Sortiermenu für Fahrzeuge

  • Ich weiss nicht mehr aus welcher Mod das hier stammt?


    Es geht um die Sortierfunktion für Fahrzeuge.


    Desweiteren weiss ich cniht, wie es möglich ist, das die Sortierfunktion genutzt wird. Bei allen Originalen Fahrzeugen werden diese entsprechned einsortiert. Bei Fahrzeugen aus Mods dagegen nicht.


    Kann da jemand etwas zu sagen?


    Unsortiert


    Unsortiert


    Sortiert

    Jedoch ist bei der Brotzeitschachtel auch nur eine Lok und ein Waagon im Vehicle Ordner enthalten. Es braucht im Lokscript kein extra Waagoneintrag gemacht zu werden.


    Die Brotzeitschachtel und viele andere Waagen auch lassen sich mit 3 bis 5 Waggons beliebig nutzen. Genau diese Sortierung meine ich. Wie lässt sie sich für Fahrzeuge für Mods nutzen. Einen extra Scripteintrag gibt es in den Originalen Fahrzeugen dafür nicht.
    Ich vermute mal, das die Mod, die für die Sortierung sorgt, eine Abfrage über den Original Fahrzeugordner macht. Nur um welche Mod und Abfrage handelt es sich?

  • Ne nicht wirkich. Wird hier denn nicht angezeigt, wenn was neues in der Filebase landet. So ist es ja kein Wunder wenn meine Sachen da nicht runtergeladen werden. Die Dampflok ist seit Montag erhältlich gewesen.


    Oh dank dir. Der ist das also. Habe ich den wohl in meine Gesammt-Mod integriert und es dann vergessen. Dann werde ich da mal nachsehen ob ich rausbekomme, wie gemoddete Fahrzeuge dort sortierbar sind.
    Leider hat er dazu nichts geschrieben. Der Link 2. Eigene Mods für den Fahrzeugmanager anpassen hat leider keine Funktion.

  • Ich glaube, es dient der Übersichtlichkeit der Filebase, wenn du einen als U-Bahn gemoddeten Zug auch wirklich unter "S-/U-Bahnen" einordnest. Das erleichtert das Auffinden enorm :)


    Grüße,


    das Mobbing-Opfer

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • robinH: Guck dir doch mal die Tatra Bahnen von mir an. Diese unterstützen den Modmanager. Es werden auch nur wenige zusätzliche Einträge bei den selbst erstellten Fahrzeugen benötigt.
    (Suche dazu einfach nach coupleopt in den Fahrzeug-Scripten.)


    Die Sortierung der Fahrzeuge übernimmt das Spiel. Die Fahrzeuge werden nach ihrem Erscheinungsdatum sortiert. Die Reihenfolge der Traktions- und Farbvarianten wird leider ebenfalls vom Spiel bestimmt und richtet sich vermutlich nach der Reihenfolge des Ladens.


    Eine fertig Dokumentation gibt es für den Fahrzeugmanager leider noch nicht, da bisher einfach die Zeit fehlte. Die Entwicklung von Modifikationen braucht einfach seine Zeit und auch viel Geduld. Ersteres hab ich im Moment leider überhaupt nicht, sonst würde ich auch gerne an meinen angefangenen Mods weiterarbeiten.

  • Ach herrje, da muss ich mir das ja auch mal anschauen... <ironie>Kann ja nicht sein das andere verstehen was ich nicht verstehe.


    robinH, schäm dich das einfach so zu verstehen ohne mich zu fragen.</ironie>

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!