Entwickler Strategy Labs hat das kommende Aufbauspiel "Builders of Egypt: Prologue" angekündigt
Display MoreBuilders Of Egypt: Prologue ist ein Wirtschafts-Strategiespiel und gleichzeitig eine Städtebausimulation, die im Niltal spielt. Die Geschichte beginnt in der wenig bekannten prädynastischen Zeit, wo man die Entstehung des Alten Ägypten, beobachten kann, und endet mit dem Tod von Kleopatra VII.
Der wichtigste Aspekt ist die geschickte Verwaltung der Stadtplanung durch die Gestaltung des Straßennetzes, den Bau von Gebäuden und deren Nachbarschaft. Eine gut gestaltete Stadt wird die wirtschaftliche Effizienz erheblich verbessern, was sich weiterhin in Einnahmen widerspiegelt.
Diplomatie und Politik:
Der Stadtmanager wird in einem sich ständig verändernden politischen Umfeld vor schwierigen Entscheidungen stehen. Teure Expeditionen, Befehle des Pharaos, Anfragen aus anderen Städten, militärische Bedrohungen und die Mischung verschiedener Kulturen werden zum täglichen Brot. Eine Reihe von falschen Entscheidungen kann uns den Verlust unserer Handelspartner und die Abneigung potenzieller Siedler kosten, und ein völliger Mangel an Gehorsam gegenüber dem Herrscher kann zu einem Bürgerkrieg führen.
Religion:
Die Götter können in das Alltagsleben eingreifen, aber dies wird im Geheimen geschehen. Der Hauptaspekt der Religion wird darin bestehen, den Bedarf an Zugang zu Kultstätten zu erfüllen, Güter für Tempel zu liefern, Festivals und Opet-Feste zu organisieren. Vernachlässigung dieser Werte kann zu sozialen Unruhen führen, die genauso gefährlich sind wie z.B. Hunger.
Handel:
Handel ist das wichtigste Element, das die königliche Schatzkammer füllt. Es wäre sehr schwierig, wirtschaftliche Stabilität, die ausschließlich auf Steuern beruht, zu erreichen. Daher liegt es im Interesse des Spielers, Waren für den Export zu solchen Preisen zu produzieren, die sich abhängig von der geopolitischen Situation dynamisch ändern können.
Zur Steam-Seite des Spiels: Builders of Egypt: Prologue
Comments