1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. Daywalker

Beiträge von Daywalker

  • Support -> SNCF TGV Thalys PKBA 3. Generation

    • Daywalker
    • 31. Oktober 2007 um 16:07

    Ist schon nicht einfach, wenn er nur unter 1000en Decknamen lebt :zwinkern:.
    Aber schön zu hören das der streit wegen der Loks anscheinend wieder vergessen ist. Wäre auch schade gewesen.

  • Bäume unter Naturschutz stellen?

    • Daywalker
    • 31. Oktober 2007 um 16:01

    Der Nachteil an dem System mit Schiene ist, das nur 2 Zusätze eingefühgt werden können, für den Bauplatz habe ich nun die Auswahl, einen Sicherheitszaun mit Tor einzubauen, oder Leitplanken und Leitpfosten für die Schöne Autobahn/Landstraße.
    Allerdings sind es noch immer 2 Zusätze mehr als es für eine Straße gibt, das die Kreuzungen ausgeschalten sind ist gut und mit den Einbahnstraßen -Pfeilen auch sinnvoll, allerdings gibt es eine Sache die du wirklich noch überarbeiten solltest, und zwar benötigt deine Straße ja nun eigentlich überhaupt keine Brücken, du kannst zwar auch eine drin lassen wenn du unbedingt willst, allerdings wäre dann die 2100er angebracht, auf jeden Fall sollte die Holzbrücke ganz schnell verschwinden, da diese von vielen Usern bereits seit langem nicht mehr zum Einsatz kommt und solche Leute (wo auch ich dazu gehöre), könnten die dann überhaupt nicht nutzen, es sei denn jeder würde wieder daran rumschrauben, aber das ist nicht Sinn der Sache, einen Download zur verfühgunng zu stellen der doch nur ein Bausatz ist.

  • Support -> Bahnhofs-Bausatz Teil 4

    • Daywalker
    • 31. Oktober 2007 um 15:51

    Ich bin einfach nur sprachlos, die Idee mit den Häfen, Klasse :kopfnicken:, denn Bahnhofsfelder sind ja doch sehr knapp. die ganze Stellwerk Vielfalt Einzigartig!!! Als einziges das schöne Reiterstellwerk, wird bei mir wohl nicht zum einsatz kommen können, da ich die Holzbrücke schon vor Ewigkeiten verbannd habe und fühestens wieder aufnehmen würde, wenn vllt. irgendwann das Limit gebrochen wird. Ansonsten einfach eine spitzen Arbeit, alle Achtung, da bleibt mir echt die Luft weg, natürlich auch wieder mit ausführlich bebilderter Gebrauchsanweisung, damit auch ein analphabet wie ich damit zurecht kommt. Vielen Dank an den Großmeister der schönen Idyllen-Gestalltung.

  • Bäume unter Naturschutz stellen?

    • Daywalker
    • 31. Oktober 2007 um 14:04

    vom Grundsatz ist es nicht viel anderes als der Bauplatz von robinH, mit einem Vorteil, da man kein extra Fahrzeug braucht um es freizuschalten, somit das Limit nicht weiter ausgereitzt wird.
    Allerdings sehe ich auch 2 Nachteile, zum einen wäre plötzlich eine Kreuzung mitten in der Landschaft, wenn man eine Landstraße o.ä. aus der Stadt herausführt und hast du denn schon mal probiert ob da nicht plötzlich die Busse oder LKW abhauen. Zum zweiten wäre, hättest du es als Gleisart "gebaut" hättest du noch Zusätze mit einbauen können, die man hätte zusätzlich ein/aus-schalten können, vllt wär ja mal ne Schallschutzwand drin gewesen.

  • Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München

    • Daywalker
    • 31. Oktober 2007 um 04:31

    Bei Walter läuft das glaube ich andersherum, da umwerben die Autoren ihn :biggrins, ich suche auch immer noch nach Adressen und warte auf Freigaben etc. und Walter schmeißt mit Autoren nur um sich, der muß schon nen eigenes Archiv für Freigaben haben.
    Aber da sieht man auch wenigstens wie jemand hinter seiner Arbeit steht und ich muß ganz ehrlich meinen Hut ziehen ohne Walter seine Hilfen, stünde ich sehr oft ganz schön dumm da.

  • Support -> DB BR120

    • Daywalker
    • 31. Oktober 2007 um 04:24

    Was die Fahrzeuge angeht, die sind doch da und wegen der Readme, die wird er sicher auch nicht immer neu schreiben, ich nehm da auch eher eine alte und ändere diese, dabei kann dann, nach einem streßigem Tag, schon mal ein kleiner Fehler unterlaufen.

  • Support -> DB BR120

    • Daywalker
    • 31. Oktober 2007 um 00:42

    sehen spitze aus, aber was will man bei dir auch anderes erwarten :zwinkern2:

  • DB Br 210 (erfüllt)

    • Daywalker
    • 30. Oktober 2007 um 20:03

    OK aber dann möchte ich noch von Chreasher das Go haben, weil ich es so verstanden hätte als wollte er sie machen und ich will ihm da nicht im Wege stehen und mache sie dann nur wenn er sie nicht schon macht.

  • Bäume unter Naturschutz stellen?

    • Daywalker
    • 30. Oktober 2007 um 17:42

    Ob einfach weiß ich nicht, aber da er momentan Zeitlich wohl etwas eingegrenzt ist würde es wenn überhaupt wohl eher später werden.

  • DB Br 210 (erfüllt)

    • Daywalker
    • 30. Oktober 2007 um 17:39

    Suchfunktion "erstellen von Fahrzeugen"

    ansonsten sagt bescheid wenn ich die machen soll, ist ja keine große Sache, nur mit dem Sound, aber da würd ich mich dann mit Walter kurzschließen das wir das regeln.

    >edit<: ichab grad mal nachgeschaut, wenn ich es machen sollte müßte ich mir nur noch ein paar Freigaben holen und da weiß ich nicht ob und wie schnell ich die bekomme, ist ja teilweise eine etwas kompliziertere sache, also wie gesagt, wenn ich sie machen soll sagt bescheid, dann werde ich das regeln, oder Chreasher: ob du sie machen willst?

  • Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München

    • Daywalker
    • 30. Oktober 2007 um 17:31

    Na das sind doch mal wirklich tolle aussichten, da gibbet es mal wieder richtig was zum freuen :biggrins

  • DB Br 210 (erfüllt)

    • Daywalker
    • 30. Oktober 2007 um 14:59
    Zitat

    Original von Chreasher
    Hallo
    man muss doch nur die Daten anpassen.

    Na wenn schon denn schon, dann kann man auch gleich die richtigen nehmen und ein Pack oder Walter: du könntest es in dein "DB BR 215, 216 und 217" Pck mit übernehmen, wenn du magst ich habe 4 Versionen zur Hand.

  • Bäume unter Naturschutz stellen?

    • Daywalker
    • 30. Oktober 2007 um 14:34
    Zitat

    Original von robo
    Man müßte also evtl. einen neuen Straßentyp schaffen, auf dem natürlich keine Fahrzeuge fahren (bzw. nur ein Phantomfahrzeug, damit der Straßentyp im Baumenü aktiviert wird). Statt Asphaltsprites sieht man einige Bäume.
    Diese Baumstrasse könnte man auch wieder abreißen, wenn gewünscht.

    vom Prinzip her meinst du wie die Parkanlagen von robinH, die könntest du dafür nutzen. Wenn du allerdings doch eine neue Art erschaffen willst, würde ich auf die Straßenart verzichten und dafür eine Schienenart wählen, sowas wie den Bauplatz von robinH, dort könntest du genausolche special features einbauen.
    Das ganze hat halt nur den Nachteil, wie schon genannt, da es dann nicht als Grünzeug anerkannt wird, geht dadurch dann auch wieder das Image in den Keller.

  • Bäume unter Naturschutz stellen?

    • Daywalker
    • 30. Oktober 2007 um 06:20

    Du kannste es ja mal versuchen, die Abrißzeile zu erhöhen, so das es der Stadt zu teuer wird Bäume abzureißen, was dann evtl bedeuten könnte, das die Städte plötzlich anfangen planlos zu wuchern.

  • Technisches Lexikon

    • Daywalker
    • 29. Oktober 2007 um 06:27

    Ich hab grad eine Seite, eig. nur durch Zufall gefunden, die eigentlich über das AW Braunschweig informieren soll, aber meines erachtens auch sehr interessante informationen über die Loks liefert, zudem sind sehr schöne sw Bilder dabei.

    http://www.eisenbahngeschichte-bs.de/html/_aw_braunschweig_.html

    und hier ein Link zu der Fanseite meiner absoluten Lieblingslok, (die für Loco leider noch nocht releast wurde :traenen:)

    http://www.eisenbahngeschichte-bs.de/html/dampflok_01_1063.htm

  • Dampflok-Paket

    • Daywalker
    • 29. Oktober 2007 um 00:05

    Oder der Heizer ist so dolle am pusten, weil ihm der Rauch die Sicht versperrt :biggrins

  • Neues aus der Bahnhofsschmiede

    • Daywalker
    • 29. Oktober 2007 um 00:00

    Das sieht wirklich spitze aus und langsam wird es immer dringender, das wir die ganzen Limits weg bekommen, ich glaube die einzigen Limits die noch nicht überlastet sind, sind die Flughäfen und Häfen.

    Walter: wer schneller arbeitet hat später mehr Zeit :zwinkern2:, Tja is schon blöd wenn man einmal angefangen hat zu bauen, ich weiß auch nicht, ich glaube meine Liste wird immer länger und findet überhaupt kein Ende mehr.

  • [WIP] Low-floor Trams v1.0

    • Daywalker
    • 28. Oktober 2007 um 20:27

    Von der Idee her ist das gar nicht so schlecht gedacht und was den Faltbalg angeht, wäre dann ja auch nur einer pro Sektion, daher sollte es machbar sein.
    Und starr wäre es doch auch nicht, wenn eine Sektion aus 2 Teilen besteht, oder verstehe ich dich grad falsch.
    Auf jeden Fall was das Baukastenprinzip angeht ist es möglich, das muß nur in der xml festgehalten werden welches Fahrzeug mit welchem kombinierbar ist.

  • Support -> LKW´s für den Abfalltransport

    • Daywalker
    • 28. Oktober 2007 um 18:08
    Zitat

    Original von transrapid 09
    Und die Kehrmaschinen sind äußerst innovativ :kopfnicken:!

    Ja aber, wenn die Kehrmaschinen einen nicht zum Multimilliardär machen weiß ich auch nicht :biggrins, aber freut mich das sie dir gefallen.

    Zitat

    Original von wahnfried
    Na dann, gute Besserung. Etwas zum lesen beim Genesen findest Du in Deiner e-mailbox.

    japp, wobei das Wort lesen dabei im vordergrund steht, da ich die restlichen Bilder i-wie nicht runterladen kann, aber eine ausführliche Antwort(wie du es von mir kennst) zu sollte glecih in deinem Posteingang parken und dann darfst du auch was lesen und viel probieren :zwinkern:

  • [WIP] Low-floor Trams v1.0

    • Daywalker
    • 28. Oktober 2007 um 18:02
    Zitat

    Original von transrapid 09
    5-teilige Niederflurstraßenbahnen?
    Eine 5-Teiler-Combino habe ich jedoch bis heute noch nicht gesehen... :biggrins

    das liegt daran weil es für Loco unzweckmäßig ist, da Loco nur kompatiblen bis 4 zuläßt, alles weitere müßte zusammengesetzt werden, somit kann man eine 3-teilige machen die nur vorne einen Steuerwagen hat und mit sich selbst kompatible ist, dann hätte man eine 6- teilige, das gleiche prinzip würde man für eine 8-teilige nutzen können(zumindest vom Prinzip auch wenn nicht realistisch)
    Bei einer 5-teiligen ist das Problem das man dann 2 bauen muß, eine 3-und eine 2-teilige, was zum Nachteil hat das die Liste im Fahrzeugeditor wieder unnötig belastet wird, was glaub ich keiner so wirklich will :kopfschuettel:

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™