Hallo zusammen.
Ich habe zwei kleinere Probleme beim Import eines selbst erstellten Haus-Modells ins Spiel.
Und zwar habe ich (nur zum Test) ein kleines Blockmodell von einem Haus erstellt. Dann als fbx exportiert (Orientierung an Unity angepasst, richtiges Unit System verwendet, so wie es im Modding-Wiki von Skylines angegeben ist).
Nun folgendes Problem: Das Gebäude erscheint im Asset-Editor immer um 90 Grad gedreht. Ich habe dann spaßeshalber mit den Achsen ein bisschen herumgespielt (ich verwende übrigens 3ds Max Design), doch das Gebäude erscheint immer in der gleichen gedrehten Position im Asset-Editor.
Zweites Problem: Das importierte Modell ist ca. immer um den Faktor 100 zu klein. Das Modell belegt im Asset-Editor stets nur einen kleinen Bruchteil einer einzigen Zelle. Auch hier habe ich mit den Einheiten in 3ds Max ein bisschen rumgespielt, mal auf Zentimeter gestellt, dann auf Kilometer, nur zum ausprobieren, doch das Ergebnis ist auch hier immer das selbe. Das Modell ist um 90 Grad gedreht und stets viel zu klein
Hat von euch da schon jemand Erfahrungen gemacht? In diesen Punkten dürften Blender und 3ds Max sich eigentlich nicht so sehr unterscheiden. Ich hab das Modell in Blender importiert, da passt dann auch alles. Nur im Spiel verdreht es das Modell.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht habe ich irgendeine Einstellung vergessen, die ich im 3d-Programm noch hätte machen müssen? Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß