Umfrage: Moderatoren und so ...

  • Liebe Mitglieder des Forums. Ich hätte eine kleine Umfrage. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!
    ----------------------------
    Einige Moderatoren sind auch in anderen Foren Moderatoren und verbringen dort ziemlich viel Zeit. Leider wird dabei dieses Forum oft vernachlässigt.
    ----------------------------

  • Jeder kann gerne Moderator werden, denke ich mal. Ich hab meinerseits zuwenig Zeit dafür, und wenn welche da ist, verwerte ich diese fürs Modding.
    Aber ich frage mich, was hier noch moderiert werden soll, wenn vom Spiel selber kaum noch was kommt? Ich denke mal, wenn C:SL raus ist, kommt hier von ganz alleine wieder mehr Bewegung wieder rein.

  • Es müssen ja nicht unbedingt neue Moderatoren auserwählt werden.
    Mir würde es völlig ausreichen, wenn die jetzigen Moderatoren wieder regelmäßiger vorbeischauen, mitreden und bei Fragen zur Seite stehen würden. Dieses Forum soll als "der" Treffpunkt für (nicht nur) die deutsche Fangemeinde nicht einfach in Vergessenheit geraten. Es ist einfach der perfekte Ort, um sich über alles mögliche auszutauschen.


    Also: Mehr Moderatoren - nicht zwingend.
    Mehr Aufmerksamkeit - unbedingt!

  • In der Tat schauen wir hier täglich (teils mehrmals) vorbei. Es ist allerdings in der Tat so, dass hier aufgrund der mangelnden Aktivität nichts mehr zu moderieren ist. Mit der Veröffentlichung von Cities Skylines werden wir mit Sicherheit über eine lokale Aufstockung mit einem oder mehreren neuen, nur hier aktiven Moderatoren nachdenken.


    Bedenkt aber auch, dass Modding in CiM effektiv mit Teil 2 gestorben und so sehr unattraktiv für Modder ist. So verbringe ich zum Beispiel nur noch Zeit als Moderator und nicht wie früher großteilig als Modder auf cim.net.

  • Moin zusammen,


    ich finde es stark übertrieben hier zu fragen ob mehr Moderatoren gebraucht werden, ohne vorher mit dem Betreiber der Seite eine Konversation zu betreiben, oder zumindest einen anderen Admin vorher zu fragen.


    Sicher stehen wir dem Offen gegenüber, wenn man uns per PN anschreibt, aber gleich öffentlich eine Umfrage zu starten ist in meinen Augen unverschämt.


    Stepke (Forenbetreiber), mediziner, PingPong und meine Wenigkeit sind alles Administratoren und können angeschrieben werden.
    Weiterhin sehe ich momentan keinen Bedarf an weitere Moderatoren und letztendlich entscheidet Stepke ob er das Team erweitern möchte und informiert das gesammte Forum dann auch.


    Mfg Sebastian

  • Die Admins und Moderatoren treten sich hier vor Langeweile die Füße breit. Es werden maximal noch 0,5 Beiträge pro Tag verfasst, da Collossal Order CiM2 praktisch aufgegeben hat. Und du willst noch mehr Moderatoren?
    Eröffne sinnvolle Diskussionen. Aber fordere keine Moderation, wenn keiner da ist, der moderiert werden muss. Und um zu helfen, muss man nicht Moderator sein. Moderatoren räumen nur das Forum auf und besänftigen Streithähne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!