Cities Skylines startet nicht

  • Hi,


    ich schreibe einfach mal mein Problem drunter, da das spiel bei mir auch nicht mehr startet.
    Habe bis gestern noch C:S normal spielen können. Nun habe ich dummerweise heute eine ganze Kollektion geladen und bin nun bei ca. 1000 Mod/Objekte. Kann ich irgendwie herausfinden wo jetzt genau der Fehler liegt?
    Ich mein damit ob jetzt eine Mod nur nicht geht oder was anderes, habe auch mal diese Log Datei mit angehängt vielleicht sieht ja einer einen Fehler.


    LG FreiBier :-)

  • Daran dass CSL nicht startet muss nicht unbedingt ein bestimmter Mod oder die Kombination bestimmter Mods sein (kann aber...). Oft ist es irgendeine Grenze an Assets die erreicht ist und auch nur ein Asset drüber und schon startet CSL nicht. Dummerweise ist die Grenze aber wohl nicht bei jedem gleich, was die Sache ziemlich schwierig macht. Ich kann nur hoffen dass mir der kommenden Version sich das zumindest nach oben verschiebt. Hab aber eher die Befürchtung dass durch neue interne Assets eher das Gegenteil der Fall ist. CO schweigt sich übrigens zu diesem Thema komplett aus.

  • Nachdem ich vor 2 Wochen nach längerer Zeit wieder mit spielen angefangen hab, hatte ich das Problem auch. Ich habe auch erst befürchtet, dass ich zu viele Mods und Assets abonniert hatte. Ich habe die Liste dann zwar etwas ausgedünnt, aber geholfen hatte das auch nicht wirklich.
    Nach einem Steam-Neustart hat es dann wieder funktioniert. Von Zeit zu Zeit starte ich nun Steam neu, bevor ich spiele, damit das Problem erst gar nicht wieder auftritt.
    Vielleicht hilft das ja bei dir?!


    (Allerdings stürzt mir das Spiel immer wieder ab, wenn ich "Spiel verlassen" --> "zum Hauptmenü" anklicke. Wenn ich "zum Desktop" klicke, dann gibts kein Problem. :/ )

  • Hier kommt ein ganz heißer Tipp, der mir geholfen hat, mir absolut nicht nachvollziehbaren Abstürzen bei 1000+ Mods:


    Löscht einmal sämtliche (C:S-)Settingsdateien im Userordner (appdata bei auf windows) von C:S.


    Danach ist das Spiel wieder auf Englisch. Wenn Ihr wenigstens ins Menü reinkommt, dann stellt dort mal auf Englisch um. Ich weiß nicht warum, aber seitdem ich das geändert habe, hatte ich nie wieder (unerklärliche) Probleme mit Mods oder Assets.
    Beste Grüße

  • Hier kommt ein ganz heißer Tipp, der mir geholfen hat, mir absolut nicht nachvollziehbaren Abstürzen bei 1000+ Mods:


    Löscht einmal sämtliche (C:S-)Settingsdateien im Userordner (appdata bei auf windows) von C:S.


    Danach ist das Spiel wieder auf Englisch. Wenn Ihr wenigstens ins Menü reinkommt, dann stellt dort mal auf Englisch um. Ich weiß nicht warum, aber seitdem ich das geändert habe, hatte ich nie wieder (unerklärliche) Probleme mit Mods oder Assets.
    Beste Grüße

    Wo finde ich denn den Ordner? finde den nicht bei appdata.


    Ok ich hab den Ordner gefunden und es klappt, aber sobald ich es ingame auf Deutsch umstellen will stürzt das Spiel ab^^

  • [*]Auf Windows %LOCALAPPDATA%\Colossal Order\Cities_Skylines
    [*]Auf Mac /Users/<username>/Library/Application Support/Colossal Order/Cities_Skylines
    [*]Auf Linux /home/<username>/.local/share/Colossal Order/Cities_Skylines
    [*]


    [*] -> dort löschen:
    [*]


    [*]gameSettings.cgs
    [*]userGameState.cgs


  • Ich hab das bei mir ausprobiert, nachdem der Fehler seit dem Snowfall-Update wieder auftritt.
    Wenn ich die "gameSettings.cgs"-Datei lösche, komme ich zwar ins Spiel, aber sobald ich im Menü unter Optionen irgendwas verstellen will, schmiert das Spiel ab.
    Wenn es nur die Spracheinstellung wäre, wärs mir ja egal, aber dass ich gar nichts mehr einstellen kann, kann doch nicht sein?! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!