Spiel startet nicht via Steam

  • Hallo zusammen,


    leider bekomme ich das Spiel auf meinem DesktopPC nicht zum Laufen.
    Der Download über Steam scheint zu klappen, es wird Festplattenspeicher reserviert, dann startet der download und läuft durch.
    Anschließend lächelt mich die Schaltfläche "Spielen" an.


    Leider endet die Freude dort, nach erstem Klick darauf und Kopie des KEys soll losgehen, tut es aber nicht. Es gibt eine Fehlermeldung die besagt "das Spiel können nicht gestartet werden (unbekannter Fehler)".
    Der Link zur Steam Hilfedatenbank bringt mich da auch nicht weiter. Es wird vorgeschlagen den Ordner appcache zu löschen, Steam zu beenden, PC neu starten etc., alles mehrfach versucht.


    Google bemüht und diverse Tips gesehen die von ".blob" Dateien (die bei mir nicht zu finden sind) gelöscht bis zu "Steam deinstallieren". Auch das habe ich getan.
    Nach Neuinstallation, erneutem Download wieder dasselbe Ergebnis.
    Ich bin ein wenig ratlos. Auffällig fand ich auch das keine automatische Verknüpfung auf dem Desktop erstellt wurde, als ich das dann manuell in Steam nachgeholt habe wurde zwar eine Verknüpfung erstellt, diese ist letztlich aber nur "ein weißes Blatt".


    Nun wäre ich über Ideen dankbar :-/


    Grüße :)

  • Ok, an Hardware hatte ich nicht gedacht. Mal sehen was ich da aus der Erinnerung zusammenkratze...
    Windows 8.1 Pro 32 Bit
    Core2Quad 8300
    HD 6850
    RAM 4GB DDR-800er jedenfalls
    Nicht gerade das neueste aber soweit ich meine innerhalb der Ssstemanforderungen.
    Sollte ja bereits bei Dualcore losgehen, RAM Größe passte auch. 64 Bit Betriebssystem stand unter den "idealen Systemvoraussetzungen" nicht unter den "Mindestanforderungen".


    Spiel und Steam deinstallieren und neu drauf spielen habe ich ja schon gemacht.


    Danke und Grüße

  • Tach,
    hatte eben auch das Problem, dass C:S ums verrecken net via Steam starten wollte. Allerdings passierte bei mir einfach gar nichts, noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Nachdem ich meinen Steamclient mit den neuesten Updates versehen hatte, versuchte ich es noch einmal und et voilá :)

  • Hallo,


    habe exakt das selbe Problem. Habe auch bereits den "Can i run it" test mit Erfolg gemacht. Leider staret das Spiel dennoch nicht. Auch habe ich bereits meine Treiber überprüft und Steam inkl dem Spiel neu installiert.


    Falls ich auf "Spielen" 2 mal klicke zeigt er mir an dass die Anwendung bereits läuft.



    Bin bereits mit meinem Latein am Ende!


    Grüße Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!