Anfänger baut neue Stadt

  • Halli hallo,


    kurz vorgestellt; ich bin Maddi und ich spiele seit einigen Tagen Cities Skylines :thumbup:
    Ich hab bereits 2 Städte "totgebaut", das größte Problem ist bei mir immer der Verkehr gewesen :/
    Nun versuche ich erneut, diesmal eine funktionierende Stadt zu bauen und von anfang an den Verkehr optimal zu halten.
    Meine Stadt hat bisher ca. 8000 Einwohner, und schon geht das Verkehrs-Chaos wieder los - ich habe auch schon einige Guides zum Verkehr gelesen, trotzdem will es bei mit einfach nicht funktionieren, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür ?(
    Daher wende ich mich hier mal an die Profis unter euch, in der Hoffnung mein Verkehrsproblem wieder in den Griff zu bekommen bzw. im weiteren Verlauf im Griff zu halten.


    Ich habe hier einige Screenshots gemacht um euch mal ein Bild zu machen, wo aktuell meine Brennpunkte im Verkehr liegen.
    Ich bin sicher, dass sich einige fassungslos an den Kopf fassen und mit Sicherheit Optimierungstipps geben können, wenn ihr die Screenshots seht.


    Oberwaldbahn_20140109_0004.jpg


    Oberwaldbahn_20140110_0001.jpg


    Oberwaldbahn_20140110_0004.jpg


    Wenn ihr andere/weitere Screenshots braucht, kann ich diese gerne posten.
    Ich hoffe auf rege Anregungen und Tipps :thumbup:




    Danke
    LG


    Maddi

  • Du hast den ganz großen Kreisverkehr genommen so wie es aussieht. Die breiten Straßen haben Ampeln was den Verkehr aufhält. Die KI kann mit den Zusätzlichen Spuren eh nicht so viel anfangen, deshalb würde ich versuchen den abzureißen und durch einen mit 2 Spurigen Einbahnstraßen zu ersetzen.
    Durch die kleine Zufahrt vor dem Kreisverkehr sorgst du dafür, dass die Müllwagen zusätzliche den Kreisverkehr verstopfen. Versuch den mal durch eine Brücke/Tunnel unter der Autobahnausfahrt zu ersetzen.
    Die kleine Verbindung der Noch-Autobahn kurz vor dem Kreisverkehr ist auch eher sinnlos, die würde ich weg machen.


    Ansonsten hast du im Industriegebiet eigentlich immer viel Verkehr, da kann man eigentlich nicht viel machen, mehr Kreisverkehr, kleinere dafür verteilte Industriegebiete kannst du noch versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!