EW IV AS (Servicewagen)

  • Da die EW IV Gepäckwagen nur 160 km/h fahren dürfen, liess die SBB für den Einsatz bei 200 km/h einige EW IV A zu EW IV AS (Servicewagen) umbauen. Diese haben ein Abteil für den Zugchef sowie ein kleines Gepäckabteil.


    Ich habe versucht, diesen in Loco zu erstellen, indem ich den vorhandenen EW IV kopierte, umbenannte und die neuen Daten eingab. Das ist mir jedoch nicht gelungen, in Loco erschienen immer nur zwei idenitsche EW IV. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, und wie es funktioneren sollte?


    Im Anhang noch Bilder eines solchen Wagens, eines leider mit haufenweise Zeugs davor und eines auf welchem man die Seite sieht, die umgebaut wurde und dabei der Wagenübergang entfernt wurde. Auf der anderen Seite sieht er aus wie ein normaler EW IV A.

  • Am besten lädst Du mal die beiden dat-Dateien hoch, dann lässt sich der Fehler vermutlich am schnellsten finden. Irgendwie hatte ich ein ähnliches Problem auch schon mal, mag mich aber gerade nicht mehr erinnern, woran es lag.

  • hab den fehler, du hast das ahrzeug weiterhin als EWIV als ID nimm mal locotool NICHT frontend sondern locotool.exe und bearbeite ganz oben die id, oder lad dir mal das neuere frontend runter weil ich seh gerade du hast das uralte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!