1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Einfach mal Hallo in die Runde....

• Feldhase
  • September 22, 2022 at 10:20 PM
  • Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • July 24, 2026 at 12:06 PM

Jetzt kam ich wieder mal ein paar Tage gar nicht rein. Ist auch nur bei dieser Seite hier.

Nun denn, ist ja auch nicht so wild. :thumbup:

Nun dann drück ich mal die Daumen, das nichts weiter schlimmes kommt bei dir. Man will ja auch immer nicht wahrhaben, das diese Wetterkapriolen da Einfluss drauf haben, aber je öfter einen die Hausärzte das vorbeten, je mehr glaubt man dran....ich selbst geb nix drauf, irgendwann ist von jedem das "Haltbarkeitsdatum" abgelaufen, ich hoffe das meines noch ein Weilchen gültig ist. Wäre doof kurz vor der Rente sich zu verabschieden. Jedoch frag keiner danach was man will. Ich arbeite auf 2 Friedhöfen, da seh ich genug alte und auch junge Leute gehen. Manche wollten da bestimmt noch nicht gehen.

Mal noch etwas anderes, ich würde gern wieder mal Locomotion spielen, weiss aber beim besten Willen nicht mehr, wie man diese verdammten Pannen abstellt, mit diesen Pannen ist ja schnell der Spielspaß vorbei. Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, vielleicht ne kurze Anleitung? Oder nen Link hier im Forum zu den entsprechenden Artikel? Wäre toll. Hat aber Zeit.

Werde erst mal Urlaub machen und dann versuchen, das Spiel zu installieren...;)

Ich danke schon mal für eventuelle Hilfe, wünsche allen noch schöne Sommertage.

Gruss der Feldhase

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • August 23, 2026 at 7:23 PM

Hallo,

das geht am einfachsten über den "NoBreakdowns".Mod. Da sind alle Fahrzeuge des Originalspiels enthalten, diese haben dann eine Zuverlässigkeit von 0% (und gehen damit nie kaputt).

Filebase-Entry
    Kein Ersetzen - No Breakdowns
    Im angehängten Zip File findet ihr von jedem standardmässigen Fahrzeug eine neue . dat Datei. Diese Dateien sind so modifiziert dass die Fahrzeuge keinen Pannen mehr haben und somit nie mehr ersetzt werden müssen. Eine ReadMe.txt liegt bei und erklärt…
    Erazor
    December 28, 2009 at 12:48 PM

Ansonsten kann man das auch selbst machen mit diversen Tools, die aber allesamt nicht mehr unter Windows 10/11 laufen dürften. Eines war LocoTool Wrapper, eine Art Stapelverarbeitung für DATs.

Filebase-Entry
    Locotool Wrapper
    Ein Tool von Jeroen van Kessel, einem der Macher des NL-Packs! Dieses Tool ermöglicht es innert wenigen Sekunden . dat Files in modifizierte Files umzuwandeln.
    Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

- Zustand erhöhen (Fahrzeuge haben z.B. beim…
    Erazor
    December 28, 2009 at 12:48 PM

Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, was OpenLoco angeht, aber vermutlich gibt es dort bereits eine einfache Option, die Pannen zu deaktivieren. So oder so ist es empfehlenswert, mit vielen neuen Features und es läuft stabil auf modernen Systemen.

Ganz neu: Man kann jetzt Signale automatisch in bestimmten Abständen platzieren - sehr cool ;-).

News
    An open source re-implementation of Chris Sawyer’s Locomotion
    openloco.io

VG, Christian

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • August 25, 2026 at 10:26 PM

Hallo Lochris

Mein erstes Danke, für deine Hilfe, ich glaub das mit dem No Breakdowns krieg ich hin. Ich wusste nur nicht mehr wie das hieß.

Mein 2. Danke für den Wrapper, ich hab noch einen uralten Rechner in der Rumpelkammer zu stehen, da müsste das Teil eigentlich noch laufen. Was für ein Windows drauf ist weiss ich zwar nicht, aber so 20 Jahre dürfte die Kiste auf dem Buckel haben. Irgendwann werd ich's rausfinden.

Und mein 3. Danke für die OpenLoco Variante. Die war inzwischen völlig in Vergessenheit geraten. Die werd ich ebenfalls probieren.

Leider hab ich gerade Urlaub und meine Frau will jeden Tag woanders hin, also wird das mit dem Probieren noch 2 Wochen (wenigstens) warten müssen.

Auf alle Fälle bedanke ich mich und hoffe dir und all den anderen geht es soweit gut? Leider hört man nicht mehr viel hier.

Nun denn, bis bald mal wieder.

Gruss der Feldhase :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice