Beiträge von Mautz

    Hab ich gemacht. Aber und jetzt kommt mein Problem. Erstmal Sind das 2 verschieden Ordner, mit 2 Unterordner, mit 2 verschiedenen Trackst.dats.


    1. Ordner without _ Earthslopes -------> unterordner without metro_station -----> with metrostation


    2. Ordner with _ Earthslopes --------> unterordner without metrostation -------> with metrostation
    Die Bahnhofs. Dat heißt ------------->TRSTATS


    So die Tracks.Dat sieht so im Bahnhofs Ordner aus.



    useobject desc="station[0]" class="15">TRSTAT1 </useobject>
    <useobject desc="station[1]" class="15">TRSTAT2 </useobject>
    <useobject desc="station[2]" class="15">TRSTAT3 </useobject>
    <useobject desc="station[3]" class="15">TRSTAT4 </useobject>
    <useobject desc="station[4]" class="15">TRSTAT5 </useobject>
    <useobject desc="station[5]" class="15">TRSTATM </useobject>
    <useobject desc="station[6]" class="15">TRSTATS </useobject>


    Das rote müßte er ja sein. Wenn ich es aber so einfüge, startet mein Loco nicht mehr.




    Mfg

    Hallo. Ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mir das Big Pack runtergeladen, und hab gesehen, das da ein schöner Berliner Bahnhof mit drin ist. Da ich aber das Bahnhofs pack von diggidampfman installiert hab, kann ich leider nicht die Trackst.dat die zu dem Bahnhof dazu ist nehmen, weil sonst die anderen objekte aus dem Bahnhofs pack gehen. Meine Frage an euch, hat irgendwer ne Ahnung, welche Zeilen ich in die XML einfügen muss, damit ich die U-Bahnstation aus dem Big Pack und das Bahnhofs pack benutzen kann? würde mich über Hilfe sehr freuen.



    mfg

    Super, danke dir, jetzt hat´s geklappt.Ist aber echt schade, das man bei Signale nur 16 Objekte verwenden kann, Wegen den Stellwerken, aber da muß man denke mal ne Kompromisse eingehen.



    PS: die oben aufgefürten Signale, sind das die Originalen vom Spiel, bzw bekomm ich Probleme wenn ich die ersetze?

    Die Stehen bei mir Drin.



    <useobject desc="signal[0]" class="10">SIGS </useobject>
    <useobject desc="signal[1]" class="10">SIGSL </useobject>
    <useobject desc="signal[2]" class="10">SIGCSWR </useobject>
    <useobject desc="signal[3]" class="10">SIGSWR </useobject>
    <useobject desc="signal[4]" class="10">SIGSD </useobject>
    <useobject desc="signal[5]" class="10">SIGSDL </useobject>
    <useobject desc="signal[6]" class="10">SIGC3 </useobject>
    <useobject desc="signal[7]" class="10">SIGC4 </useobject>
    <useobject desc="signal[8]" class="10">SIGSW </useobject>
    <useobject desc="signal[9]" class="10">SIGCSW </useobject>
    <useobject desc="signal[10]" class="10">SIGSUS </useobject>
    <useobject desc="signal[11]" class="10">SIGCUS </useobject>


    Und die stehen bei der TExt dat von den Signalen.



    <useobject desc="signal[0]" class="10">RKM_HP </useobject>
    <useobject desc="signal[1]" class="10">RKM_HP2 </useobject>
    <useobject desc="signal[2]" class="10">RKM_VR </useobject>
    <useobject desc="signal[3]" class="10">RKM_VR2 </useobject>
    <useobject desc="signal[4]" class="10">RKMSIG01</useobject>
    <useobject desc="signal[5]" class="10">RKMSIG02</useobject>
    <useobject desc="signal[6]" class="10">RKMSIG03</useobject>
    <useobject desc="signal[7]" class="10">RKMSIG04</useobject>
    <useobject desc="signal[8]" class="10">RKMSIG05</useobject>
    <useobject desc="signal[9]" class="10">RKMSIG06</useobject>
    <useobject desc="signal[10]" class="10">RKMSIG09</useobject>
    <useobject desc="signal[11]" class="10">RKMSIG11</useobject>
    <useobject desc="signal[12]" class="10">RKMSIG12</useobject>
    <useobject desc="signal[13]" class="10">RKMSIG13</useobject>
    <useobject desc="signal[14]" class="10">RKMSIG14</useobject>
    <useobject desc="signal[15]" class="10">RKMSIG15</useobject>
    <useobject desc="signal[16]" class="10">RKMSIG16</useobject>
    <useobject desc="signal[17]" class="10">RKMSIG17</useobject>
    <useobject desc="signal[18]" class="10">RKMSIG18</useobject>
    <useobject desc="signal[19]" class="10">RKMSIG19</useobject>
    <useobject desc="signal[20]" class="10">RKMSIGBE</useobject>
    <useobject desc="signal[21]" class="10">RKMSIGSH</useobject>
    <useobject desc="signal[22]" class="10">RKMSIKS1</useobject>
    <useobject desc="signal[23]" class="10">RKMSIKS2</useobject>
    <useobject desc="signal[24]" class="10">RKMSIKS3</useobject>


    BEi mir steht


    <variable name="numsignals" size="1">12</variable>



    und bei den Signalen


    <variable name="numsignals" size="1">25</variable>

    So ich hab das jetzt mal versucht, die Signale zusätzlich in meine Tracks.dat einzutragen. Jetzt Lädt mein Spiel nicht mehr :( Entweder bin ich zu Doof dazu, oder Loco mag mich nicht ;( Wenn vlt irgendwann jemand Zeit hätte, und mir die Zeilen in meine Tracks eintragen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich bin hier am verzweifeln :cursing:




    Mfg

    Also ich muß mal sagen, die Signale sehen Hammer aus. Nur hab ich ein Problem. Ich habe mir die Bahnhofpacks installiert, und wenn ich jetzt die Signale installiere, kann ich keine normalen Schienen mehr anklicken im Editor. ICh habe die Track.dat die bei den Signalen bei war, genommen. Oder muß ich die Signale bei der Track.dat von den Bahnhofs Packs mit einfügen?



    Mfg

    Is richtig, Hat sich aber schon erledigt, weil der Sound zu lang ist. Den Sound vom anfahren hört man noch, wenn der Zug schon auf halber strecke ist . :) Aber trotzdem danke für den hinweis.



    Mfg

    Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein paar Sounds für die Berliner S-bahn fertig gemacht. Anfahr , Fahrgeräusch und Anhaltesound. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Fahrzeuge jetzt damit bestücke. Ich würde mich über Hilfe echt freuen.




    Mfg Mautz

    Ich hätte auch mal ne Frage dazu. Kann ich eine Lok auch etwas größer machen? Und wenn ja, welchen Wert bzw welche Zeilen muß ich in der XML ändern?

    fauztin


    Es gibt ne TG fanpage, wo leute nen TG 0.32 Mod gemacht haben, das ist dieser ICE mit drin. Fals du den Link zur fanpage haben willst schreib mir ne PN. ICh will den Link nicht unbedingt hier reinstellen, wegen Frembwerbung.



    Mfg

    JA so wollte ich es machen. Das Vid von oben ist ja von mir. Beim Transport Gigant hat das geklappt mit dem Sound, nur Halt bei Loco klappt das nicht wirklich :)

    ok :) Danke dir, nur hat es sich schon erledigt. Der Anfahrsound vom ICE, ist so lang,das der zug schon fast im nächsten bahnhof ist, bevor der Fahrsound einsetzt :). von daher, werde ich wohl drauf verzichten müßen. Schade eigentlich, weil ich diesen Sound liebe, aber kann man nichts machen. Trotzdem Danke für deine Mühe.



    PS: Mal noch ne andere Frage, hat zufällig jemand paar Sounds von der Berliner S- Bahn?


    Mfg

    Also das ich das jetzt richtig verstanden hab, ich verlangsame den Sound um die Hälfte. Das sollte ja mit Audiacity kein Problem sein, aber ich höre bei meinen Sound kein Knacken. Und ne andere frage, hast du ne Ahnung wie ich das knacken mit dem Programm entferne?

    Hallo Leute. Ich habe heut mal versucht,Die Sound vom ICE 3 von SQ für mich zu verändern. Da ich etliche Sounds vom ICE habe, kam ich mal auf die Idee. ICh spiele noch Transport Gigant, und da hat das mit dem Sound hingehauen. Hier mal ein kleiner Einblick.


    http://www.youtube.com/watch?v…DskL31trhbI9hRpsbNC-3Bm45



    Bei Loco hab ich den Sound auch rein bekommen, nur klingt der nicht so wie er soll, sondern ist ca 3 mal schneller zu hören als Normal. Muß ich den Sound noch Verlangsamen, das ich ihn normal höre im Spiel? Bitte um Hilfe.



    Mfg Mautz