Schwarzer Bildschirm beim Starten

  • Ach Mensch... :/
    Notfalls zweites Windows auf eine Partition installieren und da dann spielen. Ansonsten auf Hotfix warten, scheinst ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.


    Kannst mal versuchen die gameSettings.cgs in dem Ordner C:\Users\NoemSis\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines zu löschen.


    Edit: Hast du das Spiel mal im Windows XP Kompabilitätsmodus ausgeführt? Auch als Admin gestartet?

  • Die Lösung ist dieses. "Microsoft Visual c++2013 installieren......


    Ich habe die x64 und die x86 Version installiert, außerdem habe ich noch zusätzlich die "Microsoft Visual C++2010 x64" vesion installiert.


    Hoffe es klappt bei dir...


    Ach so und natürlich alles als "Admin" installieren.......


    PS: Viel Spaß beim einem süchtig machendem Spiel....:-)

  • Beim mir lässt sich das Spiel einfach komplett nicht starten. Nach starten des Spiels kommt sofort die Fehlermeldung: "fatal error in gc". Dann steht das City Skylines funktioniert nicht mehr und ich muss es schließen.
    Bitte helft uns dieses Problem zu lösen! :(!

  • Als erstes diesen Thread durchlesen und gucken ob was dabei ist was ich noch nicht versucht habt. Dann folgendes machen:


    1. Alle C++ Programme deinstallieren!
    2. Sicher stellen, dass ihr versteckte Dateien und Ordner angezeigt bekommt: http://windows.microsoft.com/d…ow-hidden-files=windows-7
    2. "msvcp100.DLL" und "msvcr100.DLL" löschen. Sind im Ordner: "C:\Windows\System32". Macht auf jeden Fall ein Backup!
    3. PC neu starten
    4. Das Spiel löschen und neu starten
    5. In den Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\_CommonRedist\vcredist\2010 gehen und dort die entsprechende vcredist_x64.exe (für 64 bit) oder vcredist_x86.exe (32 bit) installieren.
    6. PC nochmal neu starten


    Hoffe es klappt bei Euch :)

  • Beim mir lässt sich das Spiel einfach komplett nicht starten. Nach starten des Spiels kommt sofort die Fehlermeldung: "fatal error in gc". Dann steht das City Skylines funktioniert nicht mehr und ich muss es schließen.
    Bitte helft uns dieses Problem zu lösen! :(!


    Antivirus ausschalten, als Admin starten.


  • Das klappt leider nicht. Habe ich auch schon bei der Homepage von Paradox gelesen. Trotzdem danke. Der Fehler mit dem black screen ist ja dort auch bekannt und es wird daran gearbeitet. Kann halt nur ein paar Tage/Wochen dauern.


    "No, you don't have to do that, we are working on this issue. Those instructions are not endorsed by us, and even if they have helped some people, they may also break something (at the very least, after removing all other C++ redistributables there will probably be a load of other programs that cannot start before reinstalling what was removed).


    I am sorry that you cannot play the game currently, but I also hope you all understand that most every PC game will have some proportion of players who run into issues like this, and it will take a small company more than three working days to find out what is happening in each case, develop solutions and test them."
    Kommentar von CO_Dae (Programmer)

    http://forum.paradoxplaza.com/…ffb4f2d69c7425a4d4a5f</a>


    Bedeutet im Klartext für alle die das selbe Problem haben abwarten und Tee trinken. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir bei Steam ein anderes Spiel gekauft :thumbdown:

  • Schreibt doch bitte auch mal etwas zu eurer Grafikkarte, denn ich habez.B. in irgendeinem Forum gelesen das CS nicht mit Intel-Grafikkarten zusammen spielen soll. Vielleicht habt ihr ja genau diese!


    Tipp: Eine Nennung der wichtigsten Hardwaresachen, wäre immer gut, erspart es auch wohl Rückfrage und erleichtert einen Support

  • Schreibt doch bitte auch mal etwas zu eurer Grafikkarte, denn ich habez.B. in irgendeinem Forum gelesen das CS nicht mit Intel-Grafikkarten zusammen spielen soll. Vielleicht habt ihr ja genau diese!


    Tipp: Eine Nennung der wichtigsten Hardwaresachen, wäre immer gut, erspart es auch wohl Rückfrage und erleichtert einen Support


    Danke für den Tipp, jedoch hat der Autor gleich zu Beginn seine Hardwaresachen angegeben. Da sage ich nur Augen auf beim Eierkauf. Meine sind (theoretisch) im Benutzerprofil hinterlegt, da ich sie beim Registrieren mit angegeben habe. Ansonsten nochmal gerne zum mitschreiben
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz
    8GB Ram
    Win7 64 Bit
    NVIDIA GeForce GTX 650
    Auflösung 1440x900 60 Hz


    Also was bei mir jetz geklappt hat war, dass ich mein Kaspersky(Antivirenprorgramm) ausgeschaltet habe! :)


    Herzlichen Glückwunsch. Allerdings ist das nicht die Problematik die hier im Forum diskutiert wird. Wir haben keine Fehlermeldung, sondern nur einen schwarzen Bildschirm, ohne Ton aber mit Game Cursor. Sprich das Spiel stürzt nicht ab und zeigt auch keine Fehlermeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!