Hey Leute,
wollte nachfragen ob jemand etwas darüber weis, ob es bald eventuell einen Nachfolger von CiM2 geben wird.^^ Kann mir da jemand ein par Infos geben?^^
Nachfolger von CiM2?
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Meiner Meinung nach ist darüber noch nichts bekannt. Aktuell sind die Entwickler ja mit Cities: Skylines beschäftigt
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Und Ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler irgendwann einen DLC herausbringen, der dann Cities:Skylines zum Nachfolger von CiM 2 macht. Das bedeutet,dass ich das Gefühl habe,dass die CiM Serie durch die Cities:Skylines-Serie abgelöst wird.
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Da CO ca. alle 2 Jahre ein neues Spiel rausbringt und in Q1/2015 Cities: Skylines erscheint mit anschließenden DLCs, könnte ab 2017 entweder Cities: Skylines 2, ein völlig neues Transport-/Aufbauspiel, oder vielleicht CiM3 erscheinen.
Schaun wir mal was die Zukunft bringt. -
Sinnvoll wäre ein C:SL-Addon, welches dann die Funktionen eines CIM-Nachfolgers hätte. Also erst die eigene Stadt im Spiel bauen, und schliesslich mit einem funktionierendem Verkehrssystem ausstatten. Kurzum; ein C:SL mit 3 Modis:
- Editormodus
- Stadtentwicklung
- Verkehrsplanung
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ok danke für die infos^^ ich hoffe, dass sie ein CiM3 rausbringen werden^^
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Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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... das wäre aber sehr schade, denn da wird dann viel Potential weggeworfen.
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Ja, das stimmt Aber der musste gerade einfach sein Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, genauso wie, dass das Forum bald mal wieder etwas belebter wird, hoffe ich. Naja... ich möchte nicht länger vom Thema abkommen
Macht's gut
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ja, Moderatoren und Administratoren schweifen meistens nur noch im TrainFever-Forum und sind hier selten unterwegs um neue News reinzustellen.
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ja, Moderatoren und Administratoren schweifen meistens nur noch im TrainFever-Forum und sind hier selten unterwegs um neue News reinzustellen.
Vielleicht könnte man ein paar neue, zusätzliche Moderatoren "einstellen".
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klingt nicht schlecht, LPBewertungen
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Und welche News sollten das sein? Wir können uns ja gerne etwas ausdenken - Mods einzustellen weil zu wenig los ist habe ich noch nie gehört
Aber Leben kann mal sogar als Nicht-Mod ins Forum hauchen: Einfach einen neuen Thread erstellen und voilà -
CiM2 ist ein tragisches Spiel. Es wurde vieles richtig gemacht, vielleicht zu 95%.
Es fehlten nur vernünftige Statistiken und Feintuning.
Am Ende scheiterten die Entwickler an eigener Arroganz und Taubheit und
warfen das Spiel (mit Riesenpotential!) in die Mülltonne.Bei Cities:Skylines wird Colossal Orders der Grund genug sein um das Spiel nicht zu kaufen.
Train Fever ist leider hoffnungslose Missgeburt vom ersten Tag an und keine Alternative.
Diesmal sind die Entwickler weder arrogant noch taub, leider völlig unfähig und ahnungslos.Zum Glück hat Steam mehr zu bieten, dann spiele ich halt andere Spiele.
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CiM2 ist ein tragisches Spiel. Es wurde vieles richtig gemacht, vielleicht zu 95%.
Es fehlten nur vernünftige Statistiken und Feintuning.
Am Ende scheiterten die Entwickler an eigener Arroganz und Taubheit und
warfen das Spiel (mit Riesenpotential!) in die Mülltonne.
Da muss ich dir leider Recht geben. Auch wenn ich schon 700 Stunden damit zugebracht habe und es theoretisch immer noch Spaß macht Städte zu bauen, ist einfach die Luft raus. Wenn ich daran denke wie hippelig ich am Tag des Release vor Steam gesessen bin. Der erste Eindruck war aber nicht so toll. Mich haben die Rasterstädte als Standardstädte sehr gestört. Dann gab es zum Glück ein paar fähige Mapper, die "gescheite" Karten geliefert haben. Schließlich kam noch PatchPlus und der Fahrzeugeditor und die Welt war erstmal in Ordnung. Das Europa-DLC hat das Spiel nochmal um Längen verbessert. Aber im Endeffekt gab es diese Details, die nicht funktioniert haben. Vorallem die Performance. Ich finde es richtig schade so ein gutes Spiel aufzugeben. Es hat mich immerhin soweit gebracht, dass ich seit dem Release CiM 1 nie wieder angefasst habe. Der Rückfall in Straßenbahngleise in fest definierten Positionen (nur ein Beispiel) war einfach zu groß. Ich hoffe sehr, dass sich ein Entwickler nochmal diese Konzeptes annimmt und es dabei nicht total an die Wand fährt.
Eigentlich kann man nur hoffen dass CO pleite geht und sie uns dann den Sourcecode überlassen...
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