• Hallo alle miteinander,
    Lochris und ich haben uns zusammengetan und machen nun Locomotionvideos.
    Dabei ist die Idee aufgekommen,Scenarios vorzustellen.
    Also haben wir einen neuen Kanal erschaffen und nun bieten wir euch an,
    uns eure Safegames zu schicken,uns zu sagen was wir filmen sollen und dann machen wir ein Video von euerem Safegame.
    Das könnte für euer Scenario werben,oder sowas in der Art. ^^
    Wer Interesse hat, kann sich ja an einen von uns wenden.
    Hier der Link zu unserem Kanal:
    LocomotionPlayers

  • Soooo,
    hier noch ein kleiner Einblick in unsere(Lochris und Ich) Machenschaften. ^^
    Wie bereits gesagt,bei Fragen,Anregungen oder Kritik einfach an einen von uns wenden. :)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Ich finde das sollte irgendwie kommentiert werden, weil Videos mit Fraps drehen, und online stellen, kann ich auch selber. Um genau zu sein, kann das jeder. Sehe da also jetzt nicht so das besondere an dem Kanal, im Gegensatz zu anderen Loco-Videos. Da wäre es ja schon fast sinnvoller, sich das Savegame selber auffen Rechner zu packen, und selber auf Entdeckungsreise zu gehen. Ein Lets Show sollte jedoch immer kommentiert sein.

  • Es ist nicht mit Fraps gedreht, sondern mit HyperCam, jeder kann das heutzutage nicht mehr, da es nur unter WinXP geht und nicht mit moderneren Betriebsystemen.
    Welche Loco-Videos meinst du? Ich kenne nur die LetsPlays, die kommentiert sind, alles andere sind auch "nur" unkommentierte Filme.
    Die Savegames sollst du dir ja sogar holen, die Videos sollen ja nur eine Vorschau sein.
    Wir werden trotzdem über deinen Vorschlag nachdenken und evtl. in Zukunft auch kommentierte Videos hochladen.

  • Das war das was ich aussagen wollte, die Videos sind wie 1000de Loco-Videos. Fraps oder was anderes tut in dem Fall nichts zur Sache. Berichtet über angewandte Bauweisen oder sowas. Weil das was ich da sehe, könnt ich in der Tat selber fabrizieren. Es sollte schon was besonderes sein.

  • Also ich finde die Idee
    mit euren Videos an sich ja Top,
    aber auch ich hätte da und vor alle
    nach deiner aussage:


    Zitat

    Die Savegames sollst du dir ja sogar holen, die Videos sollen ja nur eine Vorschau sein.

    konstruktive Kritik zu vermelden.


    Wenn so so ist das ihr mit euren Videos locken wollt,
    solltet ihr aber beim drehen nicht nur stur
    in Nahaufnahme auf einem Zug bleiben,
    sondern und vor allem wenn ihr bei den Leuten
    Interesse für ein bestimmtes Save Game wecken wollt
    auch mal raus zoomen und die Kamera
    auch mal nach links und rechts schwenken
    weil nicht der Zug sondern die Map soll/muss
    das Interesse beim Spieler wecken
    wenn ihr wollt das er sie sich runter laden
    und selber Spielen soll.


    Des weiteren will zumindest ich sehen
    wie der Ersteller des Savegames das Umfeld
    gestaltet bzw.
    ob er mit Liebe und Ehrgeiz etwas einmaliges geschaffen hat
    seine eigenen Ideen und Kreativität eingebracht
    oder ob er nur zu Promotion Zwecken
    irgend was hin geschludert hat.


    Schliesslich wollt ihr mit euren Videos ja
    auch eure Dienstleistung verkaufen
    oder hab ich da was Falsch verstanden ??


    Btw. man kann Videos auch Nachbearbeiten
    und wenn du keine Sprachlichen Kommentare Einbringen willst,
    kannst Du das auch mit Schrift und ein wenig Phantasie machen,
    bestes Beispiel sind die Screenie's von "Jerommeke ".


    Ihr müsst das natürlich alles nicht beachten
    und könnt euer Ding gestalten
    wie Ihr das für sinnvoll erachtet,
    nur dann werden eure Videos bald langweilig
    und von keinem mehr beachtet
    weil man eh immer nur einen Zug XX
    15 min. in Nahaufnahme Verfolgen kann.


    Und "Ja" ich bin mir darüber bewusst das
    man dazu viel an Zeit investieren muss,
    aber Ihr wollt ja uns(die Comuniti) Ködern
    und als ""Kunden" gewinnen und nicht umgekehrt.


    Und nochmal,
    ich will eure Videos und euer Projekt nicht madig machen,
    im Gegenteil mich würde es freuen nächsten's Videos von Euch
    zu sehen bei denen man nur "wow" denkt
    und schon mit Begierde auf's nächste veröffentlichte wartet
    was ihr aber mit sturen Nahaufnahmen
    von nur 3 lok's nicht schaffen werded. ;)


    Finsternis

  • Hey, keiner zwingt euch, die Videos anzuschauen. Und es geht auch nicht darum, Leute zu "ködern". Im Übrigen wird es uns nicht langweilig, und das ist die Hauptsache, besonders wenn ich mir eure Reaktionen ansehe.


    Mal eine kleine Übersicht, was unsere Videos angeht:
    The Serpent, Soldier Summit, Peninsular World: Wir machen nichts anderes als zimmlock auch...
    Moselstrecke: Hier zeigt bigboy mal seine Fähigkeit, einen Zug mit der durchaus hakeligen Selbststeuerung sicher zu fahren, was soll man da noch kommentieren?
    US Cargo: Wir machen genau was ihr sagt, zeigen die Karte, schwenken hin und her, zeigen verschiedenene Impressionen aus dem Szenario.
    Wertfurt: Was soll man da kommentieren? Soll ich jeden Zug ansagen oder was? Dieses Video ist eben nur zum Zuschauen da und wenns euch nicht passt, müsst ihr es nicht ansehen.


    PS: Finsternis, bau einfach mal die Enter-Taste aus.

  • Lochris
    Finsternis hat schon seine ganzen so geschrieben und ich denke, dass es so ok ist. Also bitte.



    Also ich find die Videos klasse. Ich mein, wenn ich ne tolle Landschaft sehen will, lad ich mir die Karten aus der Firlebase und fertig. Gerade durch die Mitfahrt sieht man doch, wie der-/diejenige gebaut hat was für Fahrzeuge benutzt werden, etc.
    Ich glaub, ein Dazwischenquatschen von irgendwem würde nur stören. :(

  • Ich fand das Video irgendwie langweilig (habs auch nur 40 Sekunden angeguckt). Vielleicht hättet ihr am Anfang sagen sollen, was so passiert, welche Züge ihr verfolgt, wie die Karte im Ganzen aussieht. Ihr solltet euch vielleicht fragen, was ein Youtube-Nutzer denkt, der das Video sieht. Ich habe gedacht "Hm. Da fährt 'n Zug. Toll." Vielleicht, wenn ihr solche Zug-Nahaufnahmen machen wollt, solltet ih das mit doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit abspielen. Ich persönlich mag auch keine Sprachkommentare, schon allein wegen der Stimme (nix gegen euch), würde also die Untertitelvariante bevorzugen.


    Lochris

    Zitat

    PS: Finsternis, bau einfach mal die Enter-Taste aus.

    Da muss ich Dir zustimmen, aber wenn er gerne so schreibt, will ich ihm das nicht nehmen. Ich fand Deinen Kommentar ehrlcih gesagt etwas überreaktiv - Bigboy hat ja sogar um Kritik gebeten.

  • Ich habe mir vorige Woche zum ersten Mal ein solches Video im tt-forum angeschaut. Danach hatte ich eine Menge Fragen. Auf Antwort warte ich noch heute ....


    Macht ruhig solche Videos. Es gibt sicher Leute die Gefallen finden. Doch bitte, bitte kein Geplappere dazwischen.
    Interessant wäre dabei zu wissen welche Karte es ist, welches Jahr ist, wie groß die Karte oder Insel ist und wieviele Züge im Einsatz sind.


    Was auch interessant wäre, sind Videos wie IHR ein bestimmtes Szenario baut. Also wo ihr anfangt, wo ihr den Schwerpunkt legt und vor allem wie ihr komplexe Gleissysteme schafft.


    Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Ich gehöre nicht zu eurer permanenten Zielgruppe. Aber wenn die Beschreibung interessant klingt könnte man vielleicht auch mich ködern. Doch einfach ein Video hinwerfen ... das mag keiner.

  • Da seid ihr bei unseren Videos m Vorteil, bei Fragen einfach fragen. Sollten wir vielleicht auch noch einblenden, dass wir hier ansprechbar sind.


    Zitat

    Was auch interessant wäre, sind Videos wie IHR ein bestimmtes Szenario baut. Also wo ihr anfangt, wo ihr den Schwerpunkt legt und vor allem wie ihr komplexe Gleissysteme schafft.


    Das wäre in meiner Sicht eher ein Let's Play, das gibts auch schon. Vielleicht fangen wir auch mal ein Let's-Play-Projekt an, aber da wären wir bei

    Zitat

    Ich persönlich mag auch keine Sprachkommentare, schon allein wegen der Stimme (nix gegen euch), würde also die Untertitelvariante bevorzugen.


    Außerdem buggt HyperCam bei mir rum, so dass ich nicht beim Filmen spielen (Der Mauszeiger verschwindet ständig), sodern nur Gebautes Filmen kann.

  • Also,
    danke Walter für die Idee,
    ich bin am Erstellen einer Map(ähnlich wie Soldier Summit);Wenn ich diese dann bebaue, werde ich die größten Teile auch presentieren :thumbsup:
    Natürlich zwingt euch keiner,unsere Videos zu gucken, ich habe euch jediglich um Anregungen gebeten und das habt ihr ja auch gemacht.
    Und das hier gestritten wird, ist völlig unnötig ;) .
    Fals euch noch eine Idee einfallen sollte und ihr interessiert daran seit, ein neues Video nach eurer Art zu sehen ,



    Immer her damit!!!
    :D


  • Das wäre in meiner Sicht eher ein Let's Play, das gibts auch schon. Vielleicht fangen wir auch mal ein Let's-Play-Projekt an, aber da wären wir bei


    Let's Play / Let's Show ... wo ist der Unterschied und wen interessiert das schon?


    Außerdem buggt HyperCam bei mir rum, so dass ich nicht beim Filmen spielen (Der Mauszeiger verschwindet ständig), sodern nur Gebautes Filmen kann.


    Das ist nun wirklich nicht unser Problem.


    Wir zwingen uns ja niemanden auf und reagieren sogar auf Kritik! (Wie, ist uns überlassen :whistling: ).


    Wenn ihr/du immer so auf Kritik reagiert, dann kann das ja heiter werden. Irgendwann schreibt keiner mehr was und schaut sich auch keiner die Videos mehr an.

  • Let's Play / Let's Show ... wo ist der Unterschied und wen interessiert das schon?


    Das seh ich genauso und die Diskussion sollte hier auch beendet werden, da es nur ne Kleinigkeit ist.


    Wir zwingen uns ja niemanden auf und reagieren sogar auf Kritik! (Wie, ist uns überlassen :whistling: ).


    Genau; man kann sich die Videos anschauen.



    Aber wieder zurück zum Thema und zu Lob und Kritik zu den Videos. Alles andere lasst biite stecken bzw. schluckt es einfach runter. :whistling:

  • Beim Lets Play wird gespielt, beim Lets Show wird gezeigt, sagt ja eigentlich auch der Name schon. Warum hier ein Streitthema draus wird, ist mir schleierhaft, grundsätzlich ist die Idee gut, aber nicht neu. Und in der Form wie sie dort präsentiert wird ziemlich langweilig. Lets Shows und Lets Plays werden grundsätzlich kommentiert, und das seitdem es diese technischen Möglichkeiten dazu gibt. Ein bestimmter Lets Player hat das ganze vor einiger Zeit zu neuer Blüte verschafft, und daran orientiert sich das auch mit der Lets Show Idee. Aber mal ganz ehrlich, einfach nur fahrenden Zügen zuschauen, kann ich zum einen im Spiel selber, und bei Youtube schon immer. Und wenn da einer einen Zug manuell steurt und dazu so Sätze fallen wie: "...was soll man da noch groß kommentieren?" Erkläre ich dir: Wie es geht, oder glaubst du, das nur Leute aus diesem Forum diese Videos angucken, denen man nichts mehr dazu erklären muss? Die Idee mit dem systematischen Aufbau einer Bahnanlage find ich übrigens gut. das ist auch kein Lets Play, sondern ein Video Tutorial, sollte man aber auch kommentieren, weil sonst sieht man vor lauter Untertitel irgendwann das Video nicht mehr.

  • Lassen wir die ganze Diskussion mal sein. Vielleicht werden wir irgendwann auch mal kommentierte Videos machen.


    Hier mein neuestes Projekt, ein Experiment. ich taufe das neu geschaffene Genre auf den Namen "Realsound-Loco". Noch etwas stilisiert als Kinofilm und voila, der "Blockabschnitt-Buster" ist fertig ;) .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Mh, die Youtube-Vorschau sieht merkwürdig aus. Das Video ist eigentlich ganz normal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!