Spiel stürzt kurz nach Platzieren des Güterbahnhofs ab

  • Hallo Forum!


    Ich habe heute eine neue Karte begonnen - die Lula oder wie die heißt, von den Userkarten. Diese hatte ich vorher noch leicht in der Geländebeschaffenheit angepasst und die Schiffsrouten angepasst.
    Bis zum platzieren des Güterbahnhofs keine Probleme.
    Der Fehler tritt nur nach dem Platzieren auf. Der Bhf ist ganz normal an einer Straße platziert. Strom und (Ab)Wasser sind vorhanden.


    Vermutung: irgendwas mit dem Zugverkehr passt nicht.

  • Habe übrigens folgende Mods aktiviert/ installiert:
    - 25x25 Spaces
    - Unlock All


    Bis jetzt habe ich diesen Fehler nur bei den benutzerdefinierten Karten gehabt. Ich teste gerade, ob der Fehler auch bei den Standardkarten auftritt.

    EDIT: Der Fehler tritt mit den beiden Mods auch bei den Standardkarten auf!

  • Ich habe keine Mods und den gleichen Fehler. Bei mir ist es die Map Two Rivers. Wenn ich einen Güterbahnhof setze und weit heraus scroll passiert nichts... Zoome ich aber heran dann stürzt das Spiel ab. Bzw. die cities.exe reagiert nicht mehr. Irgendwie konnte ich erkennen in einer kurzen Einblendung, dass es sich um einen Anzeigefehler der ATI Karte handeln soll. (Black Edition Saphire Radeon HD 5870).


    Das Spiel läuft sonst ohne Probleme auf höchster Einstellung. Nur der Güterbahnhof führt derzeit zu diesem Problem. ATI Grafikkartentreiber ist natürlich auf dem neusten stand.

  • UPDATE (mein Beitrag ) Absturz beim Güterbahnhof


    Nachdem ich nun alles versucht habe..konnte ich für mich das Problem vorerst beheben. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert. Wenn man aber den Anisotropischen Filter (Anisotropisches Filtern) im Spiel deaktiviert, dann sollte der Güterbahnhof nutzbar sein.


    Prüfe bitte diese Option @ Laroban

  • Hmm also ich habe das Problem seit einer Woche und ich habe den Anisotropischen Filter ausgeschalten. :(
    Aber ich musste auch feststellen, dass dies nur beim erstellen und hinscrollen zum Güterbahnhof auftritt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!