Einfach mal Hallo in die Runde....

  • Sebastianeh das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

    Die vielen und ewigen Baustellen in und um München sind wahrlich nicht mehr schön. Da schreibste was. Der Hauptbahnhof und das nähere Umfeld sollte man ganz meiden. Zumindest bis in drölf oder mehr Jahren dieser fertig umgebaut ist.

    Schönen Sonntag noch.

  • Ihr habt schon Recht, alles hat seine Vor- & Nachteile. Wenn man was erleben will, dann hat die Großstadt klare Vorteile. Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, logisch gibt es da viel mehr als in einer Kleinstadt. Auch das mit den Ärzten ist so. Ärzte sind hier nur dünn gesät. Für schwerwiegende Sachen muss man halt in die Kreisstadt fahren, ins Krankenhaus.


    Was Gaststätten angeht, sehr schlecht. Wirklich gut ist eigentlich nur eine und die ist noch sehr klein. Aber ständig gut besucht. Der Rest sind nur Spelunken & Imbisse. Nicht wirklich empfehlenswert. Sehenswürdigkeiten = Null. Kino wurde vor zwei Jahren abgerissen, da schon seit mehr als 20 Jahren dem Verfall preisgegeben. Nur von den Supermärkten haben wir genug.


    Aber wenn man hier groß geworden ist, dann will man nicht unbedingt weg. Es gab zwar mal den Versuch, das ich nach der Lehre in Leipzig bleiben sollte, was sich dann aber irgendwie durch die Armeezeit zerschlagen hatte. Ich hab es auch bisher nicht bereut. Ist eben die Heimat. Und das wird wohl fast jeder so empfinden. Einzig allein der Umstand, das ich mir die Republik nicht mehr angeschaut habe, (und wir haben schon schöne Ecken in unserem Land) ärgert mich ein wenig, aber vielleicht als Rentner ... haha.


    Nun denn, schöne Woche noch.


    Grüsse, der Feldhase :thumbup:

  • Auch von mir mal wieder ein Hallo zusammen. Schön ein paar alte Namen zu lesen ;-)


    Loco wird dieses Jahr ja schon 20 Jahre alt. Eben habe ich durch Zufall das NL-Paket ausgegraben und installiert. Macht immer noch genau so viel spaß wie damals.


    Ansonsten warte ich immer noch auf die Multiplayerfunktion in OpenLoco. Da geht es aktuell sehr gemächlich voran, aber es lebt noch. Wenns dann irgendwann geht, können wir ja mal etwas spielen und die "Challenges" wiederbeleben ;-)

  • Übrigens ist OpenLoco inzwischen so weit, dass es richtig Spaß macht, das Spiel wieder auszupacken.

    https://github.com/OpenLoco


    Ein paar Features, die mittlerweile drin sind:

    - Größere Bahnhöfe (wer erinnert sich noch an die Diskussion mit der editierten .exe und dann den Patch?)

    - Mehr Details bei Zügen (Anzahl Wagen, Länge in Kacheln)

    - Fahrzeuge lassen sich sortieren und suchen

    - Cheatmenü (keine Trainer mehr notwendig)

    - Gegner lassen sich beeinflussen oder sogar übernehmen

    - Bedienung beim Untergrund-Bauen deutlich besser (Gleise und Straßen separat ausblendbar, ausgeblendete Gebäude und Straßen behindern nicht den Gleisbau)

    - große Screenshots (die ganze Karte in einer Bilddatei, dafür haben wir früher Einzelbilder zusammengesetzt)

    - Spiel läuft unter modernen Systemen, höhere Auflösung möglich, es lässt sich ordentlich minimieren und aufnehmen mit Videoprogrammen


    Alles Dinge, die wir "früher" gefeiert hätten und über deren Möglichkeit wir endlos diskutiert haben. Hier sind sie!


    Man arbeitet auch an größeren Karten und ich hoffe ja immer noch auf den funktionierenden Multiplayer. OpenRCT macht es vor und RCT hatte nie einen Multiplayer-Modus - Loco schon und es ist doch prädestiniert dafür.


    Schade, dass alles ca. 15 Jahre zu spät kommt ;-)

    Aber die Hoffnung auf ein Revival stirbt zuletzt.



    VG, Christian


  • Aber die Hoffnung auf ein Revival stirbt zuletzt.

    Naja, es werden zwar immer noch beträchtliche Datenmengen bei mir geladen. Aber das geht jetzt stark zurück. Inzwischen sind es hauptsächlich Väter welche ihren Kindern "Retrospiele" näher bringen wollen.


    Es kommt mindestens 12 Jahre zu spät. Denn wenn wir 2008 - 2012 DIESE Möglichkeiten gehabt hätten ... es wäre ein Spiel für die Ewigkeit geworden. So ist der Kreis recht klein, weil es nicht so bekannt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!