1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Multiplayer
  8. Niddertalbahn

Niddertalbahn unter TS12

• BastiDE
  • June 29, 2011 at 12:47 AM
  • Closed
1st Official Post
  • BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • June 29, 2011 at 12:47 AM

Moin.
    Ich habe mir heute mal Niddertal heruntergeladen.
    Muss kurz dazu sagen, ich habe nur TS12.

Nach installieren der Route wollte ich natürlich gleich loslegen. Wenn er mir nicht vorhalten würde, dass ich die Strecke modifiziert hätte. Denke okay, klickste mal weiter - zack nu soll ich fehlende Assets laden. Okay das machste och noch mit, denk ich mir. Glaube 2-3h habe ich gewartet bis alles geladen ist. Zum glück lief was anständiges im Fernsehen.
    Nach dem herunterladen, wollte ich dan eeeeeendlich loslegen. Nop, gleiche Meldung. Soll wieder was herunterladen, aber huch, das kennste doch. War ein teil dessen was ich kurz zuvor geladen habe. Da es aber weniger ist, lad ich das auch nochmal runter. Denkste, genau das gleiche danach und danach und danach. Ich vermute mal es sind die fehlenden .ja Datein von TRS10. Oder nicht? Wenn ja, kann mir jemand diese geben? Mir TRS10 zu kaufen - nur um eine Karte für TS12 zu haben, wär mir zu viel :D

Bitte um Hilfe.

Basti

P.S.: in der Doku zur map hab ich gelesen, dass (wenn die Karte funktioniert) ich die Signale als "Fahrdienstleiter" selbst stellen kann?!

Zum einen sind da die eingesetzten Vorsignale zu nennen, zum anderen hatten diese Signale den Nachteil, dass sie im Fahrermodus nicht manuell gestellt werden können, was sich im Multiplayer für den Fahrdienstleiter als großer Vorteil darstellt. Wir hatten uns deswegen für die Formsignale der FCCA entschieden, die zum einen bis Trainz2010 Buildin waren und zum anderen die gefortderten Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten boten.

Kann mir jemand dazu mehr erzählen? Klingt sehr sehr sehr ..... sehr interessant!

Edited once, last by BastiDE (June 29, 2011 at 12:53 AM).

• CJ187
    Guest
    • June 29, 2011 at 1:09 AM

Guten Morgen, *gähn* :sleeping:

erst einmal vielen Dank für das Feedback und das lesen der Dokumentation.

Leider muss ich dich enttäuschen, denn soviel wir wissen ist die Niddertalbahn in einem reinen TS12 nicht spielbar.
    Es ist natürlich bedauerlich, dass bei solch einem Versuch mehrere Stunden regelrecht 'flöten' gehen.

Die TS2010 - *.ja-Dateien können und dürfen wir dir nicht schicken.
    Denn das zählt unter die Verbreitung von Urheberrechtlich geschützte Inhalte und ist strafbar.

Ich muss dir also leider mitteilen, dass du dir entweder zu deinem TS12 noch TS2010 besorgen musst (das habe ich auch Auran unter die Nase gerieben, als ich TS12 gekauft und die Macken entdeckt hatte) oderaber du wartest bis zu jenem Augenblick, wo die Niddertalbahn für TS12 angepasst werden kann.

Zu diesem Augenblick ist dies nicht möglich, da die wichtigsten Dinge, wie zB das Signalsystem in TS12 nicht funktioniert.

Zu deine Frage mit dem Fahrdienstleiter und den Signalen.

Ja, in der Niddertalbahn ist es durch das FCCA - Signal-Paket möglich diese selbst umzustellen.
    Dies geschiet ganz einfach mit einem Rechtsklick auf das betreffende Signal.

MfG - Christopher

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • June 29, 2011 at 10:27 AM

dann eine Frage, ich hab es mir ja schon fast gedacht, das eine solche Antwort kommt.
    Daher habe ich mich mal bei Freunden umgehört. Einer hat TRS10 und würde es mir geben. Nur mit der beschränkung dass ich mich nicht einloggen kann - er will mir ja nicht seine Auran-daten geben. Da es ja nur um die .ja Dateien geht, dürfte das ja reichen, oder?
    Kannst du da ne genaue Anleitung schreiben, was genau ich da nun kopieren soll?

Und das mit dem FDL ist ja mal richtig geil. Bloß bräuchte man da ein wenig mehr Leute auf dem Server.
    Hab gelesen, ihr macht auch mal ein paar online-sessions, kann man dort einfach mal mitmachen (sofern ich das mit der Karte hinbekomme) ?

Achso, ich hab mal versucht die Karte im Editor zu laden, es klappt. Ich muss sagen, dass ist ja mal eine richtig richtig richtig gute Karte,

Basti

• CJ187
    Guest
    • June 29, 2011 at 10:44 AM

Ich muss dich darum bitten bei solchen Anfragen mehr auf das Rechtliche zu achten.
    Du fragst hier schon sehr direkt nach "Raubkopien" und sowas möchten und dürfen wir nicht unterstützen.

Ob diese Methode funktioniert weis ich nicht, denn damit du diese *.ja-Dateien nutzen kannst, musst du in deinem TS12 auch die dazugehörende TS2010 Seriennummer eingeben.

Du kannst mit deinem TS12 (auch wenn TS2010 übernommen wurde) in keinem TS2010-Multiplayer-Spiel beitreten.
    Wir spielen derzeit nur mit der TS2010-Version, da noch nicht alle von uns TS12 haben.

Wenn du also die Niddertalbahn in TS12 online fahren möchtest, dann musst du die Runde entweder selber starten oder bei einem Spiel was auch mit TS12 läuft beitreten.

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • June 29, 2011 at 10:51 AM

also kaufen -.-

Die Frage nach der Anleitung steht noch, wäre sehr sehr nett, wenn du mir da helfen könntest.

• Cherusker
    Guest
    • June 29, 2011 at 11:00 AM

Du musst einfach die JA-Dateien (TS2010) ins Verzeichnis "Builtin" Deiner TS12 Installation kopieren und anschließend die Seriennummer über den Launcher (Optionen) eingeben.

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • June 29, 2011 at 12:05 PM
    • Official Post

Hallo @ all,

wie es schon richtig von CJ187 festgestellt wurde, bewegt sich diese Diskussion hier doch arg am Rande der Legalität wenn es um das "zur Verfügung stellen" von Dateien geht welche dem Urheberrechtsschutzgesetz unterliegen.

Ich schließe dementsprechend diesen Beitrag und ersuche solche Threads in Zukunft zu vermeiden. Sollte dieses nicht beachtet werden, so müssen von administrativer Seite leider Konsequenzen durchgesetzt werden.

LG Neffi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice