Zu viele LKWs am Güterzugbahnhof

  • Hallo Leute, ich möchte mal folgendes Problem beschreiben: Auf dem Bild sieht man, wie permanent LKWs den Güterzugbahnhof anfahren und wieder verlassen, das hört wirklich NIE auf. Ich habe extra einen Zubringer und eine Abfahrt zu den jeweiligen Autobahnen gebaut, damit es sich nicht staut, klappt eigentlich auch ganz gut. Nur meine Frage ist jetzt, ob das so NORMAL ist? ?(


    Danke für eure Hilfe!

  • Mal ein kleiner Tipp, bau deine Abfahrt mal etwas runder, damit der Verkehr schneller und flüssiger vom Bahnhof weg kann.
    was auch ungemein hilft, die Straße entlang des Bahnhofes nicht parallel sondern direkt drauf zu zu bauen, dahin wo die LKW's rein und raus fahren, somit haben sie keinen 90° Bogen der sie abbremst.


    Zum eigentlichen Problem, schau mal wo deine LKW's her kommen und hin fahren und baue an der Stelle einen weiteren Bahnhof, es kann sein, dass im Einzugsgebiet vom Bahnhof zu viel Industrie und Gewerbe ist welche Waren Ex- bzw Importiert.

  • Danke für die Info. Die LKWs fahren alle in die anderen Industrie- bzw. Gewerbegebiete, habe da jetzt noch zwei Güterzugbahnhöfe angeschlossen, aber mit der Last des LKW-Verkehrs komme ich teilweise echt nicht klar... Bei einigen Standorten (wie auf dem Screenshot) läuft alles perfekt - wo anders staut sich das so sehr. Ich habe ja bisher nur 100k Einwohner, schon seit einigen Tagen, weil ich mit dem Verkehr beschäftigt bin. Der ist übrigens schon mal perfekt gelaufen, bis ich ein neues Industriegebiet gebaut habe, weil sich der Verkehr dann irgendwie anders verteilt... Wie ist das denn dann bei 200k Einwohnern, ist dann permanent Stau auf den Autobahnen? :D

  • man muss da halt noch mehr auf die Schiene verlegen und auf Stau unanfällige Straßen bauen, sprich die Gebiete untereinander verbinden und bei den Gebieten wo keine Durchfahren soll der da nicht hingehört mit Stadtverordnungen arbeiten.
    es hilft auch sehr die Verschiedenen Industrien, soweit möglich, zusammen zu legen, also den Speziellen Industrien direkt generische Industrie zur Verfügung zu stellen, dann brauchen die nicht quer über die Map fahren, der Rückverkehr auch nicht, und die Generische Industrie braucht nicht quer über die Map zum Gewerbegebiet zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!