Posts by Ivan1914

    @siggi


    Wenn ich Dich mal richtig ärgern will schick ich ne PM mit einem Foto unserer Tankstellen-Preistafeln hier unten :)
    Vor allem wird der Preis jeden Monat landesweit einmal festgesetzt. Hier reagiert der "Dollar" nicht immer passgenau auf die Schulferien :)


    Nunja, aber wenn ich dann wiederum die aus Ägypten sehe...

    Die Fehlermeldung ist schon sehr kryptisch :)


    Entferne mal das Asset "Melbourne Cricket Ground".


    Bzgl. Savegame:
    Speicher es auf PC einfach in der Steam-Cloud und (sofern Du am Mac mit gleichem Benutzer spielst) lädst Du es dort aus der Cloud.

    Hallo zusammen,


    da Verkehrsfragen ja immer einmal wieder aufkommen, hier ein Savegame zur Veranschaulichung, wie man ihn perfekt hin bekommt. Es läuft ohne Mods.
    Die Stadt ist nicht von mir, sondern vom Workshop-User Druschki.


    Auch wenn die Stadt bauplatzbedingt "nur" 89k Einwohner hat lohnt es sich sowohl für Neulinge als auch Fortgeschrittene sehr, das einmal anzuschauen. Besonders schön ist, dass Druschki nicht im "Grid-Style" gebaut hat, sondern die Stadt natürlich gewachsen aussieht.


    Besonders zu Beachten sind folgende Punkte:
    - Verteilung der Zonen und wie sie untereinander verbunden sind
    - Anzahl und Art der Autobahnzubringer
    - Verkehrsverteilung innerhalb der Industriegebiete
    - Verteilung der Güterbahnhöfe und dadurch entstehende Leitung des Lieferverkehrs
    - Nutzung des ÖPNV


    Das ist sicherlich kein Beispiel für eine perfekte Stadt. Es ist ein Beispiel, wie man viele Verkehrsprobleme im voraus umgeht und Verkehr nahezu perfekt leitet.
    Außer an unvermeidlichen Stellen, wie Güterhafen und Güterbahnhöfen, entsteht nirgendwo Stau und der ÖPNV wird relativ gut genutzt - wenngleich ich finde, dass er hier ein paar Dinge etwas umständlich gelöst hat.


    Lesenswert, sofern man english speaking kann, ist auch der zugehörige Guide. Hier geht der User Soushi sehr detailliert auf die verwendeten Techniken ein und beschreibt an einem in-depth Beispiel sehr schön, wie er auf ein Problem reagiert.


    Hoffe es hilft dem Ein oder Anderen.


    Grüße vom Kap

    Die einfachste Lösung wäre, den IMac überteuert auf eBay zu verschachern. Krakel am besten SJ Unterschrift auf die Rückseite und verkaufe ihn als handsignierte Version.


    Mit dem Geld kaufst Du Dir dann einen Desktop PC der Deinen Wünschen entspricht und in dem Du jederzeit sämtliche Komponenten austauschen kannst.


    Aber im ernst: befreie Dich von dem Gedanken oder schau Dir auf ifixit.com an, wie sowas überhaupt machbar ist und verwerfe ihn dann.

    Das löse ich meist mit analogen Mitteln: zwei Body-Addons links und rechts von meiner Nase :)


    Aber wenn Du es ganz genau wissen willst und die Mod noch nicht kennen solltest:
    Traffic Report Tool hilft da, wenngleich es immer noch etwas Einsatz erfordert. Zeigt Dir den Verkehr nicht global an sondern pro Straßenstück. Aber besser als nichts.

    Habe noch eine Idee, wenn Du ein wenig Einsatz bringen möchtest. Mir persönlich war das in meinen zwei Fällen zuviel Arbeit verglichen mit Neubau, aber wenn Dir Deine Stadt wirklich am Herzen liegt....


    Zuerst reißt Du im Pause Modus alle heruntergeladenen Gebäude ab und ersetzt sie im Falle von Servicegebäuden durch "normale". Dann killst Du - auch noch im Pausemodus - sämtlichen Verkehr mit dieser Mod.
    Speichern unter anderem Dateinamen.


    Dann schalte alle Assets ab und lade Dir vor dem Laden des Savegames diese Mod herunter, den Traffic Manager kannst Du ruhig wieder ausschalten.


    Nun lade Dein Savegame und freue Dich auf gaaanz viele Fehlermeldungen. Blöd ist: solange eine Fehlermeldung offen ist kommst Du nicht ins Menu. Lösung dafür ist, Meldung weg clicken und schnell auf "space" (pause) drücken. Im Pausemodus erscheinen zumindest keine NullReferenceExceptions mehr.


    Spiel beenden, Deine Logdatei öffnen (\steam\SteamApps\common\Cities_Skylines\Cities_Data\output_log.txt), das hier durchlesen und versuchen die Fehler zu beheben.


    Ich persönlich würde es aber wie gesagt nicht machen, dauert einfach vieeel zu lange und ne 50k Stadt ist schnell hochgezogen.

    Mein Tip:
    Fang eine neue Stadt an - sorry - und sortiere so viele Assets aus wie möglich.


    Wenn Du wirklich versuchen willst, die Stadt zu retten, baue die - bei mir nicht angezeigten - Straßenstücke neu. Das sind eine ganze Menge! Ich bin mir sicher, dass darin der Fehler beruht. Versorge Dich gerne mit detailliertern Screenshots sofern Du Dir das wirklich antust.

    Ich persönlich würde mich für Variante 1 entscheiden :)

    Geh mal davon aus, dass wenn Du alle Assets deaktivierst Dein Spielstand für immer ruiniert ist. Selbst wenn Du sie hinterher wieder alle anschmeisst.


    Ist mir zumindest mal passiert.


    Positiv hinzuzufügen ist, dass nur mit Deinen Mods spielen bislang keine Schwierigkeiten gemacht hat.
    Bin bei knapp 50k Einwohnern und es sieht gut aus.

    Habe fast zeitgleich zu Deinem Post meinen nochmals editiert. (s.o.)


    Lade mir den Spielstand gleich nochmal runter, aber fürchte, dass ich ihn wieder nicht zum Laufen bekomme aufgrund des ganzen Krams den Du - zumindest nach alter Log Datei - darin verwendest.


    Mal sehen ob CS mich dieses Mal ranlässt :)


    Edit:


    Nein, lässt es mich nicht.


    Aber auch hier ist zumindest bei dem, was bei mir geladen wird zu erkennen, dass nur eine Verbindung zwischen Wohn- und neuem Industriegebiet besteht. Ist ein Industriegebiet aber nicht per Straße an die Autobahn oder anderweitig an Export-Stationen wie Hafen/Güterbahnhof angeschlossen gilt es als nicht erreichbar und es entwickelt sich dort auch nichts.
    logistik2_bbv.jpg


    Was ich verwunderlich finde ist, dass Deine neu gebaute Straße angezeigt wird.


    Mein Tip:
    Fang eine neue Stadt an - sorry - und sortiere so viele Assets aus wie möglich.


    Wenn Du wirklich versuchen willst, die Stadt zu retten, baue die - bei mir nicht angezeigten - Straßenstücke neu. Das sind eine ganze Menge! Ich bin mir sicher, dass darin der Fehler beruht. Versorge Dich gerne mit detailliertern Screenshots sofern Du Dir das wirklich antust.


    Grüße und sorry, dass ich Dir nicht besser helfen konnte.

    Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich es immer noch nicht hinbekommen habe Deinen Spielstand zum Laufen zu bringen.
    Aber es wäre die naheliegendste Erklärung.


    Danke aber für den Screenshot, mit etwas Glück ist es vielleicht doch ein ganz simpler Fehler.
    Bau die Zufahrt am Ende der Brücke bitte testweise einmal um auf der Seite des neuen Gebiets. Trenne dabei die Zu- und Abfahrtsstrecken deutlicher sichtbar und verzichte auf den Autobahnanschluß:
    Screenshot1.jpg


    Edit:
    Uff, habe gerade mal die OutputLog nach starten Deines Spielstands angeschaut. Sie war 1.7 Mb groß :)


    Also ich denke wirklich, dass der mögliche Bug eintritt, weil Du zuviel Usermade-Content benutzt.


    Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall allerdings betraf er nicht die Annahme von Zonen (weiß leider nicht mehr was es war, nur noch, dass ich mir so eine 150k EW Stadt ruinierte) nachdem ich mir eine ganze Kollektion von wachsenden Gebäuden heruntergeladen hab.


    Seit dieser Erfahrung nutze ich nur noch wenige Assets und hatte keine ähnlichen Fehler mehr.

    Gut, dann schau ich es mir einmal an.


    Schade, ich bekomme die Map nicht geladen da ich trotz Aktivierung all Deiner verwendeten Mods eine NullReferenceExemption-Fehlermeldung (sinnvoller Weise natürlich wie üblich ohne nähere Informationen) bekomme.


    Die Karte lädt dann zwar, aber wie Du gleich siehst, sieht es etwas "seltsam" aus und die Zeit läuft nicht an.
    Benutzt Du irgendeinen Road-Skin? Habe German Roads ausprobiert, die scheint es aber nicht zu sein.


    Was mich jedoch stutzig macht ist die Tatsache, dass nach fehlerhaftem Laden (T++ Ghost Mode) die Zufahrt in besagtes Gebiet so aussieht:
    trainz 2013-11-09 15-33-59-48.jpg


    Und sämtliche Zufahrten aus den Wohngebieten auf die einzige Autobahn die zum Gebiet führt sehen ähnlich aus und fast keins davon erreicht die Autobahn auch wirklich:
    trainz 2013-11-09 15-39-27-37.jpg


    Muss erstmal noch nichts heißen, aber so etwas habe ich bislang noch nicht gesehen wenn ich "inkompatible" Savegames geladen habe.
    Was ist denn im obigen Bild genau gebaut wo laut Savegame-Screenshot irgendeine Brücke sichtbar ist?



    Edit


    Probiere doch bitte einmal folgendes aus:
    Lege unterhalb Deines Gebietes Oriental Heights rechts neben der Straße die dorthin führt ein Industriegebiet Deiner Wahl an (kannst gerne auch vorher ein paar Bäume dorthin pflanzen).


    Schließe dieses Gebiet bitte mit ganz normalen Straßen an, nicht über Deine Autobahn.
    Mal sehen ob sich dort was ansiedelt.

    Nein, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen bzw. passiert.


    Kannst Du vielleicht mal Dein Savegame im Workshop zur Verfügung stellen?
    Falls ja, schreibe bitte auch kurz eine Liste mit verwendeten bzw. spielrelevanten Mods.

    Hallo Spartan,


    ein Screenshot ist immer hilfreich :)


    Auf Anhieb und ohne es gesehen zu haben fallen mir nur wenige Gründe ein:
    - das Gebiet ist zu weit entfernt und daher uninteressant
    - es besteht kein Bedarf an Industrie sondern Bürogebäuden (dabei bin ich mir unsicher ob es das überhaupt gibt)
    - beim Anschluss per Straße ist Dir irgendein Fehler unterlaufen


    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass es an tiefgründigeren Schwierigkeiten liegt (Arbeitskräfte etc.) aber bevor ich mir wieder unnütz einen Wolf schreibe und es am Ende ein sehr simpler Fehler ist, verzichte ich darauf zunächst einmal...

    Die Schienen werden erst freigeschaltet wenn Du den ersten Bahnhof gebaut hast.


    Und ob der Verkehr dadurch weniger wird hängt nur davon ab, wie und wo Du Bahnhöfe nutzt.


    Da ich Züge im Personenverkehr überhaupt nicht nutze, kann ich Dir nur ein Beispiel anhand von Güterbahnhöfen geben.
    Bei diesen wird der Verkehr nicht weniger, Du kannst ihn bloß sinnvoll verlagern.


    Ein Beispiel:
    Nehmen wir an Du hast ein generisches Industriegebiet. Das Gebiet benötigt Importe um Waren zu produzieren und liefert die erstellten Waren an Deine Gewerbegebiete und Überschuss wird exportiert.
    Ohne Güterbahnhof oder Frachthafen werden sämtliche drei Wege über Deine Straßen und die Autobahn transportiert.
    Je nachdem welchen Weg die Fahrzeuge sich wählen, es ist immer der kürzeste bzw. schnellste (jede Straßenart hat eine Höchstgeschwindigkeit, die KI berücksichtigt aber dabei weder Staus noch Ampeln), läuft der Lieferverkehr unter Umständen genau dort lang, wo Du ihn nun überhaupt nicht brauchen kannst.


    Wenn Du nun einen Güterbahnhof im Industriegebiet baust und ihn mit dem Welt-Schienennetz verbindest, liefern die LKW eher diesen Bahnhof an bzw. holen die Importe dort ab.
    Das heißt natürlich im Gegenzug, dass Du dann um den Bahnhof herum eine MENGE Verkehr hast der sich auch wieder den kürzesten/schnellste (meist bescheuersten) Weg zu seinem Zielort sucht.


    Planst Du den/die Bahnhöfe sinnvoll und leitest den Lieferverkehr um Deine verkehrstechnischen Brennpunkte geschickt herum, hast Du zwar immer noch das gleiche Verkehrsaufkommen, kannst es aber durch den Bahnhof Deinen Wünschen nach umleiten.


    Grüße vom Kap

    Du hast vollkommen recht, aber dann wäre es kein Baukasten mehr oder er müsste zwei Versionen bauen :)
    Außerdem braucht sowas NOCH mehr Platz, seine Version ist eh schon recht straßenlastig.


    Erschwerend hinzu kommt noch, dass auch angeschlossene Güterbahnhöfe (sofern die Gleise nicht auch alle symmetrisch verlegt wurden) den Verkehr wieder gen eine Richtung lenken.


    In der Art wie er jetzt ist, mit minimalen Änderungen durch Einbau von 4 kurzen Stücken Einbahnstraße beim hereinfahrenden Verkehr, läuft es gut.


    Die kleine Variante ist aber wirklich sehr gut und die Autobahnzubringer die er verwendet sind absolut perfekt!

    Der Nutzer Gun155 aus einem anderen Forum hat ebenfalls ein, auf der Mechanik beruhendes, Industrie-Grid in seinen Workshop hochgeladen.


    Ich kann nur empfehlen, es sich einmal anzusehen. Es funktioniert sehr gut!


    Folgende Vorteile hat dieser Baukasten zu meinem:
    - Autobahnanschluss und Anschlüsse an die Bahnhöfe sehr ausgeklügelt und stauresistent
    - Verkehr läuft noch besser als in meiner Variante
    - perfekte Platzierung von zwei U-Bahn Haltestellen möglich
    - eingebaute Fußgängerwege


    Ich würde jedoch zur Zeit davon abraten das Gebiet in doppelter Größe zu bauen, da es hier an mehreren Stellen zu Stau kommen kann, wenn nicht beide angeschlossenen Autobahnen den selben Zufahrtsverkehr haben.


    Baubeschreibung ist auch einfacher als bei mir, weil Gun155 ihn aus nur vier Teilen gebaut hat.