Cheffé war im "Urlaub" - Modellbahn

  • Hallöchen an alle,


    ich war die letzten Tage mal nicht zu erreichen und hab mir eine kleine Auszeit gekönnt^^ Der ein oder andere hat dies sicherlich bemerkt :D


    Die freie Zeit habe ich genutzt um bei einen Teppichbahn-Treffen (ja sowas gibts wirklich) auszuhelfen. Bei der größten Veranstaltung dieser Art war ich für die Kameratechnik zuständig und habe mal einige Impressionen zusammengeschnitten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch einige Bilder:


    Teppichbahn-Freunde Webcams


    Hoffe das gefällt den ein oder anderen. Weitere Infos auch auf Teppichbahnfreunde • Foren-Übersicht (Nein dieses Forum stammt mal nicht von mir^^)


    Gruß Stepke

  • Beim Thema Teppichbahn geht es weniger darum, schöne Szenerie links und rechts der Strecke zu haben, sondern vielmehr die Simulation eines Bahnbetriebs - mit Bahnhöfen und Zugmeldungen. Ein Hauptaugenmerk liegt auch auf der Mehrsystemfähigkeit: Wir können Gleich-und Wechselstrom zusammen fahren lassen, dazu ist ein erheblicher technischer Aufwand von nöten aber es macht verdammt viel Spaß :) Es ist mal was anderes als einfach nur ne fertig aufgebaute Platte alá Miniaturwunderland^^ und jeder Teilnehmer kann die Züge selbst steuern - nichts automatisiert :)

  • Einen ähnlichen Aufbau nutzen wir bei der Berliner Parkeisenbahn zur Ausbildung der Fahrdienstleiter. Ist jedesmal eine Riesengaudi - aber im Ausbildungsbetrieb natürlich auch sehr fordernd.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!