Beiträge von Elchi82

    Hallo alle zusammen, es gibt ja jetzt nen neues Update:


    - Atomindustrie

    - Kernkraftwerke

    - Strahlung und Dosimeter

    - neue Arten von elektrischen Drähten

    - Fenster mit Bildlaufleiste

    - Zufallskartengenerator
    - erhöhte Gehweite

    - erhöhte Reichweite für Privatwagen

    - Verteilungsbüros für Lastkraftwagen

    - Suchwerkzeug für Bildschirmmarkierungen

    - Transportlinienmechanik

    - Option hinzugefügt, um Ressourcen per Fahrzeug direkt am Zoll zu kaufen

    - fügte verschiedene Frachthäfen hinzu

    - Abflachung des Geländes optimiert

    - optimierte Formel für die Infrastrukturkurve (verwenden Sie das Scrollrad, um beim Platzieren der Infrastruktur radikal zu wechseln)

    - Es wurden auch automatische Verbindungen hinzugefügt, wenn Gebäude an Förderer, Rohrleitungen und Werksanschlüsse angeschlossen wurden


    Quelle: https://steamcommunity.com/app…ns/6/2260186248403799190/


    Habe leider derzeit nicht soviel Zeit hab mal reingeschaut, weiß jemand wozu die Verteilerbüros für LKWs sein soll ?

    Also ist das mit den Felder..aus diesen Grund haben die Genossen beim letzten Partei Tag beschlossen, ein Gewächshaus zubauen mit angeschlossener Stoff- und Kleidungsindustrie.



    Die Chemikalien werden direkt um die Ecke im Industriegebiet hergestellt, alles was überschüssig ist nach den auffüllen geht sofort in den Export.

    Auch wurde das geflecht der Gleise ein wenig aufgeteilt, so das der Personenverkehr jetzt unabhänig vom Güterverkehr fährt.



    Hier die Übersicht über das Aktuelle Industriegbiet und mal eine Übersicht über meiner Exporte:




    Hier eine Übersicht über meine Hauptstadt, habe zwei Unis, macht das eigentlich SInn? Weil erforscht ist alles kann man dann eine Abreißen?



    Beim letzten Parteitag wurde aber auch gleichzeitg beschlossen, das Geld was mit den Exporten verdient wurde in eine neue Bergbau Siedlung mit anschließenden Stahl- und Kraftwerk.


    Hier zu sehen das Stahlwerk und die Eisenminen.



    Hier zu sehen die Kohlminen und das zukünftige Kraftwerk.



    Es sind dort neue Wohnung und soziale Gebäude gefragt da die Strecke zur Hauptstadt wahrscheinlich zu lang sein wird as die Genossen diesen Weg in Kauf nehmen.


    Die Partei hält euch auf den laufenden über die weiteren Fortschritte.

    Mal ne bloß frage, wie weit fahren eigentlich Arbeiter max bis zu einen job? Hab mal gelesen, 5 Stunden aber wie lange sind 5 Stunden im Spiel??? Manchmal fehlt dann doch wie so eine Uhr im Spiel :)


    I'm steam Forum hab ich gelesen das manche Leute über die halbe Karte fahren ist das richtig?


    Und was bedeutet Schüler auf den Hof? Das die Pause machen oder Kapazitäten fehlen?

    So gleiche Karte aber diesmal genau am anderen Ende. Hier erstmal die Gesamtübersicht:



    Hier das Stadtzentrum, alles sehr kompakt gehalten. Eine Technische- und Medzinische Uni gibt es schon mal.



    Im Bau sind jetzt noch eine Kneipe und ein Wohnblock...oben ist der Zentral Bahnhof von wo aus die Bahn dirket ins Industriegebiet fährt:



    Hier wird aus den reichhaltigen Ölvorkommen Treibstoff und Bitumen gewonnen. Der Treibstoff wird über das "Überware Lager" direkt in die NATO Staaten exportiert. Das Bitumen wird über eine lange Strekcke mit 2 Zügen zu den sozialistischen Freunden exportiert :)


    Desweitern wird eigenständig Alkohl, Fleisch und Lebensmittel selbst hergestellt.


    Hierzu aber mal eine Frage, Thema Pflanzen, Gefühlt muss ich 3/4 davon importieren obwohl eine Farm mit 12 Großen Feldern habe, wie macht ihr das so? Irgendwie geht da die Produktion nicht schnell genug oder wieviele habt ihr so im Schnitt?



    Die Farm selbst hat 2 Traktoren, 5 LWKs und 5 Mähdrescher..wie sieht die Verteilung bei euch so aus?


    Und hier als letztes Bild die Treibstoff Tankstellen für die Zügen. Müssen da eigentlich immer beide Seiten angeschlossen werden oder nur eine?



    In diesen Sinne erstmal frohes schaffen :)

    Den Prellbockmod benutze ich auch. Bei mir gibts keine Konflikte.

    Hm vielleicht im Zusammenhang mit den Plattformen aus den Steam Workshop. Hm Wer weiß. :rolleyes:

    Mit Sprit, Export/Selbstbedarf, hatte @Nordewestexpress ein Lösungsvorschlag gepostet.


    1 Tonne sind schon immer 1000 Liter gewesen, seit Anno Dazumal. Was will man da anderes Umrechnen?

    Stimmt, sorry Kopf war gestern zu:D

    Mal ne andere Frage, spiel die Karte jetzt nochmal aber diesmal mit Fahrzeuge Management aber dazu mal ne Frage.


    Habe ne Ölraffinerie, von dort geht es per pipeline zur Grenze und einmal zur Zug Betankung. Problem, der ganze Treibstoff geht in dem Export und es bleibt nichts zur Betankung über... Hm einzige Lösung die ich sehe ist nen Zug hoch zu schicken oder hat jemand ne andere Idee???


    Und andere frage, eine Tonne Treibstoff = 1 Liter oder gibt's da ne andere Umrechnung?

    So alles auf Anfang. Hatte ne ein Gleisige Station gebaut (gibt's bei Steam)und den passenden Prellbock dazu... Aber was soll ich sagen eine von den zwei mods ist Fehlerhaft.


    Spiel stürzt immer ab, egal ob ich nichts mache und es kommt der Zug, oder ich es abreiße... Immer back to the Desktop X(


    Es liegt an der Prellbock mod :cursing:hab es in einen neuen Spiel probiert

    So heute ist wieder ein wenig was passiert. Es wurden noch mehr Wohnungen gebaut, ein neues Kino und neue Sportstätten...da die Bevölkerung scheinbar doch viel Bewegung benötigt.



    Dazu auch mal die passende Statistik...wieviele Einwohner habt ihr eigentlich so?



    Und hier mal eine neues Bild vom Industriegebiet. Neu ist das Sägewerk, demnächst werden dann Bretter selbst hergestellt und exportiert.



    Das Asphalt Silo was es im Steam gibt ist doch fast sinnlos oder ? Hat das wer schon probiert? Weil den Kon. Büro kann man das Silo nicht zuweisen.


    So jetzt ab zu Freunden. Morgen mehr :)

    Ja finde ich auch super, so kann man sich Anregung holen und gleichzeitig kommen dadurch neue Fragen ect auf und man kann drüber diskutieren.


    Thema Uni was habe ich denn groß davon?


    Und mit den Städtenamen...hm ist mir so noch nie aufgefallen :/

    Die hatte ich schon :) Aber danke für den Tipp...habe nochmal den kompletten Industriebereich umgearbeit.


    Hier zu sehen die neue Wendeschleif, die alte an der Raffinerie wurde stillgelegt, dadurch das die Strecke jetzt verlegt wurde, gibt es auch zwei Haltstellen von wo die Arbeiter auf die einzelnen Indsdustire verteilt werden.



    Hier die Verteilung der Arbeiter:



    Bei der Bahn selbst ist es so eingestellt, das 60% der Leute bei der Raffinerie aussteigen und der Rest beim Zementwerk. Da ja die Raffinerie ordentlich Arbeitsplätze bietet.


    Hier das neue Zementwerk(links) und die Fertig Plattenherstellung. Leider hat das Zemtenwerk nur einen "Ausgang" womit der Zement direkt zum Betonwerk fließt. Drum fahren 2 LKWs zwischen dem Zementwerk und der Plattenherstellung hin und her.



    Hier sieht man die neue Kiesanlage, danke noch mal für den Tipp mit der neuen Anlage.



    Und hier nochmal eine komplette Übersicht über das Gelände:



    Und ja der Umbau war verdamt teuer, ca. 500.000 Rubel. Musste sogar ein Kredit aufnehmen, den ich jetzt fleißig abzahlen muss.


    Jetzt merk ich auch langsam, das Fahrzeugmanagment hätte ich ruhig mit rein nehmen können ;) Naja im nächsten Spiel auf jeden Fall. Die Karte hat halt den Vorteil das Sie sehr einfach ist und nicht soviele Berge, daran bin ich des öfteren verzweifelt. Hoffe da wir noch ein wenig was gemacht...in meinen Fiktiven Ort "Cottbus" selbst hat sich nicht viel getan, es kam nur eine Haltstelle hinzu. Aber demnächst Rollen die Bagger an, wenn beim Parteitag das neue Wohngebiet Nord genehmigt wird.




    Hier noch ein paar Gesamtübersichten




    Also in diesen Sinne an allen ein Schönes Weekend :)

    Was meinst du eigentlich mit den extra hohen Förderbändern??


    Nach der Kiesanlage werde ich nachher mal gucken bei steam, danke für den Tipp.


    Und Thema Treibstoff, eigentlich hast du recht, wäre aber schon froh wenn ich mal ne Karte länger als 3 Tage spiele;)


    Thema Kindergarten und Co. Aktuell habe ich um die 1000 Einwohner die zwischen 0-6 sind bei gerade mal 2500 Einwohner.


    Brauchen die alle ein Kindergarten Platz? Und ist das eigentlich ist ein Lebensjahr von einen Einwohner ein Spiel Jahr??

    ....nach den glaube 100 Versuch habe ich mal eine Karte gefunden die mir auch zusagt. Vielleicht ehr "Einfach" aber nur gut :)


    Hier mal die Einstellung zum Spielstart:



    Auf den nächste Bild seht ihr meine erste kleine Stadt. Alles Zentral, und mit Straßenbahnanschluß und der Option auf Verlängerung:




    Hier mein Industriegebiet, mit einer Ölraffinerie, Beton, Zement und Asphalt Herstellung. Alles Zentral gehalten und mit Bus + TRAM Anschluß



    Der Kies wird von unten per Zug gebracht, da ich dort in der Nähe niregends Kies bauen kann. Hier zu dann gleich das Bild dazu...die Brücken gefallen mir nicht wirklich aber mit den Straßenbau aus den Bergen klappt irgendwie nicht wirklich. Habt ihr da ne bessere Idee?



    Ja und jeder fängt klein an :) Und der Vorteil durch das Öl, ich habe eine regelmäßig kleine Einnahmequelle.


    Für Tips und Anregung bin ich immer offen :)


    @Ach und warum hat dies Kiesverarbeitungsanlage eigentlich nur einen Eingang und kein Ausgang mit Fließband ? GIbs da ne Mod ?

    Das muss ich in meinen neuen Spiel mal probieren, ja fange wieder neu an im letzten Spiel habe ich einfach zu eng gebaut und jetzt keine Kohle mehr :(3,5 Mio startkapital war wohl doch zu wenig :/