Multiplayer Fehler

  • Hallo,


    ich habe mir und einem Kumpel via Steam gestern CiM2 geholt, erst waren wir voller vorfreude... waren... dann stellten wir fest das wir nicht zusammen spielen können...
    Sobald wir ein spiel erstellen (gelistet oder nicht) wird es zwar online gestellt.. es kann aber niemand verbinden.. wir bekommen alle nur "verbinde..." und das Stunden lang.
    Selbst wenn wir es listen lassen... sehen wir es.. können aber nicht Verbinden.. wir bekommen wieder die selbe anzeige "Verbinde..." Gehen wir über Ip... genau das selbe...


    Was machen wir falsch oder haben wir was vergessen?


    Grüße
    Stefan


    p.s.: Wir haben in der Firewall das game zugelassen.

  • Bei mir klappt die Verbindung am einfachsten immer über die "Steam -> Freunde einladen" Funktion.


    Sollte keine Verbindung zustande kommen beachtet das Folgende:
    Abgesehen von der Firewall ist eher die NAT (der Router) das Problem. Schaut nach, ob in den Spiel-Einstellungen "NAT Punchthrough" aktiviert ist. Wenn ja, aber das Verbinden trotzdem nicht klappt, dann müsst ihr den Port 31183 im Router auf euren jeweiligen PC weiterleiten lassen (TCP & UDP).

  • Guten Abend,


    ich habe es nun geschafft im Multiplayer mit meinem Kumpel zu spielen, nun kommt der nächste fehler.... wir haben den einen abend so 9 stunden gespielt.. abundzu neugestartet das spiel.. nun ist unsere map ziemlich fortgeschritten... wir wollten heute fortfahren.. das klappte auch am anfang.. miteinmal beschwerte er sich das wir im Minus währen... wo ich dann auf mein Stand schaute sah ich aber 10tsd im Plus. erst dachten wir es liegt an den krediten (Wir haben ungefähr 10)... dann viel mir auf das sein bahnhof den er baute - der angeblich fertig sei - bei mir nur zur hälfte fertig war... anscheint synchronisierte das spiel miteinmal nichtmehr... woran kann das liegen?


    Grüße
    Stefan



    P.s. ich hatte heute bevor wir anfingen Name und Firmennamen / Farbe geändert.

  • Moin zusammen,


    die Themen "Multiplayer Fehler" und "Multiplayer Fehler 2" wurden zusammengefügt und der Präfix auf "ungeklärt" gestellt.


    Bitte beim nächsten mal die schon vorhandenen Themen nutzen und nicht bei jedem Fehler ein neues Thema eröffnen, nachher haben wir sonst "Multiplayer Fehler 8795234987213" als xtes Thema.


    Mfg Sebatian

  • Außerdem gibt es schon ausgiebige Threads zum Thema Synchronisationsprobleme im Multiplayer ;)


    Kurz zusammengefasst: Unterhaltet euch darüber was ihr so schönes baut, um desynchronisationen direkt zu bemerken und im Falle eines desynchs hilft nur der Austausch des spielstandes (über email o.ä.).

  • Hallo PexXnet,


    Leider werden Du und Dein Kumpel nicht mehr glücklich werden mit CIM2. Der Multiplayer ist unbrauchbar programmiert. Es ist auch keine Verbesserung in Sicht.
    --> [Bug] Multiplayer Coop funktioniert, aber Wettbewerb desynct - Probleme - Cities in Motion - Fanpage


    Das finden und verbinden von Multiplayer Spielen funktioniert nicht einmal im LAN korrekt. Obwohl unsere PCs direkt nebeneinander stehen, mussten wir uns über "Freunde einladen" behelfen.


    Kurzum, Abzocke pur von Multiplayer Spielern!


  • Und CiM war nie für "Mutliplayer Spieler" gedacht, der Multiplayermodus ist eher eine (wenn auch zugegebenermaßen eine suboptimal implementierte) Draufgabe.


    Wenn ich an die Anfangszeiten erinnern darf, da ist das von CO aber noch ganz anders dargestellt worden, da war der Multiplayer angeblich "Zugpferd" .. nur ist dem lahmen Gaul relativ schnell die Puste ausgegangen.


  • Wenn ich an die Anfangszeiten erinnern darf, da ist das von CO aber noch ganz anders dargestellt worden, da war der Multiplayer angeblich "Zugpferd" .. nur ist dem lahmen Gaul relativ schnell die Puste ausgegangen.


    Ich kann mich zwar noch erinnern, dass am Anfang natürlich damit geworben wurde, dass Spieler nun endlich gegeneinander / miteinander spielen können (logisch, ist ja eine große Neuerung), aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass dies nicht so der Hauptaspekt von CiM2 war.
    Wenn der MP aber als solcher dargestellt wurde, ist das ein Armutszeugnis von CO, da die sich seit dem Release gefühlt kein bisschen mehr um den MP gekümmert haben. Es gab keine Fixes, es wurde auf keine Vorschläge eingegangen, nichts. Fast so, als wenn man alle Threads mit dem Wort "Multi" sofort ignoriert^^

  • Die Spielbarkeit im Multiplayer hängt sehr stark an der Internetverbindungsgeschwindigkeit. Mit schnellen Verbindungen via Kabel treten deutlich weniger Probleme auf, als mit langsamen Verbindungen. Daß die Spiele alle übers Internet gespielt werden müssen ist schade, liegt aber vermutlich auch der Anbindung an Steam.


    Wenn ihr diesbezüglich Änderungen von CO erwartet, dann müsst ihr denenauch zeigen, wie wichtig euch soetwas ist: http://forum.paradoxplaza.com/…ltiplayer-reschronization


    Wenn sich genug Leute hierzu melden, können wir CO vielleicht davon überzeugen. Nur meckern bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!