Umfrage: Hobbyeisenbahner

  • Da das Thema Züge und Eisenbahnsystem in dieser Community ein weit verbreitetes Thema ist, wollte ich mal eine Umfrage starten:
    Seit ihr eigentlich auch außerhalb von Locomotion eisenbahninteressiert oder begeistert oder eher weniger?!?


    Also ich auf jeden Fall. Hobbymodellbau und auch Trainsimulator stehen in meinem Programm. S-Bahn Systeme haben es mir besonders angetan.
    Ich bin Mitglied im HEB (Hobbyesienbahner), der das Vereinsheim im selben Ort hat.

  • Neben Loco bin ich noch sehr begeisterter Hobbybahner.
    Modellbahn, Bahnfotografie usw. das volle Programm eben.... :zwinkern:

  • Ich bin interessiert, muss mich aber aus diversen Gründen grösstenteils auf das Virtuelle beschränken. Würd aber schon gerne mal eine Modelleisenbahn haben!


    Habe die Umfrage nun gleich ins Portal verschoben, und deshalb den Titel angepasst. Die Optionen hab ich auf eine reduziert, da sie sich ja ziemlich ausschliessen. Hoffe, das geht in Ordnung!

  • Hmm. Früher hatte ich mal ne Modelleisenbahn. War auch sehr schön. Mit relativ großem Schienensystem und so. Dann musste ich umziehen und hatte den Platz nicht mehr.


    Mittlerweile ist es aber auch so, das ich dafür die Zeit nicht mehr hätte. Deswegen hab ich mal "nur Locomotion" gewählt. Scheint für mich am passendsten zu sein.

  • Begeistert!


    Auch bei mir ist es das volle Programm. Virtuell, Modellbahn, fotografieren und seit ich endlich ein GA habe, wenn ich mal Zeit habe, einfach mal herumfahren und alle Strecken "erkunden", seien es Hauptstrecken, Nebenstrecken, Privatbahnen oder auch nur Tramlinien. Ab und zu fahre ich auch gerne mal mit dem Bus herum, am liebsten auf engen Bergsträsschen. :cool

  • Hallo


    Mich begeistert die Bahn schon, vor allem Güterloks. Besonders die ewig langen in Amerika sind faszinierend. Aber ich geh nicht extra zum Bahnhof oder zu ner Schiene um Züge zu sehen sondern freu mich wenn ich irgendwo mal einen seh der mich beeindruckt.


    Erst vor 3 Tagen ist bei mir im nachbarkaff ein Zug in eine Teermaschine gefahren. Der Fahrer der Teermaschine dachte, es kommt schon kein zug und ist mit der Maschine, die maximal 10 meter pro minute fährt über die Gleise gefahren .. Der Lokführer ist dabei gestorben.
    Was für eine Wucht ein zug hat hab ich dann mal selbst gesehen, so wie der zerstört in der wiese lag.


    mfg


    Hier noch ein paar bilder.

  • Am Vorbild als auch am Modell interessiert.


    Reise auch selbst mit der Bahn (bin aber nicht so Bahn-fanatisch das ich nicht wenns praktischer ist auch Flieger oder Auto nehme!)


    Die Modellbahn wird nach dem Umzug um jahresende ab 2006 wieder aufgebaut...


    Bahnhof Dammtor ruht schon im Keller um als Highlight einer neie Anlage zu fungieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!