Keine Menschen

  • Ich habe mir diese Woche Cities Skylines zugelegt. Über Steam.
    Als ich das aller erste Mal ein Spiel begann trat kein Bug auf. Ich speicherte nicht, eröffnete ein neues Spiel. Seit dem habe ich folgendes Problem:
    Es gibt keine Menschen!
    Erstelle ich eine grüne Fläche für eine nicht stark besiedelte Wohnfläche, so erbauen sich die gewünschten Häuser. Auch wird über ihnen das Symbol für Bevölkerungszuwachs angezeigt, wenn es fertig gebaut ist.
    Klicke ich auf eines dieser Gebäude wird mir angezeigt, das niemand darin wohnt.
    Die Anzeige für die Gesamtbevölkerung der Stadt zeigt stetig eine Null an
    und wenn sich mal eine Fabrik erhebt, so klagt sie über den Mangel an Arbeitern.
    Es fahren auch keine Autos. Auch nicht auf der Autobahn.
    Dementsprechend kann ich nicht lange spielen. Ich kann genau so lange spielen, bis der aller erste Bedarf an Wohnfläche gedeckt ist. Danach passiert einfach nichts mehr. (außer natürlich, dass die Kosten das Anfangskapital aufsnacken)


    Ich habe das Spiel bereits deinstalliert (in Steam auf lokale Daten löschen geklickt) und neu installiert (Steam Button installieren).
    Ich habe andere Maps ausprobiert.
    Beides hat nicht geholfen.
    Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann oder wo ich ansonsten Hilfe finde, um es ans laufen zu bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!