Speicherstände laden geht nicht mehr!!

  • Ich habe ein riesiges Problem!! Ich weiß dass ähnliche Probleme schon einmal angesprochen wurden, aber bei mir hat sich scheinbar der Super-Gau eingestellt. Nicht nur dass alle meine Speicherstände weg sind obwohl ich sie nicht in
    der Cloud gespeichert habe, ich kann auch keine neuen Spiele mehr speichern weil sie einfach nicht mehr im Speichermenu angezeigt sind. Nicht einmal heruntergeladene Spielstände (bei Inhaltsverwaltung waren meine Speicherstände noch da, deshalb hatte ich sie online gestellt und wieder runtergeladen in der Hoffnung, weiterspielen zu können aber es geht nicht!!) Das Spiel ist also nicht mehr spielbar. Bevor das Problem auftrat hatte es sich komplett aufgehängt. Weiß einer etwas? Normalerweise würde ich es neu installiere, habe es aber über Steam heruntergeladen und aktiviert deshalb keine Ahnung ob das da geht?!

  • Wenn ich auf LOKALE DATEN lösche gehe, wie lade ich dann das spiel wieder neu ?


    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich ein spiel geladen habe und ich kann dann das gespeicherte spiel nicht weiter spielen.....was soll ich da machen ?

  • Das Spiel bleibt links in der Liste, nachdem du "Lokale Daten löschen" ausgeführt hast. Dann kannst du das Spiel anwählen und auf "Installieren" drücken. Eventuell musst du noch oben bei Bibliothek das erste Feld "Spiele" auswählen, falls bei dir nur installierte Spiele angezeigt werden.

  • Hallo bin neu hier und habe schon ein Problem. Wenn ich Buslinen setzen will kommst diese Meldung:


    Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]


    Details:
    No details
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
    at NetManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SimulationManagerBase`2[Manager,Properties].SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at NetManager.ISimulationManager.SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SimulationManager.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SimulationManager.SimulationThread () [0x00000] in <filename unknown>:0


    kann mir da jemand helfen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe dasselbe Problem, dass mein Spielstand unbrauchbar geworden ist. Beim Ladebildschirm wird bei der Hälfte abgebrochen und es erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut beim kopieren:


    Meine Stadt schwebt nun auch in der Luft, Wasser ist auch keins mehr in der Stadt. Nur außerhalb meiner gekauften Gebiete.
    Beenden lässt sich das Spiel nun auch nur noch über den Task Manager.Ich hoffe auf Hilfe.


    Gruß,BR182Fan

  • Hab das gleiche Problem. Version 1.0.6b. Nix verändert und Stadt gerade mal 25.000 Einwohner.


    Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException] Details:No detailsSystem.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object at NetNode.TerrainUpdated (UInt16 nodeID, Single minX, Single minZ, Single maxX, Single maxZ) [0x00000] in <filename unknown>:0 at NetManager.TerrainUpdated (.TerrainArea heightArea, .TerrainArea surfaceArea, .TerrainArea zoneArea) [0x00000] in <filename unknown>:0 at TerrainManager.Managers_TerrainUpdated (.TerrainArea heightArea, .TerrainArea surfaceArea, .TerrainArea zoneArea) [0x00000] in <filename unknown>:0 at TerrainModify.UpdateAreaImplementation () [0x00000] in <filename unknown>:0 at TerrainModify.EndUpdateArea () [0x00000] in <filename unknown>:0 at SimulationManager.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0 at SimulationManager.SimulationThread () [0x00000] in <filename unknown>:


    Hab das Problem (zumindest provisorisch) gelöst. Hatte noch ein Quick Save von meiner vorherigen Stadt. Habe diesen geladen und bekam die Fehlermeldung auch, konnte sie aber diesesmal wegklicken.
    Aus dem Spiel heraus habe ich dann meinen neuen Spielstand geladen und es funktioniert fehlerfrei. Muss das jetzt aber immer so machen.


    Keine Ahnung was das soll.


    Hoffe ihr habt noch einen alten Spielstand.


    Edit:


    Hab noch doch auf allen Speicherständen ein kleines Problem entdeckt. Ich kann die Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes (Bus, Polizei, Müll etc. nicht mehr anklicken). Ist zwar nicht ganz so dramatisch, aber vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.


    Edit 2:


    Hab probeweise ein neues Spiel gestartet. Dort kann man die Fahrzeuge anklicken. Als ich dann mein Spielstand geladen habe konnte ich die Fahrzeuge dort komischerweise auch wieder anklicken.


    Ich habe den Verdacht das sich da irgendwelche Mods beissen.


    AdminEdit: Doppelbeiträge zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten. Mfg Sebastian

  • Hallo zusammen,


    zur Info:
    Es wurden 3 Themen zusammengefügt, da es sich letztendlich um eine ähnliche Fehlermeldung handelt.
    Weiterhin wurde das Thema in den richtigen Bereich verschoben, es ist kein Gameplay Problem.


    Ich bitte darum die Suchfunktion vor Themenerstellung zu nutzen und achtet auch bitte darauf in welchen Bereich ihr ein Thema erstellt.
    Falls ihr euch nicht sicher sein solltet in welchem Bereich euer Thema hingehört, so könnt ihr gerne ein Teammitglied fragen.


    Mfg Sebastian

  • Hey,


    wenn ihr auch das Mod Traffic++ installiert habt, probiert dies:

    • Startet ein neues Spiel, geht wieder raus
    • in die Inhaltsverwaltung rein
    • Beim Mod Traffic++ auf Options klicken und unten den Ghost Mode anschalten
    • Eurer "defekten" Savegame wieder laden
    • Spiel speichern
    • Wieder in die Options von Traffic++ und Ghost Modus wieder ausschalten
    • eben gespeicherten Savegame wieder laden


    Es könnte sein, dass ihr auch danach noch Fehler habt, dann müsst ihr bei Traffic++ den Ghost Modus aktiviert lassen.


    Hauptsache ihr könnt spielen! ;-)

  • Ich habe es mit Traffic++ so versucht und die Mod auch deaktiviert aber mein Savegame funktioniert leider immer noch nicht. Kann ich noch was machen ?
    Werde ich das Problem bei einer neuen Stadt auch bekommen oder betrifft es nur laufende Spiele ?

  • Meine Spielstände waren wieder da, nachdem ich aus dem Inhalt eine fehlerhafte Datei gelöscht habe die Meta im Anhang hatte. Aber alle Speicherstände, mit dem gleichen Namen wie diese Meta Datei (also alle vier Speicherstände der Stadtt) sind im Eimer. Die Speicherstände meiner ersten Stadt sind aber noch in Ordnung. Muss mich wohl damit abfinden dass ich meine zweite Stadt verloren habe :(
    Na ja zumindest kann ich wieder zocken ;)

  • Ich habe es mit Traffic++ so versucht und die Mod auch deaktiviert aber mein Savegame funktioniert leider immer noch nicht. Kann ich noch was machen ?
    Werde ich das Problem bei einer neuen Stadt auch bekommen oder betrifft es nur laufende Spiele ?


    Wenn du das gleiche Problem hast wie ich, dann betrifft es nur die laufende Stadt.


    Versuch mal eine Neue Stadt und aus derer lädst du dann deine laufende. Wenn das nicht geht lade dir ein save aus dem Netz runter mit einer anderen Stadt. Dann versuche aus derer noch mal deine laufende Stadt zu laden.
    Bei mir hat es funktioniert.


  • Ja hab ich aber die meisten Mods hab ich schon aus geschalten. Aber vorher gingen alle Mods die ich hatte ohne Probleme muss ich jetzt ohne Mods Spielen?


    Hab alle meine Städte gelöscht und von vorne angefangen.

  • Ich kann meine Stadt nur noch auf die untraditionelle Art und Weise laden:


    1. Cities starten


    2. Eine alte (vorherige) Stadt laden bei der ich keine Probleme hatte


    3.) Meine laufende Stadt laden (nicht zurück ins Hauptmenü)


    4. Profit!


    Wenn ich meine öffentlichen Fahrzeuge anklicken möchte, muss ich sogar noch einen zusätzlichen Schritt einführen und das jedes mal:


    1. Cities starten


    2. Eine neue Stadt erstellen, Polizei bauen und das Polizeiauto anklicken. (Oder andere öffentliche Fahrzeuge)


    3. Eine alte (vorherige) Stadt laden bei der ich keine Probleme hatte. (Nicht vorher ins Hauptmenü wechseln)


    4.) Meine laufende Stadt laden. (Nicht vorher ins Hauptmenü wechseln)


    5. Profit!


    Ziemlich nervig das ganze. Ich suche noch nach Alternativen (ausser neu anfangen)


    P.s. Wer kein Save einer anderen Stadt hat, kann diese auch im Workshop runterladen. Da stellen viele ihre Städte ein.


    Edit:


    Konnte das Problem nun endgültig beseitigen. Die Mod Taffic++ auf "Ghost" stellen und save klicken. Die Mod aber nicht deaktivieren oder gar löschen.


    Nun geht alles wieder so wie es soll.

  • Zitat


    Es könnte sein, dass ihr auch danach noch Fehler habt, dann müsst ihr bei Traffic++ den Ghost Modus aktiviert lassen.


    Hauptsache ihr könnt spielen! ;-)


    Hat geholfen - vielen Dank!


    Gruß,
    BR182Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!