1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Allgemeines

Unerklärlicher Bevölkerungsschwund

  • warbird
  • 11. November 2015 um 16:01
  • warbird
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 11. November 2015 um 16:01
    • #1

    Hallo,

    seit einiger Zeit schwindet meine Bevölkerung um so 1.000 - 2.000 Einwohner pro Woche. Daran dass das ab und zu vorkommt habe ich mich schon geöhnt, aber so lang wie jetzt hat es noch nie angehalten. Ich frage mich allerdings wo meine Leute denn hingehen. Meine Geburtenrate liegt ca. 500 im Plus, d.h. jede Woche verschwinden ca. 2.000 Bürger ins Nirvana?! Es sind auch alle zufrieden, so dass ich davon ausgehe dass keiner weg zieht, was ich dummerweise auch nicht nachverfolgen könnte, da es dafür keine Statistik gibt.

    Kann mir jemand helfen?

    Das wäre schon die zweite Stadt die ich aufgrund eines Programmfehlers aufgeben müsste, das macht dann irgendwann keinen Spass mehr.

    • Zitieren
  • Richti82
    Schüler
    Beiträge
    91
    • 11. November 2015 um 20:30
    • #2

    Hm sehr komisch.
    Das du z.b. dreckiges Wasser aus einem verschmutztem Gebiet lieferst, kannst du ausschliessen?
    Mit Krankenhäusern ist alles abgedeckt oder?

    • Zitieren
  • MomoTimbuktu
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 11. November 2015 um 20:46
    • #3

    Ich seh da sehr viele rote Totenköpfe... d.h. die Leichenberge tragen nicht wirklich zur Zufriedenheit der CIMs bei bzw. wirken sich entsprechend negativ auf die Attraktivität Deiner Stadt aus. Klar ziehen die Leute weg, wenn die Leichen zu lange im Haus rumgammeln und nicht abgeholt werden (weil Du schriebst, dass alle zufrieden sind und Du davon ausgehst, dass keiner weg zieht). Abhilfe kannst Du schaffen mit dem "Advanced crematorium" - hat bessere Reichweite und mehr Kapazität). Allerdings fahren die Servicewagen nicht mehr optimal ab einer bestimmten Stadtgröße, der mod, der Abhilfe schaffen könnte, ist leider nicht AD-fähig - und somit können wir nur hoffen, dass das Problem durch nen vernünftigen patch gelöst wird - oder der eben genannte mod endlich AD-upgedated wird. :(

    • Zitieren
  • warbird
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 12. November 2015 um 09:50
    • #4

    Ja das Problem mit den Totenköpfen kommt ja immer zyklisch, bisher half immer das Gesundheitsbudget auf 150% zu erhöhen, dann haben die Leichenwägen die Toten abgeholt. Krankenhäuser, bzw. Arztpraxen und Krematorien habe ich genug. Ich werd jetzt mal zum testen noch ein paar Krematorien bauen und nach der Sterbewelle wieder abreissen.

    Seltsamerweise habe ich einen Bedarf an Krematorien für über 3.000 Tote, obwohl nur 750 in der Woche sterben.

    Kann man denn irgendwo sehen wie viele Leute wegziehen? Es gibt ja eine Kurve für Neubürger, aber einen Zähler für Leute die die Stadt verlassen habe ich noch nicht gefunden.

    • Zitieren
  • MomoTimbuktu
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 12. November 2015 um 16:29
    • #5

    zu Deiner Statistik: die Grundschulen sind etwas unterbesetzt, zwar noch nicht im roten Bereich, aber schon im Gelben. Ich habe festgestellt, dass die CIMs da sehr empfindlich drauf reagieren, wenn die Grundschulanbindung fehlt. Stell sicher, dass alle Gebiete (auch die Industrie- und Gewerbeviertel!) Grundschulen in der Nähe haben. An Schulen, insbesondere Elementarschulen sollte man nicht sparen. Daher mein Tipp: versuch's mal damit, mehr davon zu bauen.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™