Zu schlaue Bürger

  • Ich habe einen sehr hohen Bildungsgrad in meiner Stadt, aber selbst die Büros haben Arbeiter die überqualifziert sind. Was kann ich tun um diese richtig einsetzen zu können?? bzw was muss ich tun das meine Büros bessere Arbeiter brauchen.


    Dankeschön, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Grundsätzlich gilt:
    Überqualifizierung ist nicht schlimm. Jeder Akademiker kann auch am Fließband arbeiten und wird das auch tun, sofern er Arbeitslos ist und keine Alternative hat.


    Andersherum geht es allerdings nicht. Also nicht jeder Depp kann, wie im wahren Leben, einen Job machen für den er unterqualifiziert ist.


    Um mehr Arbeitsplätze für gebildete zu schaffen musst Du dafür sorgen, dass die Industrie/Gewerbe/Büros aufleveln. Das geht durch gute Services (Krankenhaus, Schule, Polizei, ÖPNV, Parks etc).

  • Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Überqualifizierte arbeiten zwar auch in unterqualifizierten Jobs, aber nur bis zu einem gewissem Grad.
    Hatte früher alle Bürger hochgebildet und je geringer die benötigte Qualifizierung, desto länger dauerte es bis ein Arbeitsplatz besetzt wurde.
    Das führte dazu, dass ich keine Gewerbegebiete niedriger Dichte ausweisen konnte, und Agrargebiete und Co ebenso kurz nach Bau verwaisten (Zu wenig Arbeiter Symbol, dann irgendwann verlassene Gebäude). Ich hatte ständig eine Recht hohe Arbeitslosigkeit (>10%), selbst wenn genügend Arbeitsstellen da waren.


    Am besten funktioniert die Stadt, wenn man versucht die Bürger nicht mehr als nötig zu bilden. Und es kommt auch billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!