Cities Skylines Gameladen - VPN oder Nicht? <- Was ist das überhaupt?

• Hey, möchte mir gleich Cities Skylines kaufen,
    habe dafür ne Extrem günstige Seite gefunden: Gameladen.com
    Normale Version; 20 Euro statt 27 Euro (ohne VPN) --> http://www.gameladen.com/cities-skylines-pc-mac-linux-1.html
    Oder; 14 Euro statt 27 Euro (VPN) --> http://www.gameladen.com/cities-skylines-pc-mac-linux.html
    Spezielle Version; 19 Euro statt 40 Euro (dafuq) VPN --> http://www.gameladen.com/citie…version-pc-mac-linux.html
    Oder; 23 Euro statt 40 Euro (dafuq) ohne VPN --> http://www.gameladen.com/citie…edition-pc-mac-linux.html

Wo ist der unterschied bei VPN?
    Warum ist VPN günstiger?
    Was würdet ihr empfehlen?
    Kann bei VPN irgendwas passieren?

Grüße

• VPN steht für Virtuelles Privates Netzwerk. Mit einem aktivem sogenannten VPN-Tunnel wird der gesamte Netzwerkverkehr vom einen Ende des Tunnels (Dein PC mit der VPN-Software) anderen Ende des VPN Tunnels (Ein Server irgendwo auf der Welt) geleitet und gelangt erst von da in das "normale" Internet. So kann man Geo-Tagging umgehen und zB Dienste nutzen, die nur bestimmten Teilen der Welt verfügbar sind, auch wenn man selbst nicht dort ist

Im Zusammenhang mit Steam / Cities:Skylines:
    Die extrem günstigen Preise kommen daher, dass Spiele in Russland deutlich günstiger sind als hier. Die Spiele, die zu den extrem günstigen Preisen in Russland gekauft werden, können allerdings nur von Russland aus aktiviert werden - zumindest nur mit einer russischen IP. Daher muss man, wenn man selber nicht in Russland ist, seinen Netzwerkverkehr über einen VPN Tunnel nach Russland leiten, dann sieht es für alle anderen im Internet (unter anderem also auch Steam) so aus, als seist man selber in Russland. Dann kann das Spiel aktiviert werden. Allerdings ist hier Vorsicht geboten: Steam mag es gar nicht, wenn man zwischen Ländern hüpft und spiele aus Ländern kauft / aktiviert, die nicht mit Deinem eingetragenen Wohnsitz übereinstimmen. Ich hatte sogar schon Probleme als ich ein Spiel aus dem nur 5 km entfernten Niederlanden kaufen wollte, weil ich da gerade Freunde besucht habe. Ein Spiel im Ausland zu aktivieren sollte generell noch gehen, aber ganz im Einklang mit den Steam-Nutzungsbedingungen ist es sicherlich nicht. Allgemein würde ich von solchen VPN-Aktivierungen abraten, auch wenn es sicherlich klappen kann.

Sonstige, global gültige CD-Codes zu kaufen und nutzen ist an sich kein Problem und auch nicht verwerflich, auch wenn die Entwickler sicher verdient hätten, ein bisschen mehr Geld zu bekommen :D Ehrlich gesagt wird es aber im Endeffekt so sein, dass Colossal Order für jede verkaufte Kopie (außerhalb Russlands) einfach immer 10€ kriegt, egal ob direkt über Steam oder dem netten Händler aus Hong Kong vertrieben wurde. Das meiste schnappen sich da eh Publisher und Zwischenhändler.

• Wie es mit dem speziellen Händer (gameladen) aussieht weiß ich nicht (kenne ich nicht), aber generell ist es kein Problem, einen in Deutschland aktivierbaren CD-Key von solchen Internet-Zwischenhändlern zu kaufen.

Ok von VPN rate ich also ab.. aber dann sollte
    http://www.gameladen.com/citie…edition-pc-mac-linux.html
    ja unbedenklich sein (ohne VPN) oder?

Nunja Gameladen hab ich auch erst kürzlich entdeckt, scheint aber schon älter zusein... Naja.. bin mir nicht so sicher..VPN also nicht... Aber das normale dort? naja kp

• Ich nutze solche Portale auch gerne und hatte bislang nur selten Probleme.

Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass immer ein gewisses Restrisiko besteht.
    So hat ein beliebter, für absolut fehlerfrei veröffentlichte Qualitätsspiele bekannter, französischer Publisher vor nicht allzu langer Zeit jede Menge Versionen seiner Spiele von Key-Verkäufern sperren lassen.
    Ich persönlich habe mal seitens Steam Portal 2 wieder aberkannt bekommen.

Meistens liegt das daran, dass die Verkäufer an die Keys mit unlauteren Mitteln gekommen sind (z.B. Kreditkartenbetrug) oder von Zwischenhändlern bekommen die Schindluder betrieben haben.

Du als Kunde hast dann de facto kein Anrecht mehr auf das Spiel und musst Dich mit dem Key-Verkäufer rumärgern. In meinem Fall, es war ein Anbieter aus Singapur, haben die sich quer gestellt und ich hätte einen Anwalt einschalten müssen. Tut man in der Regel nicht wegen 30€ Unrecht :)

• Bin mir klar bewusst, aber da ich recht wenig taschengeld bekomme etc, ist dieses Angebot ultra für mich und auch nett! Habe viel über gameladen gelesen (die Haben auch nen YT kanal) und dort sind bislang fast nur gute Bewertungen.. Schaden kanns also nicht dort halt ohne VPN zu kaufen.
    Mit PSC sind dies auch nur 25 Euro

• Wenn es nur darum geht, ob eine VPN-Version funktioniert, oder nicht, so kann ich auf jeden Fall bestätigten, dass es klappt.
    Hab die VPN-Version von Train Fever und nun Cities:Skylines im gameladen gekauft, und damit keine Probleme. Und ich hoffe das bleibt auch so, hab jetzt zum ersten mal gelesen, dass Spiele anscheind ab und auch gesperrt werden :D

Aber es gibt dort ja auch eben die normalen Versionen. In dem Preissegment machen die paar Euro eigentlich eh keinen Unterschied. Bei tuereren SPielen lohnt die VPN-Version dagegen schon. Wahrschenlich werd ich mir aber demnächst auch keine VPN-Versionen mehr holen. Im Notfall doppelt zahlen, ist auch nicht so der Bringer^^

• Wenn es nur darum geht, ob eine VPN-Version funktioniert, oder nicht, so kann ich auf jeden Fall bestätigten, dass es klappt.
    Hab die VPN-Version von Train Fever und nun Cities:Skylines im gameladen gekauft, und damit keine Probleme. Und ich hoffe das bleibt auch so, hab jetzt zum ersten mal gelesen, dass Spiele anscheind ab und auch gesperrt werden :D

Ansich sollte die normale Version aber auchgehen von Gameladen oder? ^^
    Macht kein Unterschied ob ich vPN oder normal hole.. im endeffekt beides mit ner 25er PSC bezahlbar.. ^^

Ah ok.. Ja GTA für glaub 44 Euro... Das möcht ich ungern doppelt zahlen xD

• Ja klar, damit sollte es keine Probleme geben. Musst nur den Key bei Steam eingeben und dann funktioniert es.
    Hab mir mal Civ 5 bei Amazon günstig als Downloadversion gekauft, und den Key einfach bei Steam aktiviert. FUnktioniert wunderbar, und sollte mit den normalen Versionen von gameladen nichts anderes sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!