1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. Auge

Beiträge von Auge

  • OpenSearch-Plugin für die Forumssuche

    • Auge
    • 6. April 2010 um 19:33

    Hallo

    Stepke wies mich Gestern darauf hin, dass das Suchplugin seit der Umstellung auf WBB 3 wegen der veränderten Seitenstruktur nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich es an die neuen Gegebenheiten angepasst. Es sollte nächstens auch hier eingebunden werden (im Einvernehmen mit Stepke), wer aber ungeduldig sein sollte, kann es auf der im Eröffnungsbeitrag verlinkten Seite bekommen.

    Mittlererweile können nicht nur FF und MSIE (ab 7) [1], sondern auch Chrome und Camino mit OpenSearch-Plugins arbeiten.

    Erstinstallation:

    • Auf die im Eröffnungsposting verlinkte Seite gehen.
    • Die Liste der Suchplugins öffnen und, je nach Browser, den Anweisungen zur Installation der vorgefundenen Plugins folgen.

    Update:

    • Auf die nämliche Seite gehen.
    • Das alte Plugin löschen (sorry, ich hatte im alten Plugin einen falschen Dateinamen angegeben, womit ein automatisches Update flachfällt).
    • Das neue Plugin installieren.

    Zukünftig bleibt der Dateiname kostant, womit das Plugin bei etwaigen Änderungen binnen sieben Tagen automatisch auf den neuen Stand gebracht werden sollte.

    [1] Der MSIE 7 konnte nichts mit dem plugin anfangen, da dort nur GET als Übertragungsmethode akzeptiert wird, hier aber die Suchanfragen mit POST übermittelt werden. Ob der MSIE 8 das beherrscht, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann sich ja mal ein MSIE-8-Nutzer dazu äußern.

    Tschö, Auge

  • GTA SA/SAMI problem

    • Auge
    • 6. April 2010 um 14:22

    Hallo

    RAR ist ein Packformat, wie ZIP oder TARGZ (das sind eigentlich derer zwei). Du brauchst also ein Packprogramm, das RAR zumindest entpacken kann. Wo könnte man sich zu diesem Thema erkundigen? Richtig, bei der Suchmaschine der eigenen Wahl. Nähmen wir die in DE am meisten genutzte, nämlich Google, fänden wir was als erstes Suchergebnis für "RAR"? WinRAR, das Packprogramm des Entwicklers des Dateiformats RAR mit gleich mehreren Downloadquellen.

    Beim nächsten mal bitte etwas mehr Eigeninitiative, tschö, Auge

  • Support -> DB 241

    • Auge
    • 3. März 2010 um 10:38

    Hallo

    OT: Machst du von dir aus diese klitzekleinen Bilder oder ist das die Boardsoftware, die dafür sorgt, dass man auf den Bildern praktisch nichts erkennt?

    Tschö, Auge

  • Support -> KBS 480 Köln - Düren - Aachen

    • Auge
    • 14. Februar 2010 um 21:23

    Hallo

    Zitat von MartinMundorf


    aber was die Orte betrifft, so hätte ich vielleicht etwas früher anfangen sollen, damit die Orte noch Zeit haben zu wachsen, oder?

    Das Schrumpfen der Städte hat den hier schon mehrfach dokumentierten Grund, dass nach dem Jahr 2000 einige Haustypen, die als Zwischenstufen des Stadtwachstums gebraucht werden, nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Stadt reißt also kleine Häuser ab, um größere zu bauen, diese können aber nicht mehr gebaut werden. Das ist ein Bug, den man z.B. mit den Pariser Wohnhäusern umgehen kann, da diese kein Auslaufdatum für den Bau haben. Man kann natürlich auch die DATs einiger Häuser auspacken und das Auslaufdatum verändern. In beiden Fällen hast du damit ein paar Mods mehr im Spielstand.

    Tschö, Auge

  • Wie beliebt ist Loco heute noch?

    • Auge
    • 19. Januar 2010 um 22:08

    Hallo

    Zitat von Stepke

    Das Mods unbrauchbar wären, würde nur eintreten, wenn die Grafikengine grundlegend geändert werden würde.


    Naja, davon ist nach sechs Jahren auszugehen, oder? Eine Neuimplementierung, die sich bewusst auf das vorhandene Material stützt, wäre etwas anderes. Das würde bei einem kommerziell erstellten Programm wohl aber nicht der Fall sein.

    Ich selbst spiele (wenn ich überhaupt noch dazu komme) mittlererweile nur noch OTTD (CargoDist-Patch), weil das spieltechnisch um Längen weiter ist als Locomotion. Nur die Grafik von Locomotion, die mehr Details und schickere Bewegungsabläufe (z.B. Optik in Kurven und Steigungen) zulässt, fehlt mir. :(

    Tschö, Auge

  • Atari's Locomotion

    • Auge
    • 17. Januar 2010 um 19:33

    Hallo

    Zitat von Speedy


    Locomotion ist kein Spiel, indem man zig Fehler und Bugs findet, die mit Patches aufgemöbelt werden müssen. Und auch denke ich, dass die meisten hier im Forum das Spiel mögen, wie es ist.


    Doch, es gibt einige Bugs, die es wert wären, behoben zu werden. Allerdings ist Eleven99-s Wunsch nach Behebung dieser Fehler für die Katz. Das Spiel ist nunmehr sechs Jahre alt, da passiert nichts mehr.

    Zitat von Eleven99


    ... ich freu mich dann schon mal auf ein OpenLoco! :D;)


    Dann freu dich mal weiter bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Solange sich niemand findet, der das angeht, wird das nichts. Bis jetzt fand sich jedenfalls niemand.

    Tschö, Auge

  • Wie beliebt ist Loco heute noch?

    • Auge
    • 17. Januar 2010 um 19:26

    Hallo

    Zitat von David

    ICh spiele Loco schon seit 3 Jahren nicht mehr.
    ICh finde es ziemlich langweilig auch mit euren Add-Ons. Mir gefallen auch wie bei RollercoasterTycoon3 und zum Vergleich Die Siedler DEDK besser als Loco. ICh finde Loco brauch nen neuen Anstrich ansonsten glaub ich, werd ichs nie wieder spielen :'-( ;( ;(


    Was soll denn deiner Meinung nach ein 'neuer Anstrich' sein? Das Spiel ist, wie es ist. Daran wird sich leider nichts mehr ändern, außer es gäbe befähigte Leute, die das Spiel nachprogrammieren und um neue Funktionen erweitern. An der Stelle wäre Open Source die beste Wahl, damit sich die Basis der Programmierenden verbreitern ließe. Offensichtlich ist damit aber nicht zu rechnen.

    Falls es irgendwann einen Nachfolger geben sollte, wird der mit Locomotion außer dem Spielkonzept nichts gemein haben. Das heißt aber auch, dass die tausenden Mods für dieses Programm unbrauchbar wären.

    Schade, ist aber so.

    Tschö, Auge

  • AZUWSKs Locoprojekte

    • Auge
    • 16. Januar 2010 um 01:01

    Hallo

    Zitat von AZUWSK

    Hier mal ein bild mit SQs Br103 zum Größenvergleich, neben der 103 sieht sie aus wie nicts ...


    Naja, die 103 dürfte auch in der Realität um einiges größer sein. So pechschwarz, wie deine Lok ist, fehlen natürlich so ziemlich sämtliche Details. Wie wäre es mit einem dunklen Grau (wenn es schon nicht das originale Mausgrau sein soll) statt des Schwarz?

    Tschö, Auge

  • AZUWSKs Locoprojekte

    • Auge
    • 3. Januar 2010 um 23:21

    Hallo

    Zitat von AZUWSK

    Ich hab nochmal weitergemacht und die Lok provisorisch eingefärbt. Eine Frage an die Experten: Kann man einem Objekt 2 Farben zuordnen? Und wenn ja, wie?


    Ich habe zwar noch nicht mit Cinema gearbeitet aber mit ein paar anderen 3D-Modellern (auch wenn das schon eine ganze Weile her ist). Damals war es immer so, dass ein Körper nur ein Material haben konnte. Ausnahme war, wenn das Programm einen Körper als mehrere Subkörper[1] verwalten konnte, denen auch eigene Materialien zugewiesen werden konnten, oder Metamaterialien machbar waren, die mehrere andere Materialien kombinierten. Das heißt, dass man mehrere Materialien definierte und diese mit ihren Eigenschaften im Metamaterial zusammengefasst wurden.

    Die Alternative war damals, aus einem Körper mehrere zu machen[2] oder mit (Bump-)Texturen zu arbeiten (was ich auch bezüglich deiner Frage zu den Lüftungsgittern empfehlen würde). Es sollte bei Cinema auch möglich sein, eine Textur nur auf einem Ausschnitt eines Materials anzuzeigen. Beispiel: Die V36 als Wehrmachtslok, als die sie entwickelt wurde, ist Mausgrau. Du definierst ein Material mit der entsprechenden Farbe und einer Bumptextur für die Lüftungsgitter, die nachher auf der Lok nur auf bestimmten Flächen angezeigt wird.

    [1] Subkörper (dürften wohl meist Subsurfaces genannt werden) sind Bestandteil eines Körpers und teilen sich an den Grenzen zu anderen Subkörpern die Punkte, die die Grenzen definieren.
    [2] Vollständig geteilte Körper haben jeweils eigene Punkte an den Stellen, an denen sie aneinander stoßen. Die Punkte liegen bei Bedarf an der gleichen Position im Raum.

    Tschö, Auge

  • Umbauarbeiten fast abgeschlossen

    • Auge
    • 28. Dezember 2009 um 21:01

    Hallo

    Zitat von Speedy


    Und zum Anderen fehlt auf dem Portal, natärlich aus meiner Sicht, der Bereich "Neueste Downloads"


    Nicht nur die neuesten Downloads fehlen, auch der Link zu den neu hinzugekommenen Postings seit dem letzten Besuch ist noch nicht da. Das ist wegen der Ruhe zwischen den Jahren noch egal, da die letzten zehn Threads, in denen geschrieben wurde, auf der Startseite stehen und es (für mich) momentan nicht mehr als fünf Threads mit noch nicht gelesenen Postings gibt. Wenn aber mal wieder mehr los ist, könnten einem so einige Postings entgehen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei älteren Threads, die mehrere Seiten mit Postings haben, der Link zum ersten ungelesenen Posting zum Startposting des Threads führt. Da das aber ein Problem ist, dass Boardsysteme an sich[1], also nicht nur WoltlabsBB, betrifft, steht das (IMHO) natürlich ganz hinten an. Vielleicht gibt sich das ja auch nach einiger Zeit, wenn (so ziemlich) alle Alles gelesen haben und die Benutzertabelle entsprechend befüllt ist.

    [1] Das Problem gibt es z.B. auch beim Forum von tt-ms.de.

    Tschö, Auge

  • uralter Patch aufgetaucht

    • Auge
    • 25. Dezember 2009 um 21:41

    Hallo

    Auf tt-forums.net hat eis-os, einer der Entwickler von TTD-Patch, aus Anlass des Weihnachtsfestes einen von ihm vor Jahren entwickelten Patch für Locomotion freigegeben. Der, nach Locomotion gestartet, sorgt mit einer Tastendruck [F5] dafür, dass beim Abreißen während des Bauprozesses im Untergrund keine oberirdischen Strukturen zerstört werden können.

    Es wundert mich nur, dass hier noch niemand drauf hingewiesen hat.

    Tschö, Auge

  • Support -> Palmers Island

    • Auge
    • 24. November 2009 um 18:18

    Hallo

    Zitat

    Original von Speedy
    Ach ja: Und mittlerweile hab ich es auch geschafft, das Zeil zu erreichen :kopfnicken: :biggrins.

    [offtopic]Die Zeil, nicht das Zeil![/offtopic]
    *scnr*

    Tschö, Auge

  • Absturz unter Vista beim Start

    • Auge
    • 23. November 2009 um 19:08

    Hallo

    Zitat

    Original von Yelgrun
    Nach Ewigkeiten wollte ich mal wieder Locomotion spielen - unter Vista. ...

    ---PROBLEM GELÖST---


    Für etwaige Leidensgenossen (Lomo vs. Vista) wäre das Wie der Problemlösung auch interessant.

    Erleuchte uns, weiser s*xm*schi. ;)

    Tschö, Auge

  • Touren: Berlins vergessene Bahnstrecken - Tour 1

    • Auge
    • 17. November 2009 um 13:06

    Hallo

    Am Mittwoch (18.11.2009) kommt im RBB-Magazin Klartext ein Bericht über die Pläne bezüglich der Friedhofsbahn (siehe rechts, Kasten "Vorschau").

    Tschö, Auge

  • Neue Mitglieder

    • Auge
    • 9. November 2009 um 13:49

    Hallo

    Zitat

    Original von jankru
    Was ich euch damit sagen will, ist folgendes:

    Macht so weiter wie ihr es jetzt habt, denn so ist es Gut, und wird euch vor einer Schwemme von Nullusern, wie ich einer war :zwinkern: bewahren!


    Kennen wir alles. :)

    Früher war es auch hier Pflicht, sich anzumelden. Ohne Anmeldung gab es keinen Zugang zur Filebase. Logisch, dass da jede Menge Leute dabei sind, die nur herunterladen, sich aber nicht am Forenleben beteiligen wollen. Die "Schwemme von Nullusern" haben wir also schon hinter uns.

    Tschö, Auge

  • Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread

    • Auge
    • 17. Oktober 2009 um 15:59

    Hallo

    Zitat

    Original von MartinMundorf
    Das verzögert zwar noch etwas die Auslieferung, aber egal ... :biggrins

    Jaja, so ist das mit öffentlichen Aufträgen. Immer das Gleiche. ;)

    Tschö, Auge

  • Support -> MVG U-Bahn Typ A

    • Auge
    • 16. Oktober 2009 um 11:57

    Hallo

    Zitat

    Original von MartinMundorf
    So berechtigt eure Kritk auch ist, bedenkt, daß es das erste selbsterstellte Fahrzeug von Speedy ist. Ich habe mich seinerzeit erstmal an etwas nicht reelles gewagt- und meine "Hechte" sind nun wahrlich nicht allererste Qualität - eine umso höher einzustufende Leistung ist es, wenn er sich direkt an ein konkretes Vorbild wagt.


    Es ist schon klar, dass das nicht von Anfang an perfekt ist. Das verlangt auch keiner. Aber, wie das in Stepkes Posting gezeigte und auch schon in der Anfrage zu den Münchner U-Bahn-Zügen verlinkte Bild zeigt, passen die Proportionen wirklich nicht. Dass da noch etwas Nacharbeit nötig ist, sollte erwähnt werden können und nicht als Mäkelei[1] aufgefasst werden.

    Zitat

    Original von MartinMundorf
    Mit etwas Übung und Routine wird das schon ;)


    Davon sollten wir ausgehen können. Warten wir mal Version 1.1 ab. :)

    @low: Dass Walter recht groß geraten ist, zeigen ja die Fotos von den Treffen. Ich war mir aber nicht der "Tatsache" gewahr, dass er, als bahnbegeisterter Münchner, die dortige U-Bahn meidet. ;)

    [1] Nicht, dass ich das Speedy unterstelle, aber er muss auch nicht gegen ein "Da passt was nicht. Es ginge noch besser." verteidigt werden.

    Tschö, Auge

  • Support -> MVG U-Bahn Typ A

    • Auge
    • 15. Oktober 2009 um 22:14

    Hallo

    Sind die Dinger wirklich so breit oder ist die Münchner U-Bahn nur für Kleinwüchsige gedacht?

    Tschö, Auge

  • Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread

    • Auge
    • 14. Oktober 2009 um 00:42

    Hallo

    Zitat

    Original von Feldhase
    Nur mal eine Frage. Da ich absoluter Laie bin, was haben die unterschiedlich langen gelben Streifen am oberen Rand auf einigen der Wagen zu bedeuten? Hat das was mit 1. & 2. Klasse zu tun?


    Ja, das hat mit der Aufteilung der Waggons in Klassen zu tun.

    Martin: Sehen schick aus, die Waggons.

    Tschö, Auge

  • Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread

    • Auge
    • 7. Oktober 2009 um 01:38

    Hallo

    Zitat

    Original von MartinMundorf
    Sicherlich noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke meine Doppelstockwagen sind auf einem guten Weg :zwinkern2:
    Auge: ich habe deinen Rat beherzigt und an den Wagen einen Farbverlauf bei den Fenstern ausprobiert

    Auge&all Was haltet ihr von Zierleisten an den Wagen? Mit dem Farbverlauf bin ich zwar so ganz zufrieden, aber um Vorschläge eurerseits nicht verlegen.


    Sieht schon recht gut aus. Der rote und die weißblauen DS-Waggons gefallen mir am besten. Wahrscheinlich, weil das durch die Streifen nicht nur einfarbige Flächen sind.

    Tschö, Auge

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™