[Testversion] Advance Line Management

  • Hallo


    Wie vielleicht ein paar Mitglieder hier wissen benutze ich eine Art Frankenstein CIM.
    Mit der Einführung von ModManager 0.5.2 kann ich in Zukunft teile meiner Veränderungen allen Nutzern zur Verfügung stellen.


    Die erste Version 0.1 kann man in meinem Test Repository per ModManager herunterladen.


    Zurzeit beinhaltet diese Version:
    Stationen auch einer geöffneten Linien entfernen und neue Stationen zu geöffneten Linien hinzufügen
    Cursor mit Objekt ID. (Kein Rätselraten was das für ein Objekt ist)
    Ein Depot mit Scrollbalken mit fast keinem Limit.
    Reparieren von Fahrzeugen in der Fahrzeug Linien Ansicht..


    Hier nun mal ein Screenshot:
    [gallery]2801[/gallery]



    Die Depot Änderung funktioniert zurzeit auch mit einer Testversion des Fahrzeug Managers.
    Sollte es zur Problemen beim Ändern der Dateien kommen, wird ModManager dieses in der log_metro.txt melden und alles rückgängig machen.

  • Die erste Version ist mal als Testballon veröffentlicht. Herunterladen von meinem Test Repository.


    Voraussetzung: ModManager 0.5.2


    0.1 beinhaltet:

    • Stationen auch einer geöffneten Linien entfernen und neue Stationen zu geöffneten Linien hinzufügen.
      Bitte beachtet das es grundsätzlich keine gute Idee ist eine Station zu entfernen, die gerade von einem Fahrzeug genutzt wird. Durch die CO Updates an CIM ist dieses mittlerweile viel sicherer. Abspeichern von dem Umbau von Linien dringend empfohlen.


    • Cursor mit Objekt ID. (Kein Rätselraten was das für ein Objekt ist)
    • Ein Depot mit Scrollbalken mit fast keinen Limit.
    • Reparieren von Fahrzeugen in der Fahrzeug Linien Ansicht
  • 1A Mod, einfach nur super :thumbup:
    Eins hab ich bloß noch nicht hinbekommen, wie bekomme ich die Haltestelle in einer geöffneten Linie platziert, ohne das diese wieder deaktiviert wird?
    Der integrierte Reparaturmod ist super, jetzt kann ich den alten Repair-Mod entfernen, da dieser immer den vollen Fahrzeugpreis für eine Reparatur berechnete. Deiner nimmt nur den realen Reparaturpreis um wieder auf 100% zu kommen.

  • Hmm, eigentlich Linie anwählen, Haltestelle auswählen nachdem die Neue eingefügt werden soll, Haltestelle hinzufügen klicken...


    a) eine anderes Mod lädt eine andere Datei für das Linien Management (LSP macht das soweit ich mich erinnern kann)
    b) du hast eine modifizierte metro/ui/linepanel/linepanel.script *
    c) ich hab irgendwo etwas übersehen



    * Die Suchtreffer sind dann vielleicht in der falschen Funktion...

  • Ich hätte noch mal ein paar Fragen..
    erstens: Ist es möglich, eine Kompabilität mit LSP zu ermöglichen oder ist das gänzlich ausgenschlossen?


    zweitens: Kann man nicht nur Linien, sondern auch explizit einem Fahrzeug eine Farbe zuweisen? Wenn man in der Zeitlinie von 1920 an spielt, ist es ja realistisch wenn man sein Corporate Design und damit auch die Firmenfarbe mal modernisiert, aber die alten Fahrzeuge noch mit ihrer bisherigen Lackierung im Dienst lassen will, wäre das praktisch.


    drittens: Kann man auch einen Linienausfall scripten?
    Wäre eine super Sache, wenn eine U- oder Straßenbahnlinie mal drei Monate ausfällt und man so lange einen Ersatzverkehr mit Bussen einrichten muss. Weil diese Herausforderung fehlt mir wirklich.
    Mit dem größeren Depot kann man ja auch ein paar Reservefahrzeuge vorhalten und mit dem Reperaturscript selbst die älteste Gurke im Fuhrpark wieder kostengünstig flott machen...
    abseits der Verstärker-Einsätze finde ich sonst keinen Bedarf für meine augemusterten, aber noch fahrtüchtigen Busse, von denen ich mich auch nicht trennen möchte.
    Die Grundvoraussetzungen für den SEV hättest du ja schon erfüllt...

  • Hallo,
    also das "Advance Line Management" ist ja echt super,vorallem die Fahrzeugreparatur ist klasse.
    Ich habe den "nobreakdown" Mod gleich deinstalliert, ich denke je höher das Reparaturbudget eingestellt ist und um so mehr Mechaniker angestellt sind, desto weniger werden die Reparaturkosten sein ?
    Danke das du sowas möglich gemacht hast.
    Nicht zu vergessen, dass es jetzt auch möglich ist Haltestellen im laufenden Betrieb einzurichten ist einfach toll.


    Und natürlich läuft alles wie geschmiert ;):):D:thumbsup:

  • Moin,


    ich habe Festgestellt, dass der "Verursacher" das Advance Line Management ist, der mir beim "überfahren" irgendwelcher Objekte noch zu der Detschen Sprache die Englische anzeigt. Aber nicht direkt die Englische Sprache, sondern den Ordnernamen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
    Kann man das auch Abschalten? Oder gehört das dazu?
    Als zweites ist mir Aufgefallen, dass es zwar wunderschön ist, die Linien in Ihrer aktiven Zeit noch ein paar Haltestellen hinzu zufügen sind (was ich sehr Praktisch finde). Doch wenn dies geschieht, ist noch ein winziger Bug drin. Der Bug ist, dass ein Fahrzeug dann stecken bleibt. das heisst, wei der Metro fährt die über Ihre eigentliche Endstelle hinaus wo es nicht mehr weiter geht und bleibt dann auch da stehen, statt zu "wenden". Beim Bus und Trolleybus ist es ähnlich, die knicken dann irwo kurz nach recht zur Bordsteinkante weg und bleiben stehen. So stauen sich in beiden Fällen die nachfolgenden Fahrzeuge auf und es führt zum starken Minus in der Kasse.


    Grüßchen

  • Advine LinemangementAdvance Line Management hat einen Debug Cursor, Dieser eignet sich super beim Testen. Und das ohne den Debugmodus zu aktivieren.


    Sobald die Mod aktiviert ist werden bei allen Objecten die Ids mit angezeigt.


    Ist ja nicht weiter wild und wer will kann das mit wenigen Eingriffen auch abstellen. Super Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!