Weitere Industrien - Was möchtet ihr?

  • Zitat

    Zitat von Loewe aus dem Thread bezüglich des Silo's
    nur bitte auch weitere vorschläge was ihr haben wollt, die idee zum silo kam im englischen forum als reaktion auf das Getreide Werk


    Hi loewe,


    wie wäre es mit einer neuen Ware nähmlich Wasser!
    Habe mir das ungefähr so Vorgestellt.
    1. Wasserpumpe die aus einer beliebigen Stelle Wasser fördert
    (See,Fluß oder das wäre auch neu Grundwasser)
    2. Wasseraufbereitungsanlage (was diese macht ist eigentlich klar)
    3. Wasserveredlungsanlage die zum Bsp.Sprudelwasser und so weiter
    herstellt (durch belieferung von Kohlensäure ergibt sich eine neue Produktskette)
    4. Diverse Waggons und LKWs
    5. Endverbraucher


    Das wäre mein Vorschlag!


    Mfg Sebastian


    Edit by Erazor Thread gesplittet

  • WER ZUM TEUFEL HAT DICH AN MEINE NOTZEN GELASSEN????????????????


    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    ne mal ernsthaft ne wasserpumpe is schon in der mache ;-)
    der rest is allerdings mehr oder weniger interessant, allerdings dachte ich an ne wasserpumpe für die Marslandschaft, da es dort ja keinerlei atmosphäre gibt wäre eine wasserförderung und der transport mit zügen zur abfüllung oder einspeisungs stelle in die siedlungen die optimale ausnutzung hehe


    btw. was würdest du von einer BANK halten?

  • Hoi Loewe,


    Also die Idee mit der Bank finde ich wirklich sehr gut, Wasser wäre natürlich auch eine sehr gute Idee gewesen, jedoch hätte ich diese gerne auf der normalen Landkarte eingesetzt. Diese Marsbase ist nicht so mein Ding.


    Sofern ich mich erinnern kann gab es in TTDLX auch Banken. So in dem Stil wäre es wirklich genial!


    Ps: Werde den Thread mal splitten, hat ja nicht wirklich viel mit dem Silo zu tun.

  • Da stimme ich Mighy voll und ganz zu, finde das ganze auch zu komplex, dann hätte es sehr viele Industrien, aber so ne Wasserpumpe, dann eine Aufbereitungsanlage und zuletzt einen Wasserturm fände ich 1A!


    Wenn sowas realisierbar wäre dann ähmmm... Wäre das ganz schön Klasse!

  • also die bank ist fast fertig und ist eher spatanisch im aussehen nur das kann man ja noch ändern hehehe
    auch ist die bank zur zeit noch eine weiterverarbeitungsindustrie hehehe und das ist nicht das ideale, ich werd mal mit paar sachen experimentieren


    weitere sachen bitte hier posten, alles was gut genug ist wird auch umgesetzt ;-)))

  • Ich bin ja im allgemeinen auch für neue Industriezweige.
    Wasserpumpen plus weiterverarbeitende Industriezweige wären sicherlich eine Bereicherung-
    Aber; wie ja jeder weiß kann man in LOCO nur 16 Industrien einsetzen.
    Das bedeutet das man sich beim erstellen eines Szenarios genau entscheiden muß welche Industriezweige man einsetzt. Fällt mir persöhnlich schon jetzt recht schwer.
    Mehr wie 16 geht ja wohl nicht, sehr schade.
    Aber immer ran an's Zeichenbrett, bin schon gespannt auf die neue Wasserindustrie.

  • Hallo


    Zitat

    Wasserpumpe, dann eine Aufbereitungsanlage und zuletzt einen Wasserturm fände ich 1A!


    Das wäre nicht schlecht....


    Zitat

    Diese Marsbase ist nicht so mein Ding.


    Die Marslandschaft schaut zwar nicht schlecht aus,aber ich bevorzuge auch lieber die normalen Landschaften....



    Zumindest würde ich mir wünschen,das die Industrie so verzweigt ist,wie beim Stahlwerk,Kohle und Erz,also zwei Rohstoffe.Beim Chemiewerk ist mir das zu einfach,Chemikalien ab zur Fabrik und dann die Waren ab zum Endverbraucher....irgendwie fehlt da doch die Grundlage um überhaupt Chemikalien herzustellen.

  • Automobilindustrie wär noch eine Idee, am besten mit Stahl und Chemikalien-Belieferung, und dann natürlich die entsprechenden Waggons für hübsche Autozüge, die die Neuwagen zu lokalen Autohäusern bringen...

  • Ich glaube die Autoindustrie wird derzeit sogar bereits schon gebaut, wenn ich das bei tt-forums richtig gesehen habe. Mit Wagenteilen aus Plastik und Stahl, Reifen und Elektronik.


    Ich glaube Loewe ist am nähesten am ganzen dran derzeit... Also, wie schauts denn momentan aus, lieber Loewe? :zwinkern:

  • scrat wollte mir ne mail schreiben wie man da am besten zusammenarbeiten könnte, nur die mail kam bisher ned, daher werd ich mich mal dahinterhängen, den industrie technisch hab ich mehr erfahrung als die beiden hehehe
    dafür sind die beiden bei wagendesign besser ;-)
    also wohl die ideale basis für ne zusammenarbeit hehe

  • @ loewe13
    An dieser Stelle mal ein großes Lob und Dankeschön an Dich für Deine bisherigen Arbeiten.
    Deine neuen Industrien werden bestimmt Klasse.
    Auch wenn ich mich wegen der auf 16 beschränkten verschiedenen Industrien bald wirklich nicht mehr entscheiden kann welche ich einbaue.

  • Zitat

    Original von nightrider
    Auch wenn ich mich wegen der auf 16 beschränkten verschiedenen Industrien bald wirklich nicht mehr entscheiden kann welche ich einbaue.


    Aus genau diesem Grund wäre es mir lieber gewesen es hätte nur die Bank gegeben. Dann hätte man zwischen Bank und Bank Geld & Gold hin und her transportieren können. Zu komplexe Industriezweige sind nicht so mein Ding. Aber kein Problem - Ich passe mich der Mehrheit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!