Zu alte Bürger

  • Hallo Leute,


    Ich habe seit Längerem ein Problem.
    Ich habe in meiner Stadt mittlerweile eine Einwohnerzahl von rund 320.000 und diese steigt auch weiterhin. Jedoch haben meine Bürger irgendwann angefangen zu altern und keine Kinder mehr zu bekommen, sprich ich habe immer ca. 40 % Erwachsene und 25-30 % Senioren - Ca. 900 Geburten und 1300 Tode pro Woche. Ich habe versucht dem entgegenzuwirken indem ich wieder vermehrt auf gering besiedelte Wohngebiete setze, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein, ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im Voraus!

  • ich fürchte da wirst dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, denn irgendwann werden die ja mal alle weggestorben sein, das Problem ist eigentlich mehr oder weniger bekannt, liegt oft daran wenn man mal zu viel zu schnell gebaut hat.

  • Das dachte ich mir anfangs auch, dass die irgendwann mal alle weggestorben sind, aber es sieht so aus als ob die, die neu in die stadt sind ebenfalls alle schon mindestens Erwachsene sind, somit ist das ein ewiger Teufelskreis. Ich beobachte das jetzt immerhin schon seit gut 30 Spieljahren. Warscheinlich müsste man nur die Geburtenrate erhöhen, aber auch das gelingt mir nur sehr schwer. Hab mir schon gedacht, dass dieses Problem noch nicht viele hatten, trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!