Mods der International und Europäschien Bau-Stil auf einer Karte ermöglicht, mit beschränkung auf Stadtviertel...

  • Bereits in einem anderen Forum zu Cities-Skylines, habe ich über diese beiden Mods was geschrieben, nun auch hier.


    European Buildings Unlocker (+vice versa)


    Building Themes (Beta)


    Mit diesen beiden Mod´s, kann man nun auf jeder Karte beide und auch weitere Bau-Stile nutzen, also von Cities-Skylines aus, sind nun Europäische Gebäude und Internationale Gebäude möglich.


    Grundsätzlich wird Automatisch der Bau-Stil benutzt der von der Karte selber vorgegeben wird, geändert werden kann dies über die Stadt-Verordnung oder sogar begrenzt werden, durch die Stadtviertel (Destict/Bezirk) Verordnung, in beiden gibt es nun einen 4. weiteren Reiter, dieser nennt sich "Themes", dort sind aktuell Europäisch und International möglich.


    Über eine XML-Datei vom Building Thema Mod kann man sogar eigene Themen erstellen.


    Mal sehen was da so alles von den Usern kommen wird.


    Wie gesagt, man muß beide Mods installieren, sonst klappt es nicht korrekt.

  • Hallo und guten Tag. Zuerst will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, die letzten Wochen war ich sehr zeitlich angebunden.
    Und jetzt zum Thema: Ja, das gefällt mir echt gut, endlich kann ich meiner Stadt individuelle Stadtteile verpassen. Das war seit SC4 schonb immer mein Traum und konnte dies nur sehr rudimentär mit Groß-Lots umsetzen. Also hier freue ich mich jetzt schon auf ein "China-Town" und noch weiteren Möglichkeiten, z.B. ein veruchtes Hafenviertel, usw

  • Langsam finde ich wieder etwas mehr Zeit für C:SL. Und wollte wieder mal ein paar CIM-Objekte für C:SL umbauen. Unter anderem habe ich da ein paar Lauben und Bungalows im Gepäck. Diese wollte ich aber für Gartenanlagen verwenden. Also ein neuen City-Theme erstellen. Weiß da jemand mehr dazu, oder hat entsprechende Verlinkungen parat?
    Was ich bisher dazu gelesen habe, ist wohl, dass es nur eine einzige XML-Datei dazu geben darf? Oder kann sich jeder Modder eine eigene schreiben, welche aber mit den anderen kompatibel sein sollte?

  • Hey Joe,
    also du kannst es mit Building Themes (Beta) versuchen.
    Damit haben schon einige ihre Themes ins Spiel implementiert.
    Allerdings würde ich Dir empfehlen, noch bis zum Addon zu warten, da CO vorhat, dass direkt ins Spiel zu bringen per District-Richtlinie und dadurch auf Mods zu verzichten. Mir persönlich sind Sachen lieber die im Grundspiel laufen und keine Mods benötigen, allein wegen der Stabilität und System-Performance.

  • Danke für dein Feed. Ehe ich da irgendwas fertig habe, ist eh das Addon raus, und wenn die Themenverwaltung danach im Spiel fest integriert ist, gefällt mir das sowieso besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!