Beiträge von Duplicate LocoMH

    Stimm ich zu - ich gebe auch jeder Linie ihren eigenen Bahnsteig, allein schon weil das bei der Pariser Metro so ist und ich großer Fan derselben bin :D
    Aber es gibt ja sicher auch Spieler, die Bahnsteige von mehreren Linien anfahren lassen. Hierbei rechtfertigt sich dann u.U. eine Schleife :) Um die Schleife mal zu verteidigen!

    Bei meiner Idee könnte Punkt 2 natürlich auch automatisch bestimmt werden - bei 2 Fahrzeugen auf der Hälfte der Linienstrecke, bei 3en auf 1/3 usw.
    Dann ist allerdings nicht mit inbegriffen, dass auf Linien an unterschiedlichen Stellen eine andere Verkehrsdichte herrscht.

    Es sind bei meiner Idee allerdings lediglich 2 Punkte, die vom Spieler ausgewählt werden müssen. Bei deiner Idee wird es bei vielen Linien und Fahrzeugen eine Heidenrechnerei (sekündlich). Wobei ich nicht der Computerexperte bin, sodass du eher weißt, ob das tatsächlich auf Dauer ein Performanceproblem geben könnte. Dennoch halte ich meine Idee insofern für gut, als dass bei deiner der Verkehr verlangsamt wird und bei meiner auch nach jeder "Runde" (nach jedem Kurs) die Fahrzeuge wieder ihren Abstand einhalten, es ist relativ realistisch (ungefähr so realistisch wie es bei CiM machbar ist).

    Nach weiterem Nachdenken bin ich zu folgender, in meinen Augen bester, Idee gekommen:


    Man legt 2 Punkte auf der Linie fest.
    Punkt 1: Die Stelle, an der die Fahrzeuge eingesetzt werden (im Regelfall eine der beiden Endhaltestellen).
    Punkt 2: Sobald dieser Punkt von einem Fahrzeug passiert ist, darf das nächste von Punkt 1 los-/weiterfahren. Dh, das Fahrzeug wartet, bis vom vorherigen Fahrzeug Punkt 2 passiert wurde (oder fährt sofort los, sofern das vorangegangene Fahrzeug bereits an Punkt 2 vorbei ist, bevor das hintere Fahrzeug Punkt 1 erreicht).

    Mein Gedanke wurde aber dabei nicht verstanden - natürlich können 2 Linien eine Haltestelle als Endhaltestelle benutzen und jeweils ein Gleis nehmen. Aber wenn ich eine Linie A habe, die an der Station Endhaltestelle hat und Linie B fährt aber durch die Station durch - dann kann so eine Schleife durchaus ihre Berechtigung und ihren Sinn haben.

    Was eine Möglichkeit wäre: Die Schleife hinter den Bahnhof setzen, den Zug zweimal an dem Bahnhof halten lassen. Dann sollte er die Schleife durchfahren. Aber das bringt's ja auch nicht so wirklich, wäre aber vielleicht bei einem Bahnhof sinnvoll, an dem noch andere Linien durchfahren, somit würde der Verkehr nicht aufgehalten.

    Das ist ja vielleicht unfair! Woher wusstest du das so schnell? :D


    Zu 2. sei vielleicht noch zu ergänzen: Der Herr Watkins, der ein hohes Tier bei der Britischen Eisenbahn war, wollte durch dieses (höhere) Plagiat des Eiffelturms viele Besucher anlocken um so mehr Menschen mit der Eisenbahn fahren zu lassen.


    It's your turn!

    Dann mach ich mal was Schwieriges, also nochmal ne Spur schwieriger!


    Folgende Antworten möchte ich gerne hören:


    1. Wie heißt das Gebäude auf dem Bild?
    2. Warum sollte es gebaut werden?
    3. Was steht heute an der Stelle, wo es gebaut werden sollte?


    Viel Glück!

    Gibt es noch mehr Fußballbegeisterte hier?
    Ich habe seit ich 10 (damals noch mit meinen Dad ;) ) bin eine Dauerkarte für den HSV, bin aber aus dem Verein ausgetreten nach dem Spiel gegen Pauli, denn solche luschen will ich nicht mit meinem Geld unterstützen.
    Was ist hier so vertreten?


    Das ist ja albern...das 4:0 gegen Bremen war dann egal? Nachdem du 15 Jahre Fan bist, ne Dauerkarte hast, trittst du einfach aus wegen eines schlechten Spiels? Ich nehme mal an, das war einfach Ironie ;)


    Edit: Ach so, ich bin übrigens nicht wirklich das, was man als Fan bezeichnen würde, hab aber Sympathien für Kaiserslautern!