1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Modding und Erweiterungen für CiM2
  6. Modding-Allgemein

Bundle Patches für CIM2, 1.4 für CIM2 1.6.1

• eis_os
  • November 17, 2013 at 5:08 PM
  • CIMsation
    Student
    • January 30, 2014 at 7:53 PM

Hey Leute, hallo eis_os!
    Ich habe anscheinend Probleme mit dem Herunterladen bzw. Installieren der Mods.
    Ich habe die Bundles heruntergeladen und beim JSB-Patcher hochgeladen, erhalte aber keine Result-Link.
    Wo liegt das Problem?
    LG

Großstadt. Heimat. [lexicon='Berlin',''][/lexicon].

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 30, 2014 at 8:38 PM
    • Official Post

Etwas mehr Infos wären hier durchaus hilfreich:

Welchen Browser benutzt du?
    Welche Version (Beim IE bitte vollständige Version angeben, z.B. 11.0.9600.16476)

Was hast du der Reihe nach gemacht? Was gibt der Patcher aus? (log) Oder mach einfach einen Screenshot und hänge ihn hier an...
    Wenn beim Klick auf die fertige Datei nichts passiert: Rechtsklick und Ziel Speichern unter. Dort Ziel auswählen und Dateinamen selbst eingeben.

Edited once, last by mediziner (January 30, 2014 at 8:38 PM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • CIMsation
    Student
    • January 30, 2014 at 8:39 PM

Ich benutze Firefox, aktuelle Version.
    Naja also ich bekomme immer anzeigt, dass der Patch erfolgreich geladen wurde, es erscheint aber kein Link.
    Habe ansonsten alles der Reihe nach abgearbeitet.

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • January 30, 2014 at 8:41 PM

Nach dem der Patch geladen wurde, muss auch noch die originale bundle-Datei geladen werden, so wie es auf der hier im Thread und auf der Website beschrieben steht ;)
    Sobald der Patch geladen wurde erscheint auch eine neue Dateiauswahl um die bundle-Datei zu laden.
    Ich erkläre jetzt aber nicht noch ein mal das ganze Vorgehen, da es hier ja schon beschrieben steht:

Quote from Xanos

1.: Zip herunterladen und entpacken (Sagen wir mal auf den Desktop).
    2.: Auf die JSBinaryPatcher Seite gehen.
    3.: Dort in der Dateiauswahl den Patch anklicken (Starten wir mit dem Patch für player.bundle). Der Patch wird nun geladen.
    4.: Eine 2. Dateiauswahl erscheint. Dort die OriginalDatei \Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Bundles\Game\Player.bundle öffnen. Der JSBinaryPatcher arbeitet nun.
    5.: Wenn das Patching abgeschlossen ist, erscheint ein Downloadlink "Player.Bundle". Diesen Link anklicken, die gepatchte bundle Datei wird nun heruntergeladen.
    6.: Das Original Bundle sichern (muss man nicht unbedingt machen, man kann den Originalzustand des Spiels auch von Steam wiederherstellen lassen).
    7.: die heruntergeladene neue Player.bundle in \Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Bundles\Game\ verschieben, die alte Datei überschreiben.
    8.: Nun den ganzen Vorgang für Roads.bundle wiederholen.

Update: Übrigens mittlerweile auch als Video verfügbar: eis_os bundle patches installieren - Cities in Motion 2 Tutorial [deutsch] - YouTube

Display More

Sollte der Vorgang trotz richtigem abarbeiten der Punkte (bitte noch ein mal checken) nicht funktionieren, zeige uns eventuell ein mal ein Bildschirmfoto, damit wir sehen können, wo es hakt. Oder kopiere den log output des binary patchers, wie mediziner schon erwähnt hat :)

Xanos Let's Play

Edited once, last by Xanos (January 30, 2014 at 8:44 PM).

• CIMsation
    Student
    • January 30, 2014 at 8:59 PM

Okay Danke erstmal, allerdings bekomme ich jetzt folgende Nachricht:
    Applying Patch...
    Patchheader:
    In Size:27611660
    In CRC32:-1940198560
    ERROR: Size of source is 27614792 but should be 27611660

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 30, 2014 at 9:02 PM
    • Official Post

Du musst den Patch für die passende Spielversion benutzen. Der aktuelle Patch 1.2a ist nur für Version 1.5.0! Die zu patchenden Dateien dürfen auch nicht verändert worden sein. Prüfe außerdem, ob du die korrekte Bundle ausgewählt hast.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • CIMsation
    Student
    • January 30, 2014 at 9:06 PM

Und welchen Patch muss ich dann nehmen?

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 30, 2014 at 9:17 PM
    • Official Post

Die Frage ist, welche Spielversion du hast?

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • galippo
    Student
    • January 31, 2014 at 9:50 AM

Ich hatte ähnliche Probleme wie Paulie 777. Mit Firefox konnte ich die Patches downloaden und anwenden. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, ich kann keine grossen Ubahn Stationen mehr bauen, die gleise bleiben rot und er sagt mir bauen hier nicht möglich. woran könnte das liegen? die bestehenden Stationen wurden umgewandelt nur neue kann ich keine bauen

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • January 31, 2014 at 10:39 AM

Paules Problem ist nicht der Browser.
    JSBinaryPatcher meldet "ERROR: Size of source is 27614792 but should be 27611660".
    Das heißt, wie mediziner schon sagt, dass wohl nicht der richtige Patch heruntergeladen wurde.
    Auf der Website bei den Downloadlinks steht explizit dabei, welche Version man für welche Spielversion benutzen muss.
    Alternativ wurden die bundle-Dateien bereits verändert. Die patches lassen sich aber nur auf die original Dateien anwenden. Also im Zweifel ein mal von Steam das Spiel wieder in den Originalzustand versetzen lassen. Wie das geht erkläre ich auch im Video.

Zum Problem von galippo: Wenn man die große Station nicht mehr bauen kann, ist das ein Hinweis dafür, dass die Mod korrekt installiert ist.

Quote from eis_os

Because of engine limitation, a combined station can't be build, so first build a smaller station and upgrade.

Auf deutsch: die größte U-Bahn-Station ist die, die eis_os modifiziert hat, sodass dort auch Trams halten können. Die Engine lässt es aber nicht zu, Tram-Stops an die U-Bahn-Schienen zu bauen.
    Daher immer eine der kleineren Stationen bauen und danach dann auf die große upgraden.

Xanos Let's Play

• galippo
    Student
    • January 31, 2014 at 10:56 AM

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal probieren.

• CIMsation
    Student
    • February 1, 2014 at 4:41 PM

Das ist irgendwie komisch, jetzt scheinen die Bundles wieder irgendwie da zu sein. Ich hatte die nämlich vorher schon einmal heruntergeladen, aber vergessen, die automatischen Updates zu deaktivieren. Jedenfalls kann ich nun beispielsweise die neuen Straßentypen im Editor nicht auswählen, mit einem Rechtsklick auf gleiche bereits vorher mit dem Mod gebaute Straßen jedoch wieder errichten, was irgendwie seltsam ist.
    Die aktuelle Spielversion meines CIM2s poste ich später dazu, ich bin gerade unterwegs.

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • February 1, 2014 at 4:48 PM

Automatischen Updates an = Dateien werden überschrieben = Zurzeit verlierst Du die kombinierten Haltestellen und deine Trams halten nicht mehr da wo sie sollen, darüber hinaus die Einstellungsmöglichkeiten im MapEditor

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • February 2, 2014 at 3:54 PM

Auch ohne die bundle patches kann man 0-spurige Straßen bauen, solange man mindestens eine davon auf der Karte hat. Wie CIMsation schon richtig bemerkt hat, kann man ja mittels Rechtsklick im Editor Straßentypen auswählen und diese dann auch selber bauen. Allerdings fehlt einem die Möglichkeit, selber (ohne Rechtsklick) 0-spurige Straßen auszuwählen. Und außerhalb des Editors kann man diese gar nicht selber errichten.

Ein schönes Beispiel ist auch eine Multiplayer-Party: wenn nur einer der Mitspieler die patches besitzt und dann eine Tram an der U-Bahn-Haltestelle halten lässt, sieht der Mitspieler natürlich wie dort die Bahn hält und Leute einsteigen. Aber selber eigene Bahnen an U-Bahn-Haltestellen halten lassen kann man dadurch natürlich nicht.

Xanos Let's Play

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • February 2, 2014 at 5:34 PM

Zur Vorsicht sag ich es hier auch nochmal, die Tram/U-Bahn Station kann zwar im MP funktionieren wenn nur auf einer Seite die BundlePatches installiert sind, aber dadurch können trotzdem Unstimmigkeiten entstehen. (Das sind dann kleine Abweichungen der beiden Spiele die mit der Zeit zu einem totalen Desync führen).
    Die Strassen so wie Sie jetzt sind haben das Problem nicht, da die Eigenschaften der Spuren für jedes Strassenteil einzeln gespeichert werden.

Neue Bundles kann ich immer noch nicht erstellen, deswegen wie gesagt wird es erstmal hier keine weiteren Entwicklungen mehr geben.

• Stadtbahn 123
    Student
    Filebase Entries
    1
    • February 15, 2014 at 2:19 PM

Ich bin mal wieder einer, der Probleme mit dem Installieren vom Bundle Patch hat. Ich hänge mitten drin fest, nämlich dort, wo sich die zweite Zeile auf der Patch File Seite öffnet .Ich klick dann auf den Button, auf den man dann die zweite Datei öffnen muss, um weiter zu kommen.Ich gehe dann dorthin, wo ich meine Spiel und alles was man zum Spielen braucht festgehalten wird. Hier kommt mein Problem, nämlich ich finde dort nicht die Bundle Dateien, die ich für das Durchführen benötige. Mein Dateipfad ist ein Windowsdateipfad mit Programm (x86). Dies ist mein erster Thread und deshalb hoffe ich ihr habt Verständnis, wenn ich was bei der Beachtung fürs Installieren dieses Bundle Patchs irgendetwas übersehen habe. Ich Spiele mit 1.5.0. . Danke für die Hilfe.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • February 15, 2014 at 3:23 PM
    • Official Post

Mit anderen Worten du weißt den Dateipfad nicht:

Code
    C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Bundles\Game

Am besten die Dateien vorher in ein Arbeitsverzeichnis kopieren sowie die Originale sichern. Anschließend die erfolgreich gepatchten Dateien zurück in das jeweilige Verzeichnis kopieren.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stadtbahn 123
    Student
    Filebase Entries
    1
    • February 15, 2014 at 4:16 PM

Danke, aber das hab ich schon probiert, da kommt garnichts, nichtmal einmal irgendwelche anderen Dateien.

Edited 2 times, last by Stadtbahn 123 (February 15, 2014 at 4:45 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • February 15, 2014 at 4:35 PM
    • Official Post

Bis zu welchem Verzeichnis kommst du denn? Schon mal im Virtual Store nachgesehen?

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stadtbahn 123
    Student
    Filebase Entries
    1
    • February 15, 2014 at 4:42 PM
    Quote from mediziner

Bis zu welchem Verzeichnis kommst du denn? Schon mal im Virtual Store nachgesehen?

Ich komme bis Data. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil ich nicht genau weiß, was das ist.( Denke mal eine Datei)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice