Goods,usw.

  • Hallo an alle.
    Habe das Spiel erst seit gestern und find es echt gut.
    Ich habe nur ein RIESEN PROBLEM :
    Erstens,wenn ich eine Fabrik habe die Kohle und erz braucht um stahl zu produzieren muss ich doch einfach über lkw's da material aus den Bergwerken zu den fabriken schaffen oder??? Bei mir produziert die Fabrik nämlich fast keinen Stahl ?? Kommt es auf die Menge an ???
    Und noch ein größeres Problem ist:
    Wohin mit den Goods und Lebensmitteln???????????
    Wenn meine Fabrik diese hergestellt hat,weiß ich nicht wohin damit ..
    Was muss ich für diese bauen,und wohin vor allem transportieren.
    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich will endlich weiterspielen. :kopfnicken:

  • Ja bei der Fabrik kommt es unter anderem auf die Menge der Rohstoffen an die du anlieferst aber auch wie oft du die Ware abholst.
    Zu beginn lohnt es sich viel fleissiger zu fahren als es eigentlich notwendig ist. Da kannst an einem Zug auch nur so 2-3 Wagen anhängen. Ist deine Bewertung am Bahnhof mal auf 100% (oder annährend) liefert die Fabrik auch mehr



    Lebensmittel und Waren kann man in grössere Städte befördern. Diese aktzeptieren die Ware aber eben erst wenn sie eine gewisse Grösse angenommen haben. Du wirst dabei mit einer roten Meldung am unteren Bildschirmrand darüber informiert wenn eine Stadt nun Ware, Lebensmittel, Post oder was auch immer annimmt.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • Danke erstmal für die schnelle antwort.
    Das mit dem Goods in die Stadt zu liefern habe ich jetzt ja auch verstanden,aber wohin in die stadt ??????? Muss ich da was spezielles bauen um es abzuladen???? Wohin in der stadt ?????
    PS:habt ihr mehrere Aus-Einladestationen an euren Fabriken ???

  • Was meinst du genau mit "Goods" eigentlich? Wenns Waren sind, dann einfach an nen Bahnhof oder Flughafen der Waren aktzeptiert.


    PS: Ich hab immer nur eine Station pro Fabrik. Sonst betreibt man Eigenkonkurrenz.

  • Ne, du brauchst einfach eine Haltestelle (LKW-Platz, Bahnhof, Flughafen, Heliport) und beförderst damit die Waren dorthin sobald sie aktzepiert werden.


    Warum ich Bahnhof genannt habe hat aber einen einfachen Grund. Die Waren verlieren auf langen langsamen Wegen extrem an Wert. Deshalb ist es x-mal rentabler die über eine möglichst lange Strecke mit einem Zug oder Flugzeug zu befördern als über eine kurze Distanz mit den "relativ" langsamen LKW's

  • Ich glaub ich bin einfach zu blöd um das zu verstehen ! :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:


    Was Muss ich jetzt wo bauen ? Was für eine Haltestelle ??
    Die Waren werden doch mit nem Lkw transportiert oder ??


    Der Schwertverstehende Bedankt sich schon mal ! :rolleyes:

  • Also - Waren werden in Städten akzeptiert. Das jedoch _nicht_ von anfang an. Die Stadt muss eine gewisse Größe haben. Du baust einfach eine LKW-Abladestation in eine Stadt rein und musst solange warten, bis diese LKW Abladestation Waren akzeptiert. Das wird dir anhand eines Info-Fensters angezeigt, dass automatisch aufplöppt (so wie die Nachrichten, dass z.b. ein neues Bergwerk aufgemacht hat). Dann kannst du die Waren von der Fabrik dort hin bringen. Das gleiche gilt im übrigen auch für die Lebensmittel.


    Wenn du dir mein Savegame "Flaches Land" runterlädst, siehst du den Transport von Waren bzw Lebensmitteln in einer Stadt.


    Wie gesagt: Musst halt Geduld haben - das kann schon einige Zeit dauern bis eine Stadt Lebensmittel akzeptiert!


    PS: Du hast die Englische Version, oder? Weil du von "Goods" sprichst (was "Waren" auf deutsch heisst)


    Siri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!