Elchis Runde...

  • ....nach den glaube 100 Versuch habe ich mal eine Karte gefunden die mir auch zusagt. Vielleicht ehr "Einfach" aber nur gut :)


    Hier mal die Einstellung zum Spielstart:



    Auf den nächste Bild seht ihr meine erste kleine Stadt. Alles Zentral, und mit Straßenbahnanschluß und der Option auf Verlängerung:




    Hier mein Industriegebiet, mit einer Ölraffinerie, Beton, Zement und Asphalt Herstellung. Alles Zentral gehalten und mit Bus + TRAM Anschluß



    Der Kies wird von unten per Zug gebracht, da ich dort in der Nähe niregends Kies bauen kann. Hier zu dann gleich das Bild dazu...die Brücken gefallen mir nicht wirklich aber mit den Straßenbau aus den Bergen klappt irgendwie nicht wirklich. Habt ihr da ne bessere Idee?



    Ja und jeder fängt klein an :) Und der Vorteil durch das Öl, ich habe eine regelmäßig kleine Einnahmequelle.


    Für Tips und Anregung bin ich immer offen :)


    @Ach und warum hat dies Kiesverarbeitungsanlage eigentlich nur einen Eingang und kein Ausgang mit Fließband ? GIbs da ne Mod ?

  • So, jetzt kann ich in Ruhe tippen.

    Ich hab mich vorhin etwas doof ausgedrückt.

    Ich wollte sagen dass ich mich freue wenn noch mehr Leute ihr Spiel von Anfang an teilen. So kann man Fortschritte sehen.

    So quasi wie ein "Lets play", nur zum lesen.

    Zu deinem Spiel.

    Ich persönlich hätte Fahrzeugmanagment ruhig noch mit reingenommen. Da du sowieso Öl hast dürftest du auch kein Spritproblem haben.

    Ich habe grad die kleine Raffinerie gebaut.


    https://steamcommunity.com/sha…id=1888648268&searchtext=


    Ist aber noch nicht in Betrieb.

    Ich versorge auf meiner Karte die Gefährte mit 2 Biospritanlagen, und exportiere noch einen Teil.

    Zu deiner Kiesfrage. Ich hab eben den Link zu der Kiesverarbeitungsanlage v2 gesucht.

    Ohne Erfolg. Ist aber da. Die würde sich anbieten. Dazu die extra hohen Förderbänder dann sollte das laufen.

    Ich hab die allerdings noch nicht gebaut.

    Ansonsten viel Spaß.

    Bin neugierig.

  • Was meinst du eigentlich mit den extra hohen Förderbändern??


    Nach der Kiesanlage werde ich nachher mal gucken bei steam, danke für den Tipp.


    Und Thema Treibstoff, eigentlich hast du recht, wäre aber schon froh wenn ich mal ne Karte länger als 3 Tage spiele;)


    Thema Kindergarten und Co. Aktuell habe ich um die 1000 Einwohner die zwischen 0-6 sind bei gerade mal 2500 Einwohner.


    Brauchen die alle ein Kindergarten Platz? Und ist das eigentlich ist ein Lebensjahr von einen Einwohner ein Spiel Jahr??

  • Thema Kindergarten und Co. Aktuell habe ich um die 1000 Einwohner die zwischen 0-6 sind bei gerade mal 2500 Einwohner.

    Ich habe mir da mit modifizierten Kinderkärten mit höherer Kapazität beholfen - den Massen werde ich ansonsten nicht Herr.

    Brauchen die alle ein Kindergarten Platz?

    Ich fürchte ja.

    Und ist das eigentlich ist ein Lebensjahr von einen Einwohner ein Spiel Jahr??

    Das habe ich mal anhand einer Person getetstet. Ergebnisse:

    30.7.81 Geburtstag 49 Jahre.

    6.9.81 Geburtstag 50 Jahre.

    17.10.81 Geburtstag 51 Jahre.


    Ca. 1 Monat und 10 Tage Spieldauer entsprechen demnach einem Lebensjahr...

  • Die hatte ich schon :) Aber danke für den Tipp...habe nochmal den kompletten Industriebereich umgearbeit.


    Hier zu sehen die neue Wendeschleif, die alte an der Raffinerie wurde stillgelegt, dadurch das die Strecke jetzt verlegt wurde, gibt es auch zwei Haltstellen von wo die Arbeiter auf die einzelnen Indsdustire verteilt werden.



    Hier die Verteilung der Arbeiter:



    Bei der Bahn selbst ist es so eingestellt, das 60% der Leute bei der Raffinerie aussteigen und der Rest beim Zementwerk. Da ja die Raffinerie ordentlich Arbeitsplätze bietet.


    Hier das neue Zementwerk(links) und die Fertig Plattenherstellung. Leider hat das Zemtenwerk nur einen "Ausgang" womit der Zement direkt zum Betonwerk fließt. Drum fahren 2 LKWs zwischen dem Zementwerk und der Plattenherstellung hin und her.



    Hier sieht man die neue Kiesanlage, danke noch mal für den Tipp mit der neuen Anlage.



    Und hier nochmal eine komplette Übersicht über das Gelände:



    Und ja der Umbau war verdamt teuer, ca. 500.000 Rubel. Musste sogar ein Kredit aufnehmen, den ich jetzt fleißig abzahlen muss.


    Jetzt merk ich auch langsam, das Fahrzeugmanagment hätte ich ruhig mit rein nehmen können ;) Naja im nächsten Spiel auf jeden Fall. Die Karte hat halt den Vorteil das Sie sehr einfach ist und nicht soviele Berge, daran bin ich des öfteren verzweifelt. Hoffe da wir noch ein wenig was gemacht...in meinen Fiktiven Ort "Cottbus" selbst hat sich nicht viel getan, es kam nur eine Haltstelle hinzu. Aber demnächst Rollen die Bagger an, wenn beim Parteitag das neue Wohngebiet Nord genehmigt wird.




    Hier noch ein paar Gesamtübersichten




    Also in diesen Sinne an allen ein Schönes Weekend :)

  • Sieht cool aus. Ich finds immer gut wenns funktioniert und man sich nicht mehr kümmern muss.

    Hier die Bilder von meiner Kohlemine.


    Rechts beim Courser ist die Mine. Ich hab so nen kleinen Canyon genutzt. So brauchte ich keinen Tunnel. Die Holzbrücke brauchte ich leider weil ich partout nicht an die zweite Förderanlage rankam.

    Weiter links geht ein Weg durch den Wald. Der führt zu meinem Holzfällerdorf.








    Hier sieht man dass die Ausgänge von den Förderbändern schön hoch sind.





    Mit der Reichweite wäre ich auch mit weniger hingekommen.

    Ich musste aber um die Ecke für das Eingangslager.

    Ich schalte so ein Lager immer vor da die Mine nicht permanent arbeitet. Ich brauch nicht so viel Kohle.

    Und so können die Jungs immer fördern wenn sie denn da sind. Ist so n kleiner Puffer.




    Kohle verwende ich momentan nur für die Ziegel- und Zementherstellung. Der Rest wird exportiert.

    Geplant ist noch ein Kraftwerk von hier zu beliefern.


    Aber ich möchte nicht zu viel palavern hier....ist ja deine Runde. :P


    Bin gespannt wie s weitergeht.


    Edit: Hab mir eben nochmal die Bilder angeschaut. Sieht echt gut aus.

  • So heute ist wieder ein wenig was passiert. Es wurden noch mehr Wohnungen gebaut, ein neues Kino und neue Sportstätten...da die Bevölkerung scheinbar doch viel Bewegung benötigt.



    Dazu auch mal die passende Statistik...wieviele Einwohner habt ihr eigentlich so?



    Und hier mal eine neues Bild vom Industriegebiet. Neu ist das Sägewerk, demnächst werden dann Bretter selbst hergestellt und exportiert.



    Das Asphalt Silo was es im Steam gibt ist doch fast sinnlos oder ? Hat das wer schon probiert? Weil den Kon. Büro kann man das Silo nicht zuweisen.


    So jetzt ab zu Freunden. Morgen mehr :)

  • So alles auf Anfang. Hatte ne ein Gleisige Station gebaut (gibt's bei Steam)und den passenden Prellbock dazu... Aber was soll ich sagen eine von den zwei mods ist Fehlerhaft.


    Spiel stürzt immer ab, egal ob ich nichts mache und es kommt der Zug, oder ich es abreiße... Immer back to the Desktop X(


    Es liegt an der Prellbock mod :cursing:hab es in einen neuen Spiel probiert

  • Mal ne andere Frage, spiel die Karte jetzt nochmal aber diesmal mit Fahrzeuge Management aber dazu mal ne Frage.


    Habe ne Ölraffinerie, von dort geht es per pipeline zur Grenze und einmal zur Zug Betankung. Problem, der ganze Treibstoff geht in dem Export und es bleibt nichts zur Betankung über... Hm einzige Lösung die ich sehe ist nen Zug hoch zu schicken oder hat jemand ne andere Idee???


    Und andere frage, eine Tonne Treibstoff = 1 Liter oder gibt's da ne andere Umrechnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!