Hallo zusammen,
auch wenn ich bislang nur absolutes Basiswissen (wenn man das überhaupt so sagen darf) in c habe versuche ich gerade die Mechanik dahinter zu verstehen um CSL ein wenig modden zu können.
Zunächst geht es mir um die Erhöhung der ÖPNV-Fahrzeugkapazitäten.
Seit gestern habe ich einen Mod, die die Buskapazität von 30 auf 60 erhöht, habe die .dll's decompiliert und versuche nun im ersten Schritt testweise die Kapazizät auf 100 zu erhöhen.
Die von mir verwendete Grundlage benötigt eine zweite Mod, die wiederum in der Kapazitäten-Mod aufgerufen werden muss.
Nun habe ich es geschafft, die erste Mod zu kompilieren (.dll wird erstellt) aber wenn ich versuche sie in der zweiten Mod aufzurufen (using) bekomme ich den Fehler, dass der Compiler sie nicht finden kann.
Kann mir an dieser Stelle bitte kurz jemand helfen, wie ich den Aufruf hinbekomme?
Hier die entsprechenden Dateien als Source: wisim-welt.de/wsc/attachment/5147/
Am Beispiel: SkylineUtils.dll wird vom Compiler erstellt, aber ich kann "using SkylineUtils;" in SkyTL.cs nicht aufrufen.
Bitte entschuldigt die fürchterliche Terminologie, ich bin wie gesagt kein Programmierer
Falls jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar. Google hilft mir gerade nicht wirklich weiter.
P.S.: da die ursprüngliche Mod nicht von mir ist habe ich auch nicht vor, Änderungen zu veröffentlichen. Es geht mir nur um's learning by doing - fange wie gesagt bei scratch an.
Edit: sofern es nicht zuviel arbeit macht hätte ich auch noch eine Frage dazu. An welcher Stelle greift das Script eigentlich auf den "Originalbus" im Spiel zu? Ist das BusAI? (zeile 11+19 in skyTL.cs)?