Staudamm verursacht Überschwemmung

  • Hallo zusammen.


    Ich habe auf meiner Karte ein Wassrkraftwerk verbaut. Da hinter ist ein Stausee und eine Wasserquelle, die höher liegt als der Damm damit das Wasser in "schwung" kommt. Das Kraftwerk liefert schöne 1600MW. Soweit so gut.


    Das Wasser fliest durch deine Fluss ins Meer. Wenn kein Damm gebaut ist läuft das Wasser einwandfrei ab und das Flussufer wird nicht überflutet. Wird jedoch das Kraftwerk plaziert, wird in regelmässigen Abständen "mehr" Wasser in den Fluss geleitet. Ist die eine Welle Weg, kommt schon die nächste. Der Stausee hat immer die gleiche Höhe an der Kante des Damms. Die Karte ist von mir selbst erstellt. Das Flussufer ist eigentlich hoch genug


    Gibt es eine Möglichkeit den Wasserstand mit dem Damm gleich zu halten?
    Habe ich einen Bug endeckt oder liegt es doch an der Spielmechanik?
    Wie kann ich das schwallhafte Wasserablassen verhindern?


    Danke


    MfG

  • is mir auch schon aufgefallen ...


    ich habe bei mir nen paar wasserpumpen beim stausee aufgestellt um den wasserstand etwas zu verringern das hat bei mir gegen diese überflutungen geholfen


    das es so schwallweise kommt liegt wohl eher an der spielmechanik

  • Das hatte ich auch schon: Erstmal nen Staudamm aufstellen - und plötzlich standen einige Bahnstrecken und eine Autobahn unter Wasser. Gut, dass ich da zu dieser Zeit noch keine Häuser gebaut hatte.
    Hat aber Spaß gemacht den Zügen beim Ertrinken zuzusehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!