausgeklügelt und bugfrei dieses Feature.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!