Fragen zu Mehrspieler-Spielen

  • Hallo,


    Ich habe jetzt knapp 3 Tage überlegt ob ich mir nach dem Sim-City flop nochmal ein weiteres Spiel zulege. Letztendlich hab ich grade aufgrund der guten erfahrung mit CiM1 doch das Spiel für 15€ übers web gekauft. Intteressieren tut mich vor allem der Multiplayer da ich son Online Mensch bin. Jetzt hatte ich eben mal fix nachgesehn nach Online Spielen. Keine Gefunden.... Wie Funktioniert denn die Online Funktion? Geht die nur über bestimmte IP´s wie früher bei VGigant?


    Grüße
    Gassi2106

  • huhu, sah gerad durch zufall dein beitrag, bin auch neu hier aber das spiel hab ich scho paar tage länger und gründlich online gezockt : D
    Multiplayer bietet eine Lobby wo du den anderen sehen kannst wer ein Spiel gehostet hat...
    Kannst per IP direkt verbinden wenn die IP kennst vom Kumpel, aber der kann auch eine Freundeseinladung schicken soweit ich es sehen konnte. Bislang aber wurde mir immer über die lobby beigetreten, hat super funktioniert.


    Abstürze bekam ich derzeit zwei, da blieb dann spiel entweder bei mir oder beim anderen mal beim mitspieler hängen.
    Evtl. da wir zeit auf sehr schnell laufen liesen... mal schauen ob sich crash häufen, aber im grunde, zufrieden damit.

  • Also ich glaube ich bin zu blöd ein Multiplayer-Spiel zu starten ?(


    kann mir jemand vllt eine Anleitung oder Tipps geben wie es geht?
    Oder funktioniert es immer noch nicht mit dem Multiplayer?

  • Was ist denn dein Problem?


    Ich konnte gestern spielen, wobei man sich wahrscheinlich vorher mit jemanden verabreden sollte. Öffentliche Spiele sind recht rar.

    Ach so,
    ne ich gucke öfters mal ob es ein offenes Spiel gibt, gibt dann wohl nie welche,
    dachte das meine Internet-Verbindung nicht ganz mit dem Spiel funktioniert

  • Soa ich bin jetzt mal in nem MultiPlayer drin. Hab da jetzt meinen Port am Router freischalten müssen dann hab ich auch offene spiele gefunden. Gibts denn eigentlich nicht sowas wie nen Chat oder so? Ohne irgend eine kommunikation mit dem gegenüber stelle ich mir das im coop zum beispiel etwas schwierig vor...


    Grüße
    Gassi2106

  • Hallo,


    wenn auf einer selbst erstellten Karte gespielt werden soll, dann müssen alle Mitspieler diese Karte installiert haben. Gleiches gilt für das Regelset.
    Regelsets und Karten können demnächst auch via Workshop mit Freunden geteilt werden.


    DLC's können im Multiplayer nur von den Leuten benutzt werden, die die DLCs auch gekauft haben. Die Fahrzeuge sind für Spieler, die die DLCs nicht gekauft haben sichtbar, aber nicht im Depot zum Kauf verfügbar.

  • Wir haben eben mal einen kleinen Test gemacht in einem 1 vs 1 - SPiel. Klappte alles ganz gut, doch es ist echt nervig, dass man keine Infokästchen vom Gegner sieht. Auch gibt es keine Möglichkeit den Fahrplan des Gegners einzusehen.
    Offensichtlich ist es in dem Modus außerdem überhaupt nicht möglich irgendwelche Straßen abzureißen.



    Das hilfreichste Werkzeug ist da noch, dass man bei Netzabdeckung die andere Firma aussuchen kann, so sieht man wo dessen Verkehrsmitteln rumrauschen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte fragen, ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt im Multiplayerspiel die Linienführung bzw. die Haltestellen des Gegners sichtbar zu machen. Also nicht nur "existent" zu sehen, sondern auch die farbigen Textboxen aufkommen zu lassen.


    Ein Kumpel und ich wollten "zusammen" aber gegeneinander (also mit getrenntem Budget) aufbauen und es nervt extrem, dass man die Schritte des anderen nur mit Mühe nachvollziehen kann.


    Kann da jemand helfen?

  • Geht so per se leider gar nicht.


    Man kann aber (wenn man will) ein bisschen Tricksen:
    Wenn Spieler A seinen Spielstand zu Spieler B (per email) sendet, und dieses Spiel dann geladen wird, sieht Spieler B alles, was Spieler A bei sich eingeblendet hat.
    Das ist aber nur ein Workaround, und alles was nach dem manuellen Spielstand austausch errichtet wird ist für den jeweils anderen Spieler wieder unsichtbar...
    Zusätzlich hat man dann keine Möglichkeit mehr, die gegnerischen Icons auszublenden.
    Das Problem ist hier das selbe wie für das nicht mögliche einblenden: bei gegnerischen Objekten fehlt der "Sichbarkeits-Knopf"...

  • Es tut mir Leid, aber das geht bis jetzt noch nicht. Das einzige was man machen kann ist durch Zielen , etwa in die Mitte einer Haltestelle, das Fenster der Haltestelle öffnen. Wen man dies geschafft hat, kann man im Haltestellenfenster sehen, welche Linie(n) dort fahren.Dann nächste mögliche Haltestelle suchen, wieder Zielen und Glück haben ( geht auch mit Depots). Das ist sehr müsahm und meintest du bestimmt.Dies sollte CO mal ändern. Nächster Patch kommt in etwa 4 Tagen zum DLC, aber ich glaube kaum, dass sie etwas ändern, und sie werden es wahrscheinlich, wenn man sie anspricht als Design-Entscheidung bezeichnen. ;( Hoffentlich ändern sie das...
    Edit: Warst schneller und hast es gut auf den Punkt gebracht Xanos,meins war viel Drumrum...
    2 Edit: Was hat da das Textverarbeitungsprogramm angestellt, Ostmitteleuropa komisch, statt war :?:
    Mit derE-Mail wusste ich nicht , Danke Xanos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!