[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

  • @berliner4711 Also laufen wird es vermutlich auf dem Rechner. Aber als Neuanschaffung würde ich mir ggf. doch nochmal überlegen so ein System zu kaufen. Allein das System in der Überschrift als GamerPC zu bezeichnen ist ein Witz.

    Hallo,


    ja, das habe ich mir schon fast gedacht.
    Ich bin halt am schauen was man da so nehmen könnte.
    Limit wären 500 Euro.
    Es soll Ja im Prinzip nur dieses Spiel gut drauf laufen, andere Spiele spiele ich nicht.



    LG

  • Hallo zusammen!
    Nun habe ich es bis hierhin geschafft... Die einen oder anderen kennen mich vielleicht von der Train Fever Community ;)
    Nun habe ich aber eine Frage. Ist Cities: Skylines auf meinem Laptop Spielbar? Mein System seht ihr ja bei meinem Profil. Ich habe die System-Anforderungen bereits gelesen und gesehen das ich darunter liege. Doch was denkt ihr? Würde es sich für mich Lohnen Cities: Skylines zu kaufen oder soll ich es lieber lassen. Ich hab schon viele Screenshots gesehen und das Spiel fände ich extrem Spannend
    MfG Thömes :)
    Edit: Sorry das ich so blind war war und die Threads nicht gelesen habe. Werde ich in Zukunft tun!

  • Moin Moin,
    ich bin nun auch seit einigen Tage stolzer Besitzer des Spiels.
    Konnte nur leider noch keine richtige Minute spielen, da mir noch die Hardware fehlt. Habe derzeit ein MBP von 2011 nur mit i5 Grafik, die damit eindeutig überfordert ist.
    Überlege daher mal einen potenteres Notebook für den Spielbereich anzuschaffen und habe da eins mit folgenden Komponenten in Aussicht:


    i7(Mk6-Skylake) 4x2,6 Ghz
    16GB DDR4
    NVMe SSD
    Nvidia GTX 970M - 3GB-GDDR5 (924Mhz GPU, 5Ghz Speichertakt)


    Aus meiner Sicht ersteinmal eine gute Steigerung, nur reicht die Kiste dann auch für ein flüssiges Spiel mit hohen bis maximalen Grafikeinstellungen und entsprechend großer Stadt inkl. Tag/Nacht Upgrade etc.?? Ich kann das ehrlich gesagt gerade ziemlich schlecht einschätzen und wenn ich schon was neues kaufe soll das auch krachen. UND es wird ein Notebook auch wenn P/L-Verhältnis natürlich bescheidener ist.

  • Hallo, zusammen.


    Bräuchte von euch eine CPU -Empfehlung für das Spiel.
    Hatte an einen i3 6100 oder i5 6500 gedacht, wobei, wenn ich den Sachverhalt richtig verstehe, das Spiel nicht mehr als zwei Kerne unterstützt?
    GPU soll die neue AMD 480 werden.


    Gruß

  • Hallo. Ich habe mir vor knapp einer Woche Cities Skylines Gold Edition gekauft. Ich habe immer mal wieder in Foren geschaut, ob das spiel nun bei mir läuft oder nicht. Da ich mir nicht sicher war, habe ich das spiel erstmal nicht gekauft. Da das spiel nun aber für nur 9,99 € erhältlich war, habe ich einfach mal zugeschlagen. Das risiko zu viel geld für ein spiel auszugeben, was dann vielleicht nicht geht, war da dann nicht so hoch.
    Leider geht das spiel nicht. es startet zwar und die grafik sieht ganz ordentlich aus, aber es ist extrem langsam und nicht spielbar. Hier meine Informationen von meinen alten ;) Computer.
    Betriebssystem Windows: 7 64 Bit
    Prozessor: AMD Athlon(tm) Dual Core Prozessor 4450 2.30 GHz
    Arbeitsspeicher(Ram): 3 GB (2,75 GB verwendbar)
    Grafikkarte: ATI Raedeon 3100 Graphics
    Was müsste ich verbessern, damit das spiel läuft und wie viel würde das kosten? Oder wäre es sogar günstiger, sich einen neuen rechner zu kaufen?
    Würde mich sehr über eure hilfe freuen.
    Könnt mir gerne eine private nachricht schicken.

  • Da der PC anscheinend schon älter ist, würd ich in einen neuen Rechner mit halbwegs aktuellem Prozessor und gescheiter GraKa investieren.
    Und Arbeitsspeicher kann man eh nie genug haben. :D Gerade Cites Skylines frisst nen Haufen RAM (und noch mehr, wenn man noch ein paar Mods und Assets installiert hat)!

  • @Twister46


    Mal die Mindestanforderungen, die weiter oben stehen, wiederholen.

    Wie du siehst, ist alles bei dir unter den Mindestanforderungen.
    Wie Riggs schon schrieb, ist wohl ein neuer Rechner dafür fällig, am besten erfüllt er nicht nur die Mindestanforderung, sondern übertrifft diese um Längen, damit beim nächsten Spiel nicht gleich wieder eine Aufrüstung fällig wird.


    Mfg Sebastian

  • ...am besten erfüllt er nicht nur die Mindestanforderung, sondern übertrifft diese um Längen, damit beim nächsten Spiel nicht gleich wieder eine Aufrüstung fällig wird.


    Dem schließ ich mich an. Zusätzlich hier mal noch die empfohlenen Systemanforderungen.



    Zitat


    CPU: Intel Core i5-3470, 3.20GHz / AMD FX-6300, 3.5Ghz
    RAM: 6 GB
    OS: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
    Video Card: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB / AMD Radeon HD 7870, 2 GB
    Free Disk Space: 4 GB


    Mein PC hat genau diesen Intel-Prozessor (übertaktet)
    Arbeitsspeicher hab ich 16GB und meine GraKa ist eine GeForce GTX 760
    Cities Skylines lief zwar am Anfang echt gut, aber durch die ganzen Mods und DLCs geht der Rechner dann doch ziemlich schnell in die Knie. :(

  • moin. danke für eure hilfe.
    Ja, Riggs. Der rechner ist nicht mehr der jüngste^^
    wie viel würde mich das denn ungefähr kosten? würde eigentlich ungern viel geld für einen neuen rechner ausgeben.
    da ich mich da leider nicht so gut auskenne, was sollte der neue pc z.b. für eine grafikkarte haben oder wie viel ram etc.?


    Was ich noch erwähnen möchte. ich brauche den rechner dann nur für cities. spiele wie fallout(hat doch sicher höhere systemanforderungen als cities oder? ;) ) oder andere neue/aktuelle spiele brauche ich nicht für den pc. der rechner sollte für cities reichen und meine alten spiele sollten dann auch noch gehen, wie deponia doomsday oder LS 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!