Die Rückkehr nach Woodsten

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich hier bereits einige Zeit stiller Mitleser bin und auch schon einige Kreationen von anderen Städtebauern bewundern durfte, wollte ich nun mal meine eigene Stadt vorstellen. Ich habe bereits einiges Videos dazu aufgenommen und werde auch in Zukunft weitere Videos zum Wachstum meiner Stadt posten.


    Alles beginnt mit Woodsten 2.0 (in Anlehnung an meine alte SimCity Stadt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die komplette Playlist - http://goo.gl/An5CCg


    Ich freue mich auf Feedback und Tipps von eurer Seite!


    Gruss Exe

  • Hast ja in deiner Anderen Stadt schon ganz schön was geschafft. :)
    Hat richtig Spaß gemacht dir zuzuschauen und zuzuhören. :)
    Um deine Frage mit dem den Straßen zu beantworten.
    Wenn man am Anfang eine normale Straße baut schaltet man dadurch ein paar weitere Straßen frei.
    Du kannst dann die kleinen Straßen dann upgraden. ;)
    Ansonsten gibt es auch einen Mod der alle Straßen von beginn an freischaltet.
    Ich freue mich schon auf deine Nächsten Videos :)

  • kannst du dein Video von dir vielleicht in die rechte Ecke machen?dann kann man besser spionieren :D
    du kannst bei Autobahnen übrigens auch die Richtung nach dem Bau ändern indem du bei den Optionen links auf das "!" klickst und mit rechts auf die Autobahn.
    funktioniert auch bei Einbahnstraßen
    du kannst außerdem die Straßen auch zu dir hin bauen, sprich du musst nicht in die Richtung gucken in die du bauen willst...wichtig ist von wo aus man die Straße anfängt zu bauen...in die Richtung fließt dann auch der Verkehr
    lass in deinem Industriegebiet mal die zweispurigen Straßen weg und bau mal drei Spurig und du wirst langfristig wohl nicht um einen Kreisverkehr herumkommen :)


    Schulen verteilen ist schon ganz gut...allerdings brauchst du bei 17k Einwohnern noch keine zwei Uni's...gucke am besten immer wie viele Schüler du hast und wie viele Schulplätze zur Verfügung stehen...

  • kannst du dein Video von dir vielleicht in die rechte Ecke machen?dann kann man besser spionieren :D


    Yes, werd ich das nächste mal definitiv machen. Habs erst bei der Bearbeitung gesehen ;) Die nächsten Folgen sind auch wieder ohne Cam.


    Zitat


    du kannst bei Autobahnen übrigens auch die Richtung nach dem Bau ändern indem du bei den Optionen links auf das "!" klickst und mit rechts auf die Autobahn.
    funktioniert auch bei Einbahnstraßen


    WAS? Warum weiss ich davon nix? :D Werd ich direkt testen!!


    Zitat


    lass in deinem Industriegebiet mal die zweispurigen Straßen weg und bau mal drei Spurig und du wirst langfristig wohl nicht um einen Kreisverkehr herumkommen :)


    Alles klar, werd ich machen bei den neuen Gebieten. Werd am Wochenende weiterspielen.


    Aktuelle Folge - CITIES: SKYLINES #14 ► Mehr Industrie

  • Nach langer Zeit mal wieder Cities Skylines angeworfen und ne Nacht durchgezockt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner, bau mal weniger Friedhöfe und Müllhalden sondern mehr Krematorien und Müllverbrennungen, dann hast du auch keine Probleme mit dem entleeren, ich arbeite komplett ohne Friedhöfe und Müllhalden.
    desweiteren kannst du die Krankenhäuser nach dem Bau des Medical Centers weg reißen, da das quasi global reicht, wenn du nicht unbedingt auf Realismus stehst^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!