Spieleempfehlung - RUST :-)

  • Hallöchen an alle Mitglieder und Besucher,


    so heute möchte ich mal nen bissel Werbung für ein Spiel und unseren PvE Server machen. Das Spiel selbst, fesselt mich abseits von Cities in Motion vor den Bildschirm.


    Das Spiel nennt sich RUST und stammt von dem Entwicklern von "Garrys Mod".


    Worum geht es in RUST? Das ist einfach erklärt. Der ein oder andere kennt sicher die Buch und Filmreihe "Die Tribute von Panem". Dort gibt es eine Arena wo ausgewählte Personen landen und gegeneinander um Leben und Tot zu kämpfen. Im Spiel befindet sich der Spieler auf einer riesigen Insel mit nichts bekleidet außer einer lumpigen Hosen, bis vor kurzen stand man noch nackt da, was mit der neusten Version zensiert wurde. Als Werkzeug gibt es nur einen Stein, Fackeln und 2 Medipacks - alles andere muss selbst im Spielverlauf hergestellt werden. Mit dem Stein baut man Holz oder Stein ab um an Rohstoffe zu kommen um aus diese, ähnlich wie in Minecraft, neues Werkzeug zu produzieren (craften). Auf dieser Insel gibt es eine Vielzahl kleiner Industriegebiete die Radioaktiv verseucht sind und um die jede Menge Zombies rumirren die nur liebend gerne einen das Leben aussaugen. Je nach Spielmodi ist aber der größte Gegner der Mensch - andere Mitspieler die einen umbringen wollen um an die mitgeführten Rohstoffe zu kommen. Meist findet dies auf sogenannten Spieler gegen Spieler-Server (PvP) statt und es artet in regelrechten Massenabschlachtungen aus die mit der Zeit verdammt ermüdend werden.


    Alternativ zu diesem Spielemodell gibt es noch das "Spieler gegen Umgebung"-Spielmodell, dort ist dann der größte Feind die Zombies sowie zahlreiche wilde Tiere wie Wölfe oder Bären. Im weiteren Spielverlauf kommen ab und zu Flugzeuge vorbei, die Fracht abwerfen. Diese Abwurfzonen oder auch "Dropzone" genannt, sind in beiden Spielmodellen PvP-Gebiet, auch dort trachtet Jeder nach dem Leben des anderen um an die wertvolle Fracht aus den Flugzeugen zu gelangen.


    Die Motivation in diesem "Sandbox"-Spiel liegt darin, aus nichts ein sicheres Versteck zu bauen, sich mit anderen Spieler zu verbünden und gemeinsam die Radioaktiv verseuchten Regionen aufzusuchen und um die dortigen Kisten zu plündern oder um gemeinsam an die Fracht aus den Flugzeugen zu gelangen. Auf PvP Server ist die einzige Motivation, so lange wie möglich zu überleben und der tot ist bei beiden Spielmodellen allgegenwärtig.


    So jetzt aber genug erzählt: das Spiel ist aktuell als Steam-Early-Access verfügbar, was bedeutet es befindet sich noch in der Entwicklung. Es ist aktuell eines der meistverkauften Steam-Spiele und einige der wenigen Alpha-Versionen die wunderbar Spielbar sind.


    Gemeinsam mit meinen Bruder, habe ich einen friendly-PvE Server gestartet. Zugang haben nur Spieler die auf der Whitelist stehen - also Spieler die wir kennen :) Wer bei uns mitzocken will, kann einfach einen Beitrag mit Steam-ID oder Link zum Steamprofil schreiben :) rustpeace.de


    Warum wir "Whitelisten": Leider werden die meisten Server durch Kiddies oder Cheatern ausgenutzt und um dies zu umgehen, haben wir diese Whitelist eingeführt.


    Link zum Spiel: Rust
    Link bei Steam: Rust bei Steam
    Link zu unseren PvE-Server: RustPeace.de die freundliche PvE Servercommunity

  • DayZ und Minecraft? 8| Klingt wie: "7 days to die" es hieß tatsächlich so und war mega Trash.
    Ich war noch nie ein fan von DayZ, oder WarZ, und jetzt Rust.


    Ich bleib bei Star Trek Online.

  • Ohje, irgendwie hat es momentan jeden gepackt. Entweder DayZ oder Rust... Da mich momentan DayZ zu sehr fesselt, muss Rust noch ein bisschen warten. Steht aber bereits auf der Wunschliste... ;)
    Zwei Survival Games auf einmal ist mir einfach zu aufregend... ^^


    Ps.: Aber irgendwie sieht das eine wie vom anderen Kopiert aus oder? Sehr ähnliches Gameplay, sehr ähnliches Inventar etc... Wer auch immer da abgeschaut hat, genial sind sie wohl beide!

  • Hast ja gemerkt, ich war gestern ja kaum ansprechbar in Steam :D Ja RUST sollte ursprünglich ein Klon von DayZ werden, entwickelt sich aber zur Zeit in eine etwas andere Richtung auch wenn in der aktuellen Alpha noch viele Übereinstimmungen vorhanden sind. Es wird weniger der Wert auf komplexe Städte/Stadt gelegt denn der Spieler selbst soll die Karte mit Gebäuden erweitern können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!