Spiel stürzt beim starten ab (Kein Rückmeldung)

  • Hallo zusammen,


    Cities:skylines lässt sich bei mir nicht spielen da es immer kurz nach dem start abstürzt.
    Sobald das "Paradox Interactive"-Logo erscheint passiert nichts mehr und wenn ich dann mit der Maus klicke
    antwortet das Programm nicht mehr.


    Habe die Spieldaten schon per Steam auf Fehler überprüfen lassen aber es hat nicht geholfen.


    Am Computer sollte es nicht liegen der ist ein eine Woche alter Gaming PC
    Windows 7 professional 64bit SP1
    Intel Core i5 4690
    8GB RAM
    Radeon R9 390


    Woran könnte es also liegen ?


    Gruß
    4xRob

  • Bei mir geht es wenn man ein bisschen abwartet. Habe auch einige Mods und Assets gelöscht aber immer noch sehr viele drin.
    Dafür habe ich ein anderes Problem. Meine Städte haben einfach absolut keine Bevölkerung.
    Ich habe verschiedene Maps ausprobiert auch welche aus dem Spiel selbst. Verbindung zur Autobahn steht, Strom und Wasserversorgung sind da, Erste Wohn und Gewerbegebiete sind ausgewiesen und werden bebaut. Aber nirgendwo ein Cim oder
    ein Fahrzeug zu sehen ????

  • Habe das Problem auch, das Spiel lief die erste Zeit super,jetzt seit einigen Tagen hackt es nur noch und stürzt danach ab ,*Keine Rückmeldung*,egal ob mit oder ohne Mods.


    weiß einer ein Rat?


    Pc-Daten:


    Win 7 Ultimate


    Prozessor: AMD FX 8tm) -4100 Quad-Core 3,60 GHz
    Ram: 8 GB
    Grafik: AMD Radeon HD 7700

  • bei mir hat es geholfen, den gesamten Steam-Content zu löschen (auch savegames) (das herrauszufinden hat mich 20-25 Stunden gekostet)
    Dann ging es wieder...Steam lädt den gelöschten Inhalt nach...ihr fügt die Spielstände wieder ein. Dann sollte es wieder laufen.

  • Naja, was heißt schon "die Verantwortlichen"... Wenn man mit Mods spielt, ist das eben ein Risikofaktor und dann kann's eben auch mal passieren, dass irgendwas nicht so stabil funktioniert.


    Zum Steam-Content: Du hast auf deiner Festplatte nen Ordner (müsste SteamLibrary in deinem Installationsordner sein) und den verschiebst du mal an ne andere Stelle (als Back-Up). Wie oben schon geschrieben, sollte Steam ds Zeug neu runterladen. Du musst dann nur deine Savegames da wieder einfügen.

  • Danke Kampfkater,


    den Ordner habe ich gefunden, hat aber auch nix gebracht, den zu verschieben. Das Spiel startet zwar, aber wenn dort die Landschaft generiert wird (der Vogel fliegt im Kreis), kommt kurz vor dem Beginn die Meldung, daß das Spiel nicht mehr funktioniert und es werde nach einer Lösung gesucht.Ich denke, daß ich das gesamte Steam deinstallier und dann neu draufquetsch.


    Nach der Neuinstallation gehts jetzt. Danke Kampfkater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!