Mac OS X Mavericks (10.9) Speicherdaten-Verlust

  • Hallo, nachdem ich gestern das kostenlose Update von Mac OS X gemacht habe, musste ich leider feststellen das ALLE SPEICHERDATEN (Spielstand, eigene Maps, Rulesets, etc.) gelöscht waren. Simpler Grund: Cim2 speichert die Nutzerdaten im Cache-Ordner des Nutzers. Dieser wurde durch das Update geplättet. (Logisch, weil für das System "unnützte" Daten ja auch eig. nix im Cache verloren haben.) Nuja. Ich bin gefrustet, weil ich dabei war eine echt coole Map zu erstellen, mit Flughafen, Bahnhöfen, etc. recht realistisch halt und diese nun weg ist. Tot. :( Vorsicht also.



    Sichert euch eure Spielstände vor dem Update auf Mavericks.


    Mfg

  • Ja danke für den Tipp, daran hätte ich wohl nicht gedacht, bzw. TimeMachine hätte es richten müssen ;)


    Hoffe du machst trotzdem weiter an deiner Map oder beginnst schlimmstenfalls halt neu.


    Ach ja und für künftige Maps kannst du ja beim Abspeichern "Cloud verwenden" anwählen, dann bist du unabhängig vom Cache...


    :livelong:

  • Hallo,


    ich begrüße erst einmal alle Foren User,



    wollte nicht extra nen Thread aufmachen zu dem Thema, dachte das passt hier hinein.


    Wie kann ich denn geladene Maps in das spiel einfügen bei der Mac Version?
    Habe hier nur einen Content Ordner gefunden in dem sich noch ein Mac OSX Ordner befindet welcher allerdings leer ist...


    Achso...habe die Steam Variante...habe Steam auch eigentlich zum ersten mal benutzt, also noch ziemlicher Neuling.


    kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG


    Beero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!